Mittwoch, 15. August 2012

Stinkemäuschen / Stinky mice

 Seit Tatjana, von Resis weisse Welt, mir verraten hatte, dass ein Päckchen für Noah unterwegs sei, habe ich dem Pöstler gnadenlos aufgelauert. Ist Euch auch schon aufgefallen, dass wenn man auf ein Päckchen wartet, die Post eine extra Schlaufe einlegt und natürlich kommt dann das Objekt der Begierde genau dann an, wenn man nicht Zuhause sondern bei der Arbeit ist. Ich vermute ja, dass der Pöstler hinter der Ecke gewartet hat, bis ich endlich weg war und er nicht Gefahr läuft, sämtliche Post, auch von der Nachbarschaft, entrissen zu bekommen. Aber zurück zum Packerl: die liebe Tatjana hat nicht nur Noah verwöhnt sondern auch an die Samtlatschen-Bespasserin gedacht. Ein Päckli für mich? Jupiiii, was da wohl drin sein mag. Noah musste da natürlich erstmal warten.

Since Tatjana, from Resis weisse Welt, told me that a little parcel for Noah is on its way, I started to waylay our postman. You know, its a fact that whenever you wait for a packet the mail needs the double of the time as usual and when it finally arrives, it of course arrives when you are at work. Well, I suspect that the postman did hide behind the hedge until I left home so that he could safely delivery the packet without coming in danger to loose all the mail... even the one from my neighbors. But back to the parcel from Tatjana: she not only spoiled Noah but me too. For me a little present was in the packet too *jupiii*. What could it be? So Noah had to wait of course.

Tataaaaaaaa... ein hübsches Herz, ein paar süsse Schleckereien, ein niedliches Kärtchen und....

Tataaaaaaa.... it was a nice little heart, some sweets, a lovely card and....

 .... Noahs Stinkemäuschen, die hier gerade noch Konferenz abhalten, wer sich zuerst opfern soll. Ach ja, Ihr wollt vielleicht noch wissen, warum Stinkemäuschen, wo sie doch so herzig sind. Ich verrat's Euch, sie sind mit Baldrian gefüllt und das ist leider für Menschen Riechkolben nicht so berauschend wie für Herrn Kater.

... the stinky mice for Noah. The mice had a meeting which one should be the first victim. Oh, maybe you'd like to know why we call them stinky mice when they look so sweet. I tell you, it's because they are filled with Valerian and this is for the human nose a horrible fragrance while cats can't get enough of it.

 Tatjana, Du möchtest wissen, ob Noah sich gefreut hat? Na schau selber.

Tatjana, would you like to know, whether Noah was delighted or not? Have a look by yourself.

 Hmmm, feiiiiiin.

That smells delicious.
  Hat noch irgendwer Zweifel, wem diese Mäuschen gehören?

 Does anybody has doubts whom this mouse belong to?

 Mjammmii!
Yammi!

 Hmmm, welches soll ich nehmen? Ach ich nehm sie gleich alle *schnurr*. Meins, meins, meins.

Well, which one shall I use? Oh, I just take all of them *purr*. It's mine, mine, mine.


Und dann noch der härte Test. Doch diese Mäuschen sind von Tatjanas Buben auf Herz und Nieren getestet, da lässt sich so ein Schwänzchen nicht einfach abreissen. Ihre gewerkelten Sachen sind Katzensicher.

Let's carry out the hardness test. Well, Noah, what you didn't know is that all those mice are tested by Tatjanas cats and of course you can't tear out the tail that easily. Her crafts are cats safe.

"Daaaaaaaaaanke, liebe Tatjana, Du hast mir eine riesige Freude gemacht!"
"Thaaaaaaaaank you, dear Tatjana, you really made me a great pleasure!"

Und mir damit natürlich auch. Habt alle einen wundervollen verspielten aber wohlriechenden Tag.
And me too, of course. Have all a playful but a well perfumed day!


Alex

Kommentare:

  1. Liebste Alex,
    ein sehr schöner Post, ich freu mich sehr, dass ich euch beide erfreuen konnte.
    Ganz allerliebste Fotos von Noah und ideal als Werbung für unsere Mäusleins! ;-))
    Danke schööööön.
    Busserl von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Alex!Ach,wie lieb von Tatjana!Da hat sie ja ganz den Geschmack von Noah getroffen!Er ist ja soooo süüüüüß!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex
    Ich war immer der Meinung, dass Baldrian die Bueser zum singen bringe... Und sie jaulen und mauzen. Wohl ein Ammenmaerchen. Noah flippt ja fast aus - iund mein Medizinmann gibt mir Baldrian fuer en tiefe gsunde Schlaf. Der Blog mit Noah umwerfend. Grins
    Liebe Gruesse
    Cat

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex
    Ein wunderschöner Post und ganz tolle Bilder von Deinem verliebten Noah! Ja, ich weiss wovon Du schreibst.... Gigi liebt Tatjana's Mäuse auch so sehr.
    Ich wünsche Dir eine sonnige Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex
    da hat wohl einer seiner Spielfreude freien lauf gelassen...
    der Noah ist ja total "herzig" anzusehen , wenn er mit den Mäusen spielt.
    Wünsch Euch eine schöne Restwoche
    und seit ganz lieb gegrüsst
    caro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alex,
    die Fotos von Noah sprechen ja Bände. Boah, hat der sich gefreut. Solche Stinkemäuse würden Rambo auch gefallen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alex!
    Jaaa, diese fiesen Stinkedinger kenne ich auch, aber meine Katze liebt sie auch sehr. Die werden gnadenlos durchgesabbert und sich draufrum gewälzt.
    Leider sind sie viel zu schnell abgenudelt für die Katze, aber für den Menschen stinken sie weiter...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Och die ist ja lieb! Sie sieht sogar meiner kleinen Nachbarin ein wenig ähnlich, gell?!

    Ich schicke Dir einen lieben Gruß,
    die Bine

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen liebe Alex.
    Mann wird der Noah verwöhnt sogar von Bloggerinnen.
    Der hat es gut. Du bist ja auch verwöhnt worden mit dem schönen Herz.So laß ich mir das WE gefallen genieße das schöne Wetter.Bis denn Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Wie goldig! Das würde unseren auch gefallen!
    Du hast natürlich recht, immer dann wenn ich ein Paket von meinem Lieblingskaufhaus Amazon erhalte, bin ich nicht da und meine Nachbarin spekuliert, was ich wieder eingekauft habe. Dabei geht sie das gar nix an.

    Sigrun

    AntwortenLöschen