Sonntag, 12. August 2012

Summertime...

 
 ...and the livin' is easy. Tja, wer kennt das Lied nicht und jetzt ist doch die perfekte Zeit, das Leben wirklich ein bisschen easier zu nehmen.

..and the livin' is easy. Who doesn't know this song and now it is the perfect time to take life really a bit easier.

 Der Typ mit dem irren Blick zeigt Euch gleich mal wie das geht.

The guy with the clever (or should I rather say mad) look shows you how that works.


 

 Schmusen mit einem Tiger braucht Nerven *lach*...

Smooching with a tiger needs good nerves *LoL*...

 ... ist aber nix passiert wie Ihr seht. Noah ist (meistens) ein Softie.

... but I didn't get hurt. Noah is most of the time a soft tiger.



 Freunde

Friends.

 Mein Garten scheint auch gerade eine Lila Pause einzulegen obwohl er nicht von dem bekannten  Schokoladenproduzenten gesponsert ist. Wobei Pause ist das falsche Wort, denn die Blümchen legen sich immer noch mächtig ins Zeugs.

My garden shines at the moment in Lilac. Come on I take you on a short trip.

 Die Blümchen der Hortensie Ayesha.

The flowers of the hydrangea Ayesha.

 Die erste Hibiskusblüte hat sich auch bereits geöffnet.

The first blossom of the Hibiscus shrub is in flower already. 

Die Schmetterlinge erwische ich im Moment nur schlecht. Kaum komme ich mit der Kamera an, sind sie schon wieder weg und ich bin wohl viel zu träge bei diesen Sommertemperaturen um mich schneller zu bewegen.

I have problems in photographing butterflies at the moment. As soon as I appear with the camera they vanish and I'm too lazy to move faster by those summer temperatures. 
 
 Diese Zarten gehören zu den Harten... den winterharten Fuchsien.

Those delicate once belongs to the hardy once... the hardy fuchsia.

 Die Hostas trumpfen nicht nur mit ihren wunderschönen grossen Blätter auf, nein, auch blühen tun sie toll. Ich mag vor allem die Weissen. Angeblich gäbe es von den lila farbenen auch gefüllte Sorten. Hat die wer von Euch und wo kriegt man sie?

Hostas are not only superb because of their wonderful big leaves, no, they flower beautifully too. I especially love the white once. I heard there are also filled flowers in Lilac, is that true? Have you got one of them and where can I get them?

Die Eichblatthortensie nimmt nun langsam ihre Herbstfärbung ein. Auch hier ein klitzekleines bisschen Lila... okay eher Bordeauxrot, aber wer will schon kleinlich sein, an so einem herrlichen Tag.

The Oakleaf Hydrangea gets slowly its fall colors. Here too you see a little bit of Lilac... oh well, its more of a bordeaux but who wants to be quibble at such a lovely day.

Nun wird es aber Zeit, die Hängematte aufzuhängen und "Summertime" auszuleben. Habt einen easy livin' Sonntag.

Now it is high time to hang out the hammock and enjoy "Summertime". Have an easy livin' Sunday!

Alex

Kommentare:

  1. Hi Alex.
    Bin gerade unterwegs und komme gleich bei dir vorbei.
    Ich möchte auch bei dir Katze sein und es so gut haben wie der Noah.HIHI.Ein schmuckstück deine Mitze.Geniales Fotos "Freunde".
    Wie immer blüht es bei dir üppig und schön.
    Schönen Sonntag und lieeb GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex!
    Das Fuchsienfoto ist ja ein Traum!
    Und die Pfotos sind auch sehr süß - unsere Madame lässt die Krallen meistens auch drin, das ist sehr nett von ihr.
    Schönen, sonnigen Sonntag wünscht dir
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Noahbilder *schmelz*
    Hortensienbilder *schmacht* willauchhaben
    Fuchsienbilder*göttllich* obwohl ich keine einzige Fuchsie habe....die muss man überwintern...obwohl...für deine gerüschte Schönheit würd ich das tun!
    So, ich muss jetzt auf die Wiese...in unserem Dorf tobt das Rennfieber (einachserrennen)
    Ein tolles aber lautes Spektakel!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex,
    sooooooo allerliebste Noahfotos, superschön.
    Ist mein Mäuse-Packerl noch nicht angekommen??? warum dauert das in die Schweiz immer so lang, hoffentlich kommt es morgen an!
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag für euch von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Jaja, die roten Kater sind richtige Schmuser. Ich habe 3 Katzen aber im Schmusen ist mein Roter der Weltmeister.
    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  6. Genau das werden wir nachher auch im Garten tun, die Sonne genießen. Auch mit eingefahrenen Krallen :)
    Deine Blumenbilder sind mal wieder der Hammer!Was bei dir so alles grünt und blüht.
    Das meiste holen sich bei uns leider die Wühlmäuse, jüngst mußte mein weißes Tränendes Herz dran glauben :(
    Leider fängt Bonny nicht alle Mäuse, aucn wenn sie sich sehr bemüht. Vielleicht sollten wir uns ein Gartenkatze zulegen ;)

    LG,Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Noah der Verschmuste , einfach süss.
    .....und die wunderschönen Blumen !!!
    So , nun hatte ich ja schon einen fantastischen
    Sonntags-Spaziergang....hi ,hi.
    .....und kann direkt auf den den Liegestuhl "hechten"...lach
    Glg und e schöne Sunntig
    caro

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex, ich will auch einen roten Kater! So schön, ich liebe die Tiere aber wegen der Katzenhaarallergie des Gatten muss ich warten und allein im Garten geht ja auch nicht. Vielleicht klappt`s ja mit dem Haus im Garten, dann wird sofort so ein wundervolles Kätzchen angeschafft... Hostas mit gefüllten Blüten? Ich muss zu geben, ich habe mir die Blütenstände der Hostas noch nie genau angeschaut,ich säbel die eher immer ab weil sie mich stören... ich gelobe Besserung und werde im nächsten Jahr mal nach gefüllten Blüten Ausschau halten. Genieß den Sommer, liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  9. Noah is such a beautiful boy, I'd cuddle with the tiger too!!!! Love all the lilac colours in your garden :-)

    AntwortenLöschen
  10. so viele schöne Blümchen in Deinem Garten! Und Dein Kater ist sowieso mein Liebling auf den Bildern!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alex
    Dein Noah ist ja sooooo süss! Würdest Du ihn bitte mal ganz fest für mich verknuddeln?
    Deine Blumenbilder sind der Hammer! Wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alex
    Dass dein Noah süss ist, wusste ich ja. Aber nach diesen Bildern hat er mein Herz gleich noch ein bisschen mehr erobert!! Fuchsien habe ich keine - Umsomehr geniesse ich dein prächtiges Bild! Was heisst das Bild - ALLE Bilder sind wieder einmalig! Ich wünsche dir einen guten Start in eine weitere Sommerwoche und grüsse allerliebst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alex,

    Noah ist wirklich ein süßer und so vergißt man doch gern den Alltag für ein Weilchen und genießt ;0))
    Dein Garten ist ein tolles Blütenmeer.
    Die Hostas sind bei mir leider schon verblüht aaaber ich seh, das du auch eine Eichenblatthortensie hast.
    Ja, sie blühen wunderschön und haben solch ein tolles gefärbtes & gezacktes Blatt.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. What a sweet kitty Noah is, Alex!

    Your flowers are beautiful. I love the white hosta flowers. We have H. plantaginea, and it has white flowers too. They are wonderfully fragrant. Also 'Aphodite' is white, with double, very fragrant flowers.

    We have a hosta with double lavender flowers. It's called 'Fujibotan.' It's not fragrant like 'Aphrodite,' and the flowers are smaller, and on taller scapes. I'm not sure where you would find it in your country, Alex. Here in the US I haven't seen it in a nursery. I ordered it from an online catalog here. Maybe you could find one online?

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alex

    Noah ist echt ein süüüüsser.zum Kuscheln!!!!!
    Katzen kann man doch nur gern haben oder.)))
    und dein eingefangener Moment des Schmetterlings so schööön

    ich liebe sie auch.))

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. ...jetzt muss ich da auch noch schreiben!So süüüüüße Bilder hast du von Noah gemacht!Man könnte glauben,unsere Beiden sind Zwillingsbrüder,grins!An den Bildern sieht man,dass Noah auch sehr einfühlsam und zärtlich ist und so liebevoll......einfach zum verlieben!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen