Mittwoch, 4. Januar 2012

Noah

Ich dachte, ich widme den ersten Post des Jahres unserem Knuddelmonster und lasse ihn auch mal zu Wort kommen. Aber....

I thought I dedicate the first post in this year to our cuddly monster and let himself talk to you. Well...

... er ist gerade unabkömmlich.

... he seems to be a bit busy at the moment.

Dringende Geschäfte halten ihn ab.

Urgent business keep him off.

Hmm, aber da war doch wirklich was?!

Well, but I really did hear something?!


Gleich hab ich Dich!

Immediately I got you!

Für alle, die jetzt um eine arme Maus fürchten: Die actionreiche Vorführung des Bruce Willis unter den Katern wurde aufgrund eines topgefährlichen und hinterhältigen Rosenblattes vollführt.

For all of you, who fear that a poor mouse might fight for her life: Don't worry. This action-packed screening of the Bruce Willis among cats, is only due to an absolutely dangerous and sneaky rose leaf.


Man beachte den eleganten Hüftschwung, mit welchem das Blatt schlussendlich erledigt wurde.

Please note the elegant swing of the hips, with which the rose leaf was finally done.

Tja, das Blatt ist erledigt und wir sagen ihm besser nicht, das ein weiteres sich bereits leise auf seinem Rücken anschleicht.

Well, one leaf is done and we better don't tell him that another one is sneaking up his back.


Völlig geschafft muss dann der Retter der Welt ein weiteres Fotoshooting über sich ergehen lassen. Frau Gwundergarten hat ein neues Makro-Objektiv und fuchtelte ihm damit ständig vor der Nase rum.

Fully exhausted the savior of the world had to go through another foto shooting because Mrs. Gwundergarten has a new macro lens. Why does she have to wave it constantly in my face?


Ich schau Dir in die Augen, Kleiner.

Here's looking at you, kid.

Samtpfoten... von wegen! Schaut Euch diese Drecklatsche mal an.

Who did talk about velvet paws? Look at those filthy one!

Aber zum Putzen ist der Kater einfach zu k.o.... schliesslich hat er ja die Welt vor einem Rosenblatt gerettet.

But this cat is just to tired to care about cleaning... at least he has saved the world from a rose leaf.

Aber wie ein richtiger Star, setzte Noah sich plötzlich in Szene.

But as a real star, Noah suddenly put himself into scene.

Ja, ja, ein cooler Kerl.

What a cool guy!

... mit einem weichen Kern.

... with a soft heart.

Ach übrigens, ich wollte Euch noch Hugo vorstellen. Er ist vorgestern meiner Nähmaschine entschlüpft.

By the way, I like to introduce you to Hugo. He's slipped my sewing machine last Sunday.

Mit diesem Röschen möchte ich mich für all die lieben Kommentare von Euch und für das Interesse an meinem Blog bedanken. Ich meine, literarische Meisterwerke sind hier wahrlich nicht zu lesen und daher bin ich immer wieder erstaunt, dass das alles doch jemand liest :o). Ich wünsche Euch allen da draussen, in dem grossen worldwideweb, einen gemütlichen und fröhlichen Tag.

With this rose I like to thank you for all the lovely comments and for your interest at my blog. I mean, there are no literary masterpieces to read here and so I'm really amazed that there are readers on this blog :o). I wish you all in this big worldwideweb a cozy and enjoyable day!

Häbet Sorg / Take care
Alex

Kommentare:

  1. Hat der Bursche eine süße Nase!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss immer wieder ein bisschen mit Wehmut an unseren Stritz denken wenn ich Deinen Noah sehe.So schöne Bilder!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Dein Noah ist eben ein Prachtstück und er genießt es mit vollen Zügen.Die Katzenschnute sieht niedlich aus.
    Dein Hugo ist auch ein hübscher hast du schön hinbekommen.
    Schöne Woche noch und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hach liebe Alex
    Mal so schnell über den Mittag bei dir vorbeischauen - das ist Schoggi für die Seele ... öhm nein natürlich keine Schoggi (mehr) *grins* ... aber der Mittag ist gerettet.
    Was für ein Schnüggel der Noah ist und ja, er ist ein wahrer Shootingstar! Und Hugo - wow, ich staun und staun und staaaauuuuuune! Und bei Hugo muss ich auch gleich lachen ... ob dich wohl Noahs Pelzmantel inspiriert hat = tolle Farbe. Oder ist Hugo wohl der neue Kumpel vom Noah?
    Weiter so Alex ... und du glaubst es nicht, aber nächstens muss ich auch mal eine Samtpfote sprechen lassen ... übrigens, ich glaub ich muss auch mal mit dem Macro Neros und Miros Füsschen ablichten - herrlich!
    Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex!
    Ein spannende Bildergeschichte vom süßen roten Kater! Vielleicht mache ich auch mal meine Katzenvorstellung demnächst vom meinem schwarzen Lieblingstier.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Süß ist er, Euer Noah - und wunderschöne Bilder hast Du von Ihm gemacht *staun*
    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Oh Noah is so adorable (and a great hunter), I just love his super close-up pictures!!! I noticed a few faint freckles on his lovely peach nose :-)

    AntwortenLöschen
  8. Solche Katzengeschichten sind doch für Katzeniebhaber das Gelbe vom Ei. Und dazu die tollen Fotos.

    Hugo ist aber auch allerliebst.

    LG
    brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex,

    vielen Dank fûr einen wundervollen Schmunzelpost mit traumhaften Bildern! Toll dein neues Objektiv :)


    Hugo ist herzallerliebst :)

    Grûss mal die fleissige Welrettungskatze ;)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ach rote Katzen machen mich einfach schwach!! und Noah ist ein echter Fotostar!!
    Wûnsche dir und deinen Lieben mit zwei und vier Beinen ein wunderbares neues 2012!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alex,
    das ist ein ganz süßer Post heute für den coolen Noah.
    Besonders die tollen close-ups haben es mir angetan.
    Hugo ist dir sehr gut gelungen!!! Fleissig, Fleissig!!!
    Vielen Dank für die schöne Rose ☺

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alex
    Ich liebe deine literarischen Posts:). Sie bringen mich immer wieder zum Schmunzeln. Und die Bilder sind einfach genial. Ein super Fotoshooting durften wir miterleben. Noah ist wirklich der coolste. Und Hugo ist süss.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Dear Alex and Noah,

    It was a great series of pictures showing what Noah was up to and you Alex did a great job taking all those pictures and capturing even important moment.

    Thank you for introducing us to Hugo, the goose(?)

    We wish you a wonderful 2012 and look forward to your stories through the year.

    Warmest regards,
    Ms K and dad

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr süßer Post! Wie beruhigend, daß es noch wahre Helden gibt...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Herrliches Posting, einen Kater zum Verlieben hast du!
    Ein frohes und gesundes Jahr wünscht Dir und deinem Katerchen
    Sisah aus dem Fließtal

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alex
    Wow... tolle Bilder!
    Eine wunderschöne Geschichte von Deinem süssen Katerchen.
    Ich freue mich auf weitere so herrliche Geschichten im neuen Jahr!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Er ist wirklich ein cooler Kerl und Du eine richtig gute Geschichten Erzählerin.
    Man staunt schon, wie schön sich die Miezen mit den einfachsten Sachen beschäftigen können.
    Da kann manchmal das tollste Spielzeug nicht mithalten. Dein Hugo hat schon etwas frühlingshaftes, genau das Richtige für die nächste Zeit.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alex,
    danke für deinen Besuch auf meinem Blog, so war ich neugierig und bin jetzt zu dir gehüpft einen tollen Blog hast du und Noah ist wunderschön, bei dir gefällt es mir, ein superschöner und witziger Post, ich komme wieder versprochen mir gefällts bei euch! ;-).
    Alles Liebe von Tatjana und den 7 Buben! (genau, du hast richtig gelesen ;-))

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    wir starten sofort mal einen Gegenbesuch beim Knuddelmonster! Oh man, ist der süß!
    Werden uns noch ein wenig umsehen, und wenn Du nichts dagegen hast, Deinen Blog bei uns verlinken ;-)
    Liebe Grüße von Anja mit Nelly, Mikey und Benny

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alex
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Für einen gemeinsamen Brocki-Besuch bin ich jederzeit zu haben. Das wäre sehr schön mit dir durch die verstaubten Sachen zu kriechen und allfällige Kostbarkeiten zu entdecken! Melde dich doch einfach mal wenn du Lust und Zeit dazu hast!
    Aber dein Noah ist ja ein Super-Star! tolle Bilder hast du geschossen und dein Hugo würde bestens zu Martha passen Die würde ihm wieder den Kopf voll"schnurre"! Er ist so süss!
    Einen schönen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Frau Königin ;o)
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen