Bücher

Samstag, 19. Februar 2022

Wenn der Rote wieder mit dem Macho-Blick...

... durch den Garten schlendert und die ersten Blessuren nach Hause bringt, so dass man zum Tierarzt muss... ja, dann, dann kann der Frühling nicht mehr weit sein.

Und da sind sie auch schon die ersten Frühlingsboten. 



Das Wiesenbord ist wieder gespickt mit Primeli.
            

Winterlinge kämpfen sich durchs Laub.


Schneeglöckchen wohin man schaut.

Und in verschiedenen Variationen.


Eine übermotivierte Baumpfingstrose. (Wenn das mal gut geht)


Diese Hübschen haben einen unmöglichen Namen, den ich mir nie merken kann. Wer denkt sich jeweils sowas aus? Warum nennt man sie nicht einfach Februar-Glöckchen, oder Wuchtbrummen-Freude (weil die Hummeln sie auch mögen)... das kann jetzt doch nicht so schwer sein, denen einen vernünftigen Namen zu geben 😊

Lenzrosen, dass ist doch mal ein Name, den ich mir merken kann. Helleborus orientalis geht auch noch  (Eselsleiter: helle hübsche Russen, die in den Orient wandern... geht doch... obwohl, im Moment wohl eher schwierig, vielleicht sollte ich mir die Eselsleiter noch mal überdenken... oder noch besser, bleiben wir doch einfach bei den Rosen im Lenz, das ist politisch sicherer Boden...uff)


Die Iris suchen auch bereits das Licht. Ich würde mir noch eine Runde Schlaf gönnen, wenn ich euch wäre.

Diese Elfenhütchen nennen sich Märzenbecher. Die haben sich wohl auch noch etwas in der Zeit vertan... immer diese Streber!

Falls ihr euch Sorgen, um die Schiefschnute macht, es geht Noah wieder gut. Er hatte eine Wunde am Pfötchen unter der sich Eiter gebildet hatte. Es war ein mitleiderregender Anblick, wie er sein Vorderpfötchen in der Luft gehalten hat und "Aua" miaute, damit wir kapierten, er will freiwillig zum Tierarzt... gut vor der Kiste, hatte er es sich dann doch noch mal anders überlegt. So schlimm sei es nun doch nicht und unter dem Auto sei es doch viel netter, als in der Transportkiste. Warum müssen sich Katzen immer so anstellen, wenn es zum Tierarzt geht. Himmel noch mal, wenn wir uns immer so anstellen würden... Ich kriege kein "Hast du fein gemacht" zu hören, wenn ich eine Spritze verabreicht bekomme und auch kein Leckerchen... grummel. Da läuft was schief. 
Die Untersuchung hat Herr Kater dann stoisch über sich ergehen lassen. Er ist ja schliesslich ein Kerl und überhaupt, wenn wir wüssten, wie der andere Kater nach der Schlägerei ausgeschaut habe... 

So, Ihr Lieben, ich wünsche euch noch ein gemütliches Wochenende und wenn Ihr Lesestoff braucht, ab kommender Woche ist mein Roman "Ein Schotte im Gepäck" als Taschenbuch im Handel erhältlich. 

Habt es fein.

Eure Alex mit Schiefschnute Noah 

 

5 Kommentare:

  1. Noahs Gegner hat wahrscheinlich auf den Blümchen rumgetrampelt und das konnte er als Chefgärtner nicht zulassen. Schön, die ganzen Frühblüher, man denkt der Frühling kann nicht mehr weit sein. Wir können uns hier bis Dienstag noch auf weitere Stürme einstellen. Das verzögert die Frühlingsgefühle etwas. Alles Gute für Noahs Pfote.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. "WUCHTBRUMMENFREUDE"??? Also bitte!! 😂
    Schon erstaunlich, was sich im frostigen Februar schon alles aus dem Boden wagt! Genau hinschauen ist da die Devise, und sich freuen! Ich liebe Schneeglöggli- sie sind immer das erste untrügliche Anzeichen, dass es langsam, aber stetig Richtung Frühling geht. (Und ja: auch wenn ich ein totales Winterkind bin, ich freue mich auch auf den Frühling!) Die Vögel versuchen ebenfalls, ihn nach Leibeskräften herbeizuträllern. Naja, vielleicht holt sich das eine oder andere noch einen Heiser, aber das wird. Peu à peu!
    Wie gut, dass die Schnute die Verletzung gut überstanden hat! Dass diese Mietzburschen aber auch immer einen auf dicke Hose machen müssen! Kein Wunder, wenn man hinterher seinem Dosenöffner mit waidwundem Blick ein dickes Pfötchen entgegenstrecken und den Vet bemühen muss...😄
    Kraule ihn mal ordentlich in meinem Namen, tuzzi-tuzzi!
    Oh! Dein Buch kommt raus? Diese freudige Mitteilung muss ich morgen gleich an meine Arbeitskollegin weitergeben- sie ist ein grosser Fan von dir!!
    Na dann- happy Sonntagabend noch,
    ganz liebi Griess!

    AntwortenLöschen
  3. ach du armer Kater..
    hast du dein Frühlingsrevier verteidigt ?
    Nur gut dass du gut verarztet wurdest

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex,
    wie gut das es überall dasselbe mit dem Viehzeug ist! Genauso läuft es bei uns ab wenn der Held nach einem Kampf nach Hause kommt und lädiert ist. In die Box, nein Danke, lieber leiden. Doch am Tierarzt kommen wir meistens auch nicht dran vorbei.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Alex,
    oje, da hat er sich aber gekabbelt. Naja, und das kenn ich. Sie wollen nie in diese Kiste! Unsere stellen sich da auch an :-) Aber herrlich, wie nun der Frühling kommt!
    Liebe Frühlingsgrüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen