Dienstag, 17. August 2010

Rosen ABC / ABC of Roses - B

B wie Brother Cadfeal

Diese David Austin Züchtung habe ich zusammen mit der blauen Clematis Arabella im Herbst 2009 gepflanzt. Hmm, ich kann also noch nicht viel Gescheites darüber berichten. Mir gefällt aber die kugelige Blütenform und ihr Duft. Bennant ist das Brüderchen nach Ellis Peters Helden in ihren mittelalterlichen Detektivgeschichten, die in der gleichen Gegend spielen, wo die Rosenschule von David Austin sich befindet.


B like Brother Cadfeal

It's another David Austin rose, which I've planted together with the blue clematis Arabella in last autumn. She needs a little more time to grow until I really can say something clever about it. However I love her flowers which look like little balls and smell beautifully.
The rose is named after medieval hero from Ellis Peters detective stories, which are set in the same area like David Austins rose nursery.


Kommentare:

  1. Hallo Alex
    An diesem trüben Tag tut deine Rose richtig gut. Herrlich das kräftige Rosa und die Form gefällt mir auch. Bin ja mal gespannt, wie sie sich entwickelt.
    Einen schönen Abend und Grüessli
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,
    danke für deinen lieben Kommentar.
    Deine Fotos sind wunderschön.
    Werde öfters mal bei dir vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt musste ich meine Nase doch auch mal in deinen Garten stecken :-) Schön hast du's, da werde ich bestimmt noch öfter vorbeischauen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex,

    danke für den Besuch auf meinem Blogg.
    Schöne Bilder von Deinen Rosen und von Deinem Garten.
    Werde Dich demnächst wieder besuchen.

    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Sali Alex
    Die Brother Cadfeal habe ich als RIESEN-Strauch auf der Mainau gesehen, wie die anderen englischen Rosen auch...habe mich da auch gewundert, dass sie die 2m Marke bei weitem überschritten haben. Ich habe viele engl.Rosen, aber so gross werden dürfen sie bei mir nicht!

    Deine Cadfeal ist sehr dunkelrosa, habe sie eigentlich heller in Errinnerung, oder ist es das Farbspiel (Sommer hell, Herbst dunkler) wie bei sovielen Rosensorten?
    Eine ähnliche mit halboffenen schalenblüten habe ich dieses Frühjahr gepflanzt: "Corvedale" und ich finde sie einfach bezaubernd!

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Hi Alex.Aber eine tolle Blüte und üppig.Mit der blauen Clematis bestimmt wunderschön die beiden.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex,
    danke für deinen lieben Willkommensgruß - ich bin auch froh wieder da zu sein.
    Meinen Lieben geht es schon besser - eine Nacht im eigenen Bett wirkt eben Wunder.
    Deine Rose ist superschön ich mag die kugeligen auch am liebsten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Silke

    AntwortenLöschen