Samstag, 10. Dezember 2011

Ein perfekter Tag / A perfect day

Was braucht es für einen perfekten Tag? Hmm, ich denke wenn wir diese Meise fragen würden, würde sie wohl sagen, einen gedeckten Tisch (in der Rinde hat es einen Fettkörnerblock).

What do you need for a perfect day? Well, I guess if you ask this tit, it would say a set table (in the cortex is a fat grains block).

Fragt man die Amsel: Einen gedeckten Tisch ohne Meise. Fragt man Katerchen Noah, wär's wohl die Amsel und die Meise im Magen.

If you ask the blackbird, it would say a set table without a tit. If you ask cat Noah, he would say the blackbird and the tit in his tummy.

Fragt man Frau Gwundergarten, würde sie sagen, Zeit um einen Tag mit einer lieben Kollegin schnatternd einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Lisbeth, es war einfach nur schön Dich wieder zu sehen und vor allem zu sehen, dass es gesundheitlich aufwärts geht. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass es stetig so weiter geht.

If you ask Miss Gwundergarten, she would say, time to spend the day chattering with a friend at a X-Mas market. Lisbeth, it was so much fun to see you again and I was so glad to see, that you recover from your illness bit for bit. I keep my fingers crossed, that it goes on like this.

Nun zeige ich Euch aber den kleinen aber feinen Markt, den wir heute besucht haben. Es war der Weihnachtsmarkt beim Schloss Wildegg.

Now I show you the little but beautiful X-Mas Market we visited. It was at the castle of Wildegg.


Wir waren auf der Suche nach einem ganz bestimmten Stand, den Stand von Ida von Garten-Keramik, und ihrer Schwester.

We were looking for a very special stall, the stall of Ida from Garden-Ceramics and her sister.


Und wir fanden ihn... natürlich war es der schönste unter all den Ständen. Schaut selbst, ich übertreibe nicht.

And there it was. Of course it was the most beautiful one. Have a look at yourself to see that I'm not overstate.


Die kleine Engelsschar hatte es mir schon auf der Blogseite von Ida angetan. Sind die nicht süss?

This little host of angels I already liked on Idas Blog. Aren't they just sweet?

Idas Schwester macht zauberhaften Schmuck. Der Stand war einfach abwechslungsreich und spannend durch die schönen Keramiksachen, Karten, Bilder, Schmuck und Genähtem. Das Auge erblickte immer wieder was Neues. Kompliment an Euch beide!

Idas sisters does wonderful jewelry. The stall was beautiful decorated and very varied with Ceramic items, cards, pictures, jewelry and sewed things. The eye viewed always something new. Compliments at you two!

Deinen Tipp das schöne Schloss zu besichtigen, liebe Ida, haben wir dieses Mal jedoch nicht mehr wahrgenommen (aber beim nächsten Mal bestimmt), denn es lockte noch was anderes. Grins, jaaaaaa, wir gönnten uns noch eine Tour durch den Homeshop.
Auch für den Home Shop schien es ein perfekter Tag zu sein, war er doch rappel voll. Nur mit Müh und Not fanden wir noch ein Plätzchen in dem gut besuchten Kaffee.

This time we didn't follow your tip to visit the castle (we will do so the next time), because something else was tempting us. Smile, yeeessssss, we just had to visit the home shop.
Well, it seemed to be a perfect day for the Home Shop too. It was very crowded in the shop, we only found a place for a cup of coffee by luck.



Tja und was hätte den perfekten Tag für eine Frau noch perfekter machen können? Logisch, eine kleine Einkaufstour durch den Laden. Stöffchen sprangen mir förmlich hinterher und baten darum mitgenommen zu werden. Es ist schliesslich Vorweihnachtszeit und da soll man Gutes tun... hab die beiden also adoptiert.

And what could make a perfect day even perfecter for a woman? Of course a little shopping tour. Some fabrics jumped into my basket. Could I have left them all alone back in the shop? It's X-Mas time... I just had to do good an take them with me :o).

Und in diesem orangen Karo-Stoff (ich mag überhaupt kein Orange *iiiiiiek) sehe ich bereits die Füsschen der nächsten Gans, die auf meinem Nähprogramm steht.

Really, I don't like the color orange *iiiiiek*, but in this fabric I already saw the little feet of the goose I'm planning to sew.

Dies tollen Teile versuchten sich hingegen in einer Ecke zu verstecken. Ha! Das wäre ja noch was gewesen, wenn ich die übersehen hätte! Die passen nämlich perfekt zu meinem alten Schränkchen aus der Brocki.

Those gorgeous pieces hided themselves in a corner. Ha! What a pitty it would have been if I' hadn't seen them! They fit perfectly to my little cupboard from the second hand store.


Diesen herrlichen Tag werde ich nun gemeinsam mit meinem Liebsten ausklingen lassen, bei einem leckeren Essen, einem Gläschen Wein und einem schönen Kaminfeuer. Gelernt habe ich heute, dass nicht immer die Sonne scheinen muss, damit man einen perfekten Tag erleben kann. Was es aber wirklich braucht, sind nette Menschen um einen herum mit denen man die Freude teilen kann. In diesem Sinne, habt einen wunderschönen 3. Advent mit Euren Liebsten.

I will now round off this wonderful day with my beloved husband with a nice dinner, a good glass of wine and a nice fire in the fireplace. I learned today, that the sun hasn't to shine to make a day perfect. What it really needs, are nice people to share the joy. So have a wonderful 3. advent with your beloved once.

En liebe Gruess / Take care
Alex

Kommentare:

  1. Liebe Alex
    Ein wirklich wunderschöner Post! Ja, das war doch wirklich ein perfekter Tag! Ich bin mir sicher, dass sogar ich den Stand von der lieben Ida gefunden hätte ;o) Die tollen Engel habe ich nämlich auch auf ihrem Blog bewundert.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex
    das scheint wirklich ein perfekter Tag gewesen zu sein und du hast ja schöne Schätze mit nach Hause gebracht. Habe natürlich sofort "Homeshop" gegoogelt - wow! ein schöner Laden scheint das ja zu sein. Leider einfach ein bisschen weit weg. aber wer weiss, vielleicht gönne ich mir ja auch wieder mal einen perfekten Tag und dann gehts dorthin!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex,

    das war ja ein Traumhaft schöner Tag den du heute verbracht hast. Danke für die schönen Fotos ♥

    Schönes drittes Adventwochenende,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. und fast hätten wir uns getroffen! Waren wir doch fast in Wildegg..... aber bei uns hat es so stark geregnet.....

    Lg Rita

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich perfekter Tag!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Alex
    Hach du siehst, ich bin auch schon wieder wach - noch etwas müd, aber einfach glücklich, denn - auch bei uns wars ein wohl anstrengender aber ebenso perfekter Tag - einfach schon etwas anders! *grins*
    Aber dein perfekter Tag - wunderbar - wie du den uns zeigst. Und weil es bei euch für den Schlossbesuch nicht mehr reichte - wen wunderts, wenn man so nah beim Traumladen ist ..., werd ich dann in meinem "Märtpost" ein paar Bildchen reinstellen vom "Traumschloss" :-)
    Alex, ich hab mich seeehr über deinen Besuch gefreut! Und ich hab mich ebenso sehr gefreut, auch deine Kollegin, die Lisbeth zu sehen! Auf diesem Märt würden sich auch deine tollen Sachen und Sächeli gut präsentieren, die du dann wohl wieder aus all den Stöffchen zauberst! Musste grad grinsen, als ich das Täschchen sah ... übrigens, die Dame, welche das Täschen bzw. das Sujet des Home Shops kreiert hat, die war auch auf dem Märt in Wildegg - es war der Stand oben - vielleicht hast du ihn auch bemerkt.
    Und danke dir seehr fürs Kompliment zu unserem Häuschen ... es hat schon Arbeit gegeben, aber noch mehr war der Spass und die Freude, die im Vordergrund standen.
    Ich wünsch dir heut einen wunderschönen erholsamen 3. Advent und schick dir einen ganz lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alex,
    da hattest du ja einen spannenden, abwechslungsreichen Tag. Diese Stoffe, die du immer auftreibst, sind wirklich schön. So fein gemusterte findet man hier nicht, vielleicht suche ich auch an den falschen Ecken.
    Schönen Sonntag!
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex,
    es geht doch nichts über einen schönen Weihnachtsmarkt, um ein wenig von diesem Gefühl einzufangen, dass einfach zu dieser bevorstehenden festlichen Zeit gehört:Sinnliche Gemütlichkeit....gepaart mit feiner, kleiner Einkaufsbeute! ;)

    Ich wünsche Dir auch einen schönen 3. Advent
    und sende liebste Grüße!
    Beate :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube Dir gerne, dass Ihr einen wunderschönen Tag hattet. Ein Weihnachtsmarkt Besuch gehört einfach in die Vorweihnachtszeit, um so schöner wenn man dann noch so einen liebevoll gestalteten Stand besucht. Ich hoffe Ihr habt Euch viele schöne Dinge gekauft.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alex,
    schöne Bilder!
    Hab den Weihnachtsmarkt ja schon bei Ida bewundert und dank dir hat man ja jetzt auch ein Bild von ihr.
    Liebe Grüße!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Ui Alex, das war aber wirklich ein perfekter Tag! Und ich beneide Dich sooo sehr darum, dass Du Ida´s Stand besuchen konntest. Die süßen Engelchen habe ich nämlich auch schon bei ihr bewundert.

    Dein gedeckter Gartentisch für die Vögelein ist so hübsch. Hier kann ich so eine Deko vergessen, die Herbst- und Winterstürme blasen alles weg...

    Ganz liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alex

    Dein Tag klingt wirklich perfekt! Schön, dass Du bei Ida warst!
    Und die Engelschar find ich wirklich auch zum " knutschen" .....!
    Bei HomeShop muss ich dann wirklich auch mal vorbei schauen, Du schwärmst immer so davon!

    Das stimmt schon was Du schreibst... es muss nicht immer die Sonne scheinen... liebe Leute bereichern den Tag auch bei Regen!

    Hab eine schöne Woche und liebs Grüessli vo mir
    Träumerin

    AntwortenLöschen
  13. Das tönt wirklich nach einem perfekten Tag. Denn ich liebe die Wildegg.
    Wo bitte ist den der tolle Laden mit den vielen Stoffen und dem sich versteckenden Zubehör, davon kann ich auch nicht genug kriegen :-).
    Liebe Grüsse Pascale

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Alex.
    Schön gedeckter Tisch für deine Piepmätze.Die Gartengarnitur sieht schick aus.
    Idas Stand sieht wirklich schön aus,viele schöne Dinge hat sie.
    Das war bestimmt ein schöner Tag auf dem Markt.
    Schöne Adventwoche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alex, wie immer ein wunderschöner Post, der einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubert ;)

    Der Weihnachtsmarkt sieht toll aus und all deine Einkäufe natürlich auch. Manchmal kann frau einfach nicht anders ;)

    Schön, dass es deiner Kollegin besser geht, ich hoffe es geht genau so weiter und drücke fest die Daumen! (Meine Oma ist nach der Hirnblutung auch fast komplett wiederhergestellt und kommt Do. nach Hause :))
    Wie schön, dass Weihnachten all unseren Lieben auch Gesundheit bringt.

    Dein Tisch ist soooooo schön, genau so was will ich auch ;)

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Danke Alex für den Tipp
    Nein keine Angst Du bist nicht schuld, denn erstens ist auch Aarau wie die Wildegg viel zu weit weg um mal kurz vorbeizuschauen und zweitens bin ich viel zu sehr der Ausmister.
    Liebe Grüsse Pascale

    AntwortenLöschen