Mittwoch, 14. September 2011

Für immer und ewig / Forever...

Ein Hochzeitsfest ist angesagt. Das Kleidchen für die Feier wird also schon mal aus dem Schrank geholt und ausgelüftet...

A wedding party was on last Saturdays schedule. So I took the nice dress out of the cabinet...

... das Hochzeitsgeschenk verpackt. In diesem Falle habe ich eine Obstkiste Weiss bestrichen und in eine Hochzeits-Rally-Kutsche verwandelt... sprich Rädchen an den Boden und Blechdosen ans Heck montiert. Vorne kam dann noch eine Schnur mit Knebel hin, damit man das Teil ziehen konnte. So sahen die Weinflaschen am Ende nicht ganz so langweilig aus.

... and wrapped in the wedding present :o). But what should I do, that those wine bottles didn't look so boring? At the end I took a fruit box, painted it White, fixed some wheels on it and of course I didn't forget the tins at the back. In the front I fixed a cord so that one could pull the little car over the ground.

Dann hiess es nichts wie ab in die Kirche.

So I was at the end ready to join the wedding party in the church.

Nein, das war nicht der Brautstrauss... aber auch ganz nett, oder?

No, not the bridal bouquet... but nice anyway, don't you think so?

Zu Amazing Grace betrat die Braut die Kappelle. Ich kriege jetzt noch Gänsehaut, wenn ich zurück denke. Herrlich!

To the sound of Amazing Grace the bride waked into the Chapel. I'm still getting chicken skin thinking at this wonderful moment.

Naja und dann wurde eben geheiratet.

Well and then the official part started.

Diese fröhlichen Köpfchen warteten draussen auf das Paar.

Outside those happy heads were waiting for the couple.

Hach, seufz, und dann kam etwas, was ich selber auch immer gerne mal gemacht hätte. Grins, die eine Taube scheint es kaum abwarten zu können.

And then... big sigh... they were allowed to do, what I really would love to do too. Smile, one of the pigeons seems very curious and hardly being able to wait.


Start bereit?

Are you ready?
Na dann, guten Flug!

And up you go... into the air!

Ich weiss, ich weiss... es ist ein Klischee und völlig kitschig, aber sehnt sich nicht jedes Mädchen genau danach???

I know, I know.... this is a cliche and absolutely kitschy... but doesn't every girl dream of something like that???

Okay, die einen Mädchen nicht wirklich... sie haben wichtigeres im Sinne.

Well, maybe not just every girl... some seems to have other important things in mind.

Tja, manche Mädels schaffen einem einfach.

Well, some girls are just too much for boys :o).


Keine Ahnung wer die Kleine war, aber ist sie nicht schlicht und ergreiffend zum Knutschen?

I really didn't know, who that girl was, but she's just gorgeous... isn't she?

Rockig ging's weiter mit Bad to the Bones. Grins, die einen von Euch mögen jetzt denken, dass das nicht wirklich zu einer Hochzeitsfeier passt, aber für diese Feier, waren sie goldrichtig. Der Bräutigam ist selber Leadsänger einer Band und die meisten Gäste waren sich also deftigere Töne gewöhnt. So wurde gerockt, getanzt und gefeiert bis es Zeit war...

Then the party went on with the Rock Band Bad to the Bones. Maybe some of you aren't sure, that this was the right music for a wedding party. But for this party they were more than right, they just were perfect. The groom is singer in a Rockband too, so most of the guests were used to more substantial sound. So we rocked, danced and celebrated until it was time...

... die Torte anzuschneiden.

... for the wedding cake.

Seufz, Hochzeiten sind einfach immer was Schönes. Danke, Veronika und Guido, dass wir bei Eurer dabei sein durften. Ich wünsche Euch von Herzen, dass die Liebe für Immer und Ewig bei Euch bleibt und ihr zusammen das Leben rockt.

Aren't weddings just something wonderful?! Dear Veronika and Guido, thank you so much that we were invited to celebrate your love. I wish you, that your love will last forever and that you will rock together the life with lots of fun.

Alles Liebe / Take care
Alex

Kommentare:

  1. Liebe Alex
    Ach..... seufz..... wie schön! Ein Post wie aus dem Märchen. Wunderschön! Auch von mir herzlichsten Glückwunsch an das liebe Hochzeitspaar.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Tauben zur Hochzeit bringen Glück. Bei meiner gab es jedenfalls auch welche... Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex,
    die Hochzeitskiste ist wirklich ein schönes, individuelles Geschenk. Die würde ich mir glatt noch ins Wohnzimmer stellen anschließend, als Zeitschriftensammler oder so.
    Tauben hatten wir nicht zu unserer Hochzeit, aber Schmetterlinge. Hatten meine Freunde organisiert, wir haben uns riesig gefreut. Es waren Distelfalter und Kohlweißlinge, die extra für solche Anlässe gezüchtet werden.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex,

    oh ja, das sieht nach einer wunderschönen, total romantischen Hochzeit aus, wie man sich das als kleines Mädchen vorstellt. Schön, dass es sowas wirklich gibt.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diesen schönen Bericht und die Bilder dazu. Mögen die Beiden in Glück und Zufriedenheit zusammenleben.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alex.
    Das ist ja was erfreuliches eine Hochzeit.Ach wunderbar.Der Brautstrauß einfach aber schön und bestimmt passend zur Braut.Hattest sichtlich viel Spaß tolle Band und die leckere Hochzeitstorte.War bestimmt ein schöner Tag.
    Schönen Abend noch und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex

    das sieht nach einem sehr gelungenen Hochzeitsfest aus!
    Warst Du gleich als Hoffotografin im Einsatz?
    Tolle Momente hast Du eingefangen!
    Liebs Grüessli...wieder emal, gäll
    vo mir

    AntwortenLöschen
  8. Das kann ja nur gut gehen bei diesem rockigen Paar! Ich schwelgte dahin bei den schönen Hochzeitsbildern..........
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex
    Ja eigentlich freu ich mich auch, wieder hier zu sein, aber wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, ich könnt glatt noch ein oder zwei Wöcheli an meine Ferien dranhängen - einfach so zuhause zu sein und rumwuseln ... hach, ich hätt so vieles, was ich machen sollte, möchte, wollte ... :-), gell du kennst es ja.
    Du die Hochzeitskiste die ist dir echt geglückt. Alleine schon die Idee ist so toll. Also die wird bestimmt nicht in irgend einem Keller verstauben. Und deine Bebilderung der Hochzeit - die ist genial. Hast so tolle Eindrücke eingefangen, die wahrscheinlich der Hoffotograf niemals gesehen hat - oder hattest du die Ehre, die Fotografin zu sein? Ich war übrigens auch mal an einem Hochzeit eingeldaden vor 3 Jahren war das. Und da hab ich recht viele Fotos gemacht, aber eben solche, die 'offiziell' nicht gesehen wurden ... alle irgendwie anders halt und daraus hab ich dem Brautpaar ein Fotobuch gemacht. Die Freude ist anhaltend und wie mir gesagt wurde, wird dieses Fotobüchlein öfters angeschaut wie die offiziellen Hochzeitsfotos :-)
    Dir Alex wünsch ich ein herrlich schönes und erholsames Wochenende und schick dir einen lieben Gruss
    Ida
    ... übrigens, die Viechlis aus dem Strubeli hast ja wieder mal genial toll eingefangen und auch beschrieben ... bis auf die Spinnen ... tschudertschuddddddder - ich hätt nicht hinsehen können, echt.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Kirche sieht sehr huebsch aus--sowas haben wir hier ueberhaupt nicht (ich meine nichts so alt und edel!). Ich weiss nicht ob Du mit "dem Kleid" gemient hast, das was Du fuer die Hochzeit gekauft hast, oder Dein einziges Kleid--fuer mich waere es das letztertle (ist das ueberhaupt ein Wort?). Tja, das wichtiges fuer mich ist--hat der Kuchen geschmeckt?!

    AntwortenLöschen
  11. It looks like it was a beautiful wedding, and a fun reception. Such a lovely church! Your gift is very creative and thoughtful Alex, and the fruit box will be a sweet keepsake long after the wine is finished!

    AntwortenLöschen