Sonntag, 27. Februar 2011

Plan B

Ja, ich weiss, es ist noch laaaaange nicht Ostern... aber mir war halt danach. Dieses Häschen muss schliesslich auch noch etwas Zeit haben aufzuwachen, bevor dann die Schokohäschen im Konkurrenz machen. Angst haben braucht es aber nicht, denn die Schokohäschen hoppeln nie lange in seinem Revier rum... auf mysteriöse Weise verschwinden die jeweils unheimlich schnell.

Yes, I know... Easter is still far away, but I just needed it. This little rabbit needs a bit of time to get awake before the chocolate rabbits come into neighborhood. However it doesn't need to worry about the competition, because in mysterious ways the chocolate bunnies disappear as fast as they came.
Das Wohnzimmer wurde kurzerhand in eine Häschen Spielwiese verwandelt.

The living room was quickly transformed in a bunny playground.
Aber zurück zum Thema "Plan B". Da draussen noch kein Gärtnerinnenwetter herrscht, musste ich mich irgendwie anderweitig beschäftigen. Das ist daraus entstanden.

But back to the topic "Plan B": Because of the ugly weather outside I need to occupy myself in another way. That's my plan B.

Vielleicht erinnert Ihr Euch an die kleinen Betonherzchen, die ich Anfang Februar gegossen hab. Das ist nun daraus entstanden.

Maybe you remember the litte hearts of concrete I poured at the begin of February. This is now the result.

Ein paar Schilder sind ebenfalls in der Plan-B-Zeit entstanden.

Also a view signs were painted in this plan B time.

Am letzten Mittwoch war ich mal wieder im Tierheim und nun möchte ich Euch dieses doch auch mal vorstellen. Es ist noch früh am Morgen, darum tummeln sich die Hunde noch nicht auf den Spielwiesen rum.

Last Wednesday I was in the animal shelter again and now I'd like to show you a bit around. It was early in the morning, that's why the dogs weren't out on their playground yet.

Das ist eines der Katzenzimmer. Wie Ihr seht können sie auch raus, wenn sie Lust haben. Es gibt natürlich auch kleinere Räume für Katzen, die sich nicht mit anderen vertragen.
Natürlich ersetzt dies alles kein Zuhause, aber die Tiere haben es wirklich gut in diesem Heim.

This is one of the cat rooms. As you can see, they also have the opportunity to go outside, if they like. Of course there are also smaller rooms for cats who rather stay alone.
Sure all this doesn't replace a real home, but the animals have here a good place to be.

Auch dieses Katerchen wurde Plan B aufs Auge gedrückt. Dieser unglaubliche Schmuser wurde streunernd aufgegriffen. Ich fand ihn einfach nur toll.

This cat was pressed in Plan B. This incredible cuddly cat was found in a little town. He's just a great tomcat.
Plan A war dieses 14jährige Hundchen mit Krebs nicht mehr in die Vermittlung, sondern allerhöchstens in interne liebevolle Hände zu geben. Tja, Plan B kam auch da zum Zuge und er fand wunderbare neue Besitzer, wo er nun glücklich sein Lebensabend verbringen kann. Ihr seht es gibt immer auch wieder Happy Ends.

Plan A was not to give this 14 years old dog with cancer into placement, but to keep him or to give him to someone of the staff. Well, Plan B, worked here too: this lovely dog found perfect new owners, where he may spent the rest of his life happily. You see, happy ends in the shelter are possible.


Dieser kleine Kerl sitzt nun schon seit zwei Jahren im Tierheim. Die Vermittlung scheint einfach nicht zu klappen. Endlich fand Plan B auch den Weg zu ihm... er ist jetzt zur Pflege bei einer der Mitarbeiterinnen, die hofft, ihn behalten zu dürfen.

This little guy sits since two years in the shelter. Placement seemed not to work for him. Finally Plan B found the way to him too... he is now in care of an employee of the shelter, who really hopes that she will be allowed to keep him.

Ihr seht, Plan B kann funktionieren und so soll man einfach nicht enttäuscht sein, wenn es nicht immer auf Anhieb so läuft wie man es sich vorstellt. Hmm, diese Weisheit sollte ich jetzt wohl ausdrucken und mir mal wieder vor die Nase halten, wenn die Zeit reif dafür ist.

Plan B works and that's why we shouldn't always be disappointed when not everything runs from the begin as we think it should. Okay, this wisdom I should print out and lay it in front of my nose when time is ready for it.

Ich wünsche Euch mit oder ohne Pläne einen gemütlichen Sonntag

I wish you all with or without plan a cozy Sunday.

Alex

Kommentare:

  1. Hallo liebe Alex
    Also dein Plan B könnt man aber glatt auch für Plan A gebrauchen :-) Hej, was ich sehe, das gefällt mir. Die Betonherzen sehen allerliebst aus und auch die Kugel - seeeehr edel! Wirklich schön, wie es die Gestrandeten im Strubeli haben - toll, dass es sowas gibt, wenn man bedenkt, wo sonst die Tierchen abbleiben würden - nicht auszudenken. Und wieder staune ich, wen da niemand mehr haben will, aber ich finds ebenso toll wie du, dass auch "Randständige" wie das kranke Hundchen noch ein Plätzchen gefunden hat.
    Du, übrigens, du musst den Kopf gar nicht einziehen von wegen St. Pauli = Staubfänger. Denn genau so, wirklich genau so hatte ich sie auch in Erinnerung :-) Bin mal gespannt, ob die beiden Weissen stark genug sind, um bei mir zu überleben ... also wenn sie mit den Blättern um sich schlagen - du weisst schon so von wegen "mir ist kalt" ... ja dann, spätestens dann weiss ich, dass ich wohl doch was falsch gemacht hab.
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Sonntag - schneits bei euch droben?
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Alex,
    Julie says..I worked at our local shelter, too, so I enjoyed this post very much. It brought back memories of regular visits, getting to know the cats and dogs, and adopting a few of our own.

    It's a very happy little world for many!

    Julie and Tom
    xoxoxo

    AntwortenLöschen
  3. Deine Plan B Ergebnisse sind ja einfach 1 A!!!
    Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag.... das Wetter ist ja beieuch bestimmt auch 2. Wahl, oder?
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex!
    Das freut mich aber für das kranke Hundchen.
    Schön, dass es Menschen gibt, die ihm noch einen schönen Lebensabend bereiten, das hat er verdient.
    Einen schönen Sonntag!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex,
    schön wenn es für diese wunderbaren Tiere noch so einen schönen Ausgang gibt - leider holen sich doch viel zu viele Menschen ihre weggefährten beim Züchter und die anderen werden einfach vergessen - sie haben es einfach nicht verdient. Wünsche dir noch eine schöne Woche. LG christina

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Alex.
    Bei dir sind schon die Häschen angerückt,ich warte noch ein bißchen.
    Deine Tierebilder sind immer schön.Hoffe das sie liibevoll vermittelt werde.Dir eine schöne Woche und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alex,
    Dein Plan B und die kleinen feinen Dinge, die daraus entstanden sind, sind eine Wucht.
    Es sieht alles wunderschön aus und wirkt sehr liebevoll.
    Von ganzem Herzen drücken wir hier Daumen und Pfoten, dass auch in Sachen "Tiervermittlung" Plan B funktioniert und viele Tiere ein tolles Zuhause finden.
    Hab einen guten Start in die neue Woche
    GLG Bernstein

    AntwortenLöschen
  8. Es ist eine Freude zu sehen, wie diese armen Geschöpfe noch ein schönes zu Hause gefunden haben. Ich bewundere Deine Arbeit wirklich.
    Das Tierheim gefällt mir auch, ich glaube, dort geht es manchem Tier besser, als bei so einigen Besitzern.
    Wenn ich das sehe, fällt mir immer wieder der Züchter Wahn ein und das es zügellos so weiter geht.Ich erlebe es in unmittelbarer Nähe und vesuche da ein Umdenken zu erreichen.

    Deine Osterdeko stimmt mich fröhlich, das Häschen was bei Dir steht, liegt bei mir im Moos. Dein Schild gefällt mir auch sehr gut, das ist eine tolle Arbeit.

    Viele liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  9. Hihi! Gedankenübertragung! Wollte gerade mal gucken bei Dir liebe Alex... ob Du wieder Tierheimtiere?... Und richtig. Das "Plan-B-Katerchen" ist aber auch niedlich. Ich kann es immer überhaupt nicht verstehen, dass niemand ein Herz sofort an solch eine süße Fellkugel verliert. Aber mit Deinen wieder mal tollen Fotos als Unterstützung muss es einfach klappen.
    Deine Betonherzen machen sich auch toll mit der Verzierung. Ja, Ostern ist ja noch etwas hin, aber bald wird es hier bei mir auch österlich werden. Hier ist nämlich noch diese Woche der Frühling angesagt, wenn man den Wetter-Göttern glauben darf.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen