Mittwoch, 8. September 2010

Rosen ABC / ABC of Roses - C


C wie Cheek to Cheek

Ja, Mädels und Jungs, macht Euch gefasst, ich hab noch ne ganze Menge Rosen Cs auf Lager. Hier kommt die Cheek to Cheek. Sie war ein absoluter Spontankauf, den ich nie bereut habe. Sie wächst neben dem Hasengehege und ihr werdet mich jetzt wohl für völlig bekloppt halten, aber die Häschen bekommen in der Zeit der Rosenblüte täglich eine Blüte pro Fellnasse zu mampfen. Da ich meine Rosen nicht spritze geht das und meine Häschen dankens mir. Aber zurück zum Röschen: sie ist eine meiner gesündesten Rosen und wie ihr seht üppig in der Blüte. Duft hat sie nur einen schwachen, dafür blüht sie sehr lange sehr üppig und schenkt auch im Herbst der Gärtnerin noch einige Blüten. Mein Mann findet sie zwar eher ein Monster, weil sie eben auch in den Weg hinein wächst, aber dafür kann die Rose nix, da ist die Gärtnerin schuld, die die Rose zu nahe an den Weg gepflanzt hat. Für mich ist sie eine Märchenrose.

Da ich heute mein Häschen Gandalf zum Tierarzt bringen musste, weil er kaum noch gefressen und Bauchschmerzen hatte, hoffe ich dieses Röschen bringt ihm heute Glück und dass wir guten Bericht erhalten, wenn ich ihn heute Nachmittag wieder abholen darf.

C like Cheek to Cheek

Be prepared, dear reader, that I've got many C-Roses in stock. Here comes the rose Cheek to Cheek. She was an absolute impulse purchase that I've never regretted. It grows next to the rabbit warren and probably you will keep me completely crazy because my bunny get always one flower each to munch in time of the rose blossom. Since I do not inject my roses with chemical I can do so and my rabbit are thankful for that, they just love the flowers. But back to the rose itself: she's one of my healthiest roses in the garden and lush as you see in the flower. It has only a faint scent, but it blooms a long time very abundant and present the gardengirl some flowers in fall. My husband does find it more of a monster because it grows very well in the way in, but that's the gardener's fault who planted the rose to close to the way. For me it is a fairy tale rose.

Since I now had to bring my bunny Gandalf to the vet because he barely ate and had abdominal pain, I hope that this rose brings him luck today and that we get good report when I pick him up this afternoon.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch.

Have a nice Wednesday.

Alex

Kommentare:

  1. Liebe Alex
    wow, die C.. to C.. ist eine wirklich zarte Schönheit. Und oh nein, nicht schon wieder die Fellnase Gandalf. Hoffe und drücke dir die Daumen, dass ihm das wunderschöne Röschen wirklich Glück bringt und du jetzt hoffentlich schon guten Bericht hast.
    Danke für deinen Kommentar. Ich freu mich auch, wieder hier zu sein; obwohl, die Tage mit Walti waren auch uh schön und wir waren wirklich weg - auch gedanklich. Hat sooo gut getan.
    Bis gli. En liebe Gruess und wie gesagt - ich drück die Daumen.
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex..diese Rose trifft ja genau meinen Geschmack..dass sie wenig durftet,würde ich bei der Vielzahl der Blüten um diese Zeit sehr gerne in Kauf nehmen...ich hoffe,deiner Fellnase geht´s schon besser. Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Alex.Ich finde die Rose sehr schön, laß doch wachsen je üppiger desto schöner,wenn man Platz hat.
    Dein Häschen bekommen Rosenblätter nur vom feinsten hi,hi.Hoffe deinem Häschen geht es wieder besser.
    Schönen Abend.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Lieben
    Ja, Gandalf geht's wirklich besser. Hab mich ja so über seine Köttel gefreut...hihi, dass man sich so über Sch... freuen kann :o). Hab ihm heute Abend noch frische Himbeerblätter gebracht, über die hat er sich auch gleich her gemacht. Was los war, wissen wir nicht genau, aber es steht noch ein Laborbefund aus.
    Liebe Grüsse und danke für's Daumendrücken
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex
    Ich liebe dein Rosen-A-B-C!!!!!!

    Ja, was doch so Häschen-Kötel für Freude auslösen können...tsss....*kicher*
    freut mich für Euch beide! Himbeerblätter sind gut, ebenso Brombeerblätter.

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Wau, was für eine schöne Rose die Cheek to Cheek.
    Die werde ich auf meine Wunschliste setzen und hoffen, dass ich sie mir mal über den Weg läuft ;-)

    Gut gehts dem Häschen wieder besser:-)

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex,

    die ist ja wirklich traumhaft schön. Weißt du, ob sie auch Schatten verträgt???
    Die glücklichen Häschen, dass sie solch ein romantisches zu Hause haben!! Ich hoffe, es geht dem kleinen Gandalf (welch putziger Name für einen Hasen) wieder besser.

    Liebe Grüße

    Elvira

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex,
    das ist ja eine wunderschöne Rose, sie ist so schön zart.
    Das muss ja ein glückliches Häschen sein - jeden Tag eine Rosenblüte, bestimmt duftet es schon danach.
    Für deinen Kartenauftrag drück ich dir die Damen.
    Nimmst du für die Karten eigene Fotos oder nimmst du Zeichnungen?
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex,
    ich gestallte meine Karten auch alle selbst. Natürlich nicht professionell, ich klebe einfach ein Foto oder eine Collage auf eine Tonkaronkarte.
    Die beschenkten freuen sich aber immer sehr darüber und mir macht es auch Spaß, das passende Foto auszusuchen. Ich gehe auch nie ohne Foto aus dem Haus, da fühle ich mich irgendwie nackt :).
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Alex!

    Schaue nun auch mal kurz bei Dir herein.
    Schön ist es bei Dir im "Rosen -ABC"!

    Danke für Deinen netten Kommentar und Besuch!
    Sogleich habe ich Dich auf meine Linkliste gesetzt, hoffe es ist Dir recht?!

    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und liebe Grüße lasse ich Dir auch noch da,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Alex, Nachtbilder gelingen nur auf dem Stativ und immer ohne Blitz. Ich habe für meine Bilder eine Spiegelreflexkamera verwendet und die Schärfe manuell eingestellt. Falls du eine Kompaktkamera mit Autofokus hast, sollte es noch Dämmerlicht sein.
    Grundsätzlich immer 10 Fotos vom selben Motiv machen, eines wird dann sicher scharf sein.
    Du kannst die Kamera auch auf Tische, stühle, Mauern etc. stellen, nur wackeln darf es nicht.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen