Montag, 27. September 2010

Ein Tag im Tierheim Strubeli / A day in the animal shelter Strubeli

Heute bin ich mal wieder mit der Kamera ausgerückt um mitzuhelfen für ein paar Fellnasen ein neues Zuhause zu finden. Diese niedlichen Katzenwelpen sind übrigens nicht so süss und harmlos wie sie aussehen. Vorallem die kleine Schwarzweisse schlägt gerne zu... sie gehört eher zu der Gattung Kamikaze-Katzen. Die Welpen sind noch völlig wild, aber das wird sich bestimmt noch geben.

Today I was out with my camera to help finding a new home for some pets. Those sweet kittens aren't as lovely and harmless as they look. Especially the black and white one likes to give you a good scratch... it's rather a kamikaze cat :o). The kittens are still wild but I believe this will soon change.

Das ist Leo! Der ist echt zum Knutschen und scheint in seinen Hinterläufen irgendwie Sprungfedern montiert zu haben.

This is Leo! Isn't he cute? He loves to jump and seems to have some springs in his legs.

Und weil der Leo so gerne in die Kamera grinst, musste ich ihn natürlich gleich nochmals knipsen.

Because Leo just loves it to smile into the camera, I just had to make another picture of him.

Kaum ist die Frau mit der Kamera da, schleichen sich die Diven aus ihren Kisten hervor. It's show time! Das ist übrigens Merry.

When the lady with the camera arrives, the divas sneak out of their boxes. It's show time! By the way, this is Merry.

Diese Augen! Ich habe echt nichts retouchiert, das ist Natur pur. Filou hat dem Begriff Kampfschmuser eine völlig neue Bedeutung gegeben. Er ist ein ganz zärtlicher und könnte sich stundenlang knuddeln lassen. Sein Köpfchen reibt er mit Wucht an einem, damit man auch ja weiss, wiiiiiiiie fest gern er einem hat.

Those eyes! I didn't do anything with the photo, those eyes are nature pur. Filou is a real cuddly cat. He loves to be cuddled for hours and he rubs his head with such force on you, that you surely never will doubt on his love for you... and only you, and you and you :o).

Auch ein Spitz namens Charly ist im Tierheim anzutreffen. Für ein paar Leckerlis hat er gerne in der Position "Sitz" posiert.

For a few goodies Charly enjoyed to pose in front of the camera.

Öhm, ja, ich gebs zu, die Chicca hat mich ein wenig eingeschüchtert... ist sie doch ein Rottweiler-Mix. Aber sie ist ne ganz tolle Hündin und hat auch brav die Kommandos befolgt, auch wenn sie hier gerade ausschaut, als ob sie sich überlege die Fotografin zu fressen.

Well, I admit it... I was a bit afraid of Chicca, because she's a Rottweiler-Mix. But she's a real nice dog who followed well the commands even if it looks here, as if she were deciding whether to eat the photographer or not.



Tja und dieses Katerchen hier wäre mal wieder ein Kandidat gewesen, den ich am liebsten mit nach Hause genommen hätte. Etwas Dödelig, etwas verängstigt, knuffig und total verschmust... da geht Frau einfach das Herz auf. Er heisst übrigens Jimmy. Ich wünsche ihm und natürlich allen anderen, dass sie ganz schnell ein super Zuhause finden.

Well and this cat boy would have been the one I'd choosen for myself, but as you know I've already got a cat. Jimmy doesn't look very clever, he's still a bit shy, but totally cute... he just melted my heart. I wish for him and of course for all the others that they will find very soon a very good home.

Wer mehr über das Tierheim Strubeli wissen möchte, klicke auf deren Homepage.
If you like to get some more information about the animal shelter Strubeli, you can click on their Homepage.

Liebe Grüsse auch an Eure eigenen Fellnasen.
Kind regards also to your pets
Alex

Kommentare:

  1. Hi Alex,
    All of these animals look so ADORABLE! I hope with all of my heart that they found good homes. I think it's wonderful that you help out with this cause. :)
    Have a great week!
    ~ Jo

    AntwortenLöschen
  2. Leo ist zum knutschen *seufz* ich hoffe GG bewilligt irgendwann einen Hund.
    Find ich toll, dass du hier "Werbung" machst, hoffe dass die Tiere so schneller einen Lebensplatz finden.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,
    die Fotos sind so süß. An liebsten würde man in den PC langen und die "Kleinen" durchknuddeln. Ich hoffe so sehr, dass sie ein liebevolles Zuhause finden.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex,
    dir Fotos sind wie immer super.Und da alle so fotogen sind kann man nur hoffen das sie schnell ein neues zuhause finden.Vorallem Grinsekatze Leo ;-).

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex,
    die sind ja wieder alle zu süß. Vor allem Merry hat es mir angetan. Den beiden Kamikaze-Kätzchen auf dem 1. Foto sehe ich schon an den Augen an, dass sie nicht ohne sind...Ach, was habe ich schon viele verwilderte Kätzchen gezähmt (meine Mutter war früher im Katzenschutzverein sehr aktiv und wir hatten daher oft Pflegekätzchen bei uns zuhause).

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Mei Alex, da hats ja wieder Schönheiten im Strubeli. Ich hoff natürlich, dass sie alle bald ein tolles Plätzchen finden werden.

    ... und :-) Ja, du hast richtig geraten, die ganz links bin ich. War ja auch nicht wirklich schwierig von wegen Brille und so. Aber man beachte, ich bin die einzigste, die eine Latzschürze trug ... das war mir immer ein Dorn im Auge ... die anderen mussten nämlich keine Schürze mehr tragen oder jedenfalls keine mit Latz. Aber ich glaub, von der dritten Klasse an hat sich das dann verflüchtigt!

    einen schönen Abend wünsch ich dir - wirst ihn wohl richtig geniessen, wenn du ja morgen ausschlafen kannst ... werde grad grün um die Nös.
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alex,
    ich finde es toll, dass du die Tiere hier vorstellst. Dann haben sie sicher eine größere Chance vermittelt zu werden.
    Sie sind alle wunderhübsch und sicher auch total lieb.
    Der Jimmy hat es mir auch besonders angetan.Ich wünsche ihm und allen anderen ganz schnell ein supertolles neues Zuhause!!!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Gut, dass ich nicht dabei war..
    Ich liebe Hunde und Katzen sehr.
    Da wäre bestimt ein kleines Kätzchen mit nach Hause gewandert.
    Ob unser Maxi damit einverstanden wäre?
    Ich hoffe, dass Deine schoene Fotos geholfen haben, eine neue Heimat für alle zu finden.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Tieraufnahmen..so süß wie die alle sind müssen sich doch bald neue Besitzer melden. Ich finde es toll, daß du dich so für diese Tiere engagierst...lg ela

    AntwortenLöschen
  10. They are all so cute! I hope they all find nice homes.

    AntwortenLöschen
  11. Hi Alex... How nice to photograph the animals in the shelter! Each is so sweet, but Leo's smile is beautiful!! I hope they all find wonderful homes!!
    Thanks for your visit:-)
    Bella

    AntwortenLöschen
  12. Ach, die sind ja alle toll, vor allem Filou würde ich glatt nehmen, aber unsere alte Katzendame wird ihn nicht sonderlich mögen, fürchte ich. VG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Alex,

    ich liebe auch Katzen über alles und bin ganz begeistert von Deinen Fotos. Eine Mieze schöner wie die andere, wobei der Filou natürlich herausragend ist.;)

    Hihi, ein grinsender Hund, genial.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Greetings dear Alex,

    Thank you for your visit to our blog and for adding it to your roster. Dad wanted to write you a note but your email is not visible to do so, but after a little research he discovered it. So he will write shortly.

    Best wishes,
    Miss Kitty and Egmont (dad)

    AntwortenLöschen