Am Donnerstag, 30. Juni 2022 ist es soweit: Mein neuer Roman "Scones zum Frühstück" erblickt das Licht der Welt. Bis dahin möchte ich euch in einem Book Countdown ein paar Charaktere aus der Geschichte mit Textschnipseln vorstellen, euch mit Rezepten und einer Playlist versorgen und auch sonst noch ein paar Facts dazu liefern. Pssst, und am Ende werden über meine drei Social Media Kanäle (Blog, Facebook und Instagram) je ein signiertes Buch verlost. Aber legen wir nun los. Ich möchte euch als Erstes meinen Lieblingscharakter aus der Geschichte vorstellen: Bradley, ein verfressener aber liebenswerter Labrador.
Bradley
Textschnipsel aus "Scones zum Frühstück":
Ein leises Winseln ließ Max aufblicken. Vor ihm saß plötzlich ein ziemlich gut genährter schokoladenbrauner Labrador und sah ihn erwartungsvoll an. Zwischendurch wanderte sein hoffnungsvoller Blick zu der Tüte mit Fish and Chips, damit Max verstand, nach was ihm gelüstete.
„Bradley! Bradley, wo steckst du, verdammt noch mal!“ Eine schrille Frauenstimme durchdrang die Ruhe im Park. Doch falls der Hund damit gemeint war, ließ er sich nichts anmerken. Stattdessen legte er seinen Kopf auf Max’ Knie und schaute ihn so treuherzig an, dass Max nicht anders konnte, als zu lachen. „Na, du bist mir vielleicht ein gewiefter Kerl.“
„Herrgott noch mal, Bradley, du kostest mich den letzten Nerv!“ Eine
dunkelhaarige, etwa fünfzigjährige Frau in hellgrauem Businesskostüm packte den
Hund am Halsband und leinte ihn wieder an. „Entschuldigen Sie. Ich hoffe,
Bradley hat Sie nicht belästigt. Aber wenn er Futter riecht, ist er nicht mehr
zu bremsen.“
***
Foto: Rudy and Peter Skitterians by Pixabay
Ach und geht mit der Geschäftsfrau nicht zu hart ins Gericht. Sie hat das Herz schon auf dem rechten Fleck. Bradley hat es eben faustdick hinter seinen Schlappohren. Morgen stelle ich euch dann Max vor.
Bis dahin
Alex
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen