Sonntag, 11. November 2012

Gemütlichkeit / Coziness

 "Probier's mal mit Gemütlichkeit"... ich finde Balu aus dem Dschungelbuch hat einfach recht. Was soll man sich über den November-Blues beklagen, wenn man es sich doch Zuhause so schön Gemütlich machen kann?

"The Bare Necessities"... I think, Balu from The Jungle Book is absolutely right. Why complain about the November blues, when you can enjoy the coziness of your home?

 So bin ich gestern Abend im Balu-Tanzschritt, bewaffnet mit einer Zündholzschachtel, durch unser Zuhause gewackelt und habe...

So yesterday I danced like Balu with a box of matches through our home and...
 ... alles an Kerzen...

... lit every single candle...
... erleuchtet...

... that I could find.
... was zu erleuchten war.

 Und dann haben GG und ich es uns gemütlich gemacht bei einem Gläschen Wein. Gibt's was Besseres?

And then my hubby and I enjoyed the cozy evening with a glass of wine. Is there anything better?


 Und ist es nicht einfach herrlich, wenn man wieder drinnen sein darf... ohne schlechtes Gewissen, weil draussen der Garten noch nach einer pflegenden Hand ruft... und einfach so drauflos basteln kann?

And isn't it just great to have time again for doing some crafts without feeling bad, because the garden would need a caring hand too?
 Dieses Leder-Wrap ist letzte Woche entstanden. Mir gefallen die Herbsttöne.

This leather wrap I made last week. I love the colors of fall.

Und wisst Ihr was man noch gut machen kann bei Schmuddelwetter? Ferien planen. Schottland wir kommen! Naja... in ein paaaaaar Monaten. Aber ist Vorfreude nicht die schönste Freude?

And another thing you can do when the weather keeps you in the house. Book your next vacation. Scotland we're coming! Oh well...we will have to wait some more month but anticipation is a wonderful joy, isn't it.


Noah ist ein Anhänger von Balus Weisheiten und wünscht Euch ein gemütliches warmes Plätzchen für einen gemütlichen Sonntag. Gääääääähn.

You know, Noah is a big admirer of Balu and he wishes you a cozy place for a cozy Sunday. Yaaawwwn!

Lasst es Euch gut gehn / Take care
Alex

Kommentare:

  1. Hach Alex, dein Samstagabend - gaaaanz nach meinem Geschmack. Uh gemütlich schauts da ja aus. Und übrigens, der Kerzenleuchter steht bei mir auch wieder an vorderster Front.
    Die Armbändchen sind wunderhübsch - einfach toll, was du alles werkelst! Und von wegen Ferienplanung - recht habt ihr. Vorfreude ist echt die schönste Freude.
    Hab übrigens deinen Kommentar bei Caro gelesen und bin ganz neidisch und wieder einmal grün um die Nase. Alles schon eingewintert - ist ja suuuuper! Bei mir leider noch (fast) gar nix - wettermässig und auch rückenmässig. Aber ich hoff, dass uns der Winter so schnell nicht eine dicke Schneeschicht beschehrt und auch die Kältewelle soll noch anderswo durchrollen,.
    Ich wünsch dir einen ebenso gemütlichen Sonntag und schick herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex
    Da kann ich dir nur aus ganzem Herzen zustimmen. Was gibt es Gemütlicheres als bei Kerzenschein ein Glas Wein zusammen zu trinken. Wunderschön sieht es bei dir aus. Das Armband ist toll geworden. War sicher eine knifflige Angelegenheit. Da bewundere ich deine Geduld. So, ich geh jetzt auch ein paar Kerzen anzünden:). Hab noch einen ganz kuscheligen Sonntag.
    Liebi Grüessli
    Moni
    P.S. Au ja, nach Schottland will ich auch schon lang einmal;)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist DAS einzige, was ich dieser Jahreszeit abgewinnen kann. Man kann es sich ohne schlechtem Gewissen gemütlich machen. So wie bei Dir. Kerzen anzünden und Füsse hoch!
    Einen wunderchönen chilligen Sonntag wünsch ich Dir noch,
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex,
    Du hast sooo recht.
    Aber ich stell mir gerade vor, wie du durch die
    Wohnung wackelst und die Kerzen anzündest ... Hihi
    Dein Noah sieht wirklich so relexed aus, da kann
    man sich eine Scheibe abschneiden :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Wir machen auch was uns unsere Katzen vorgeben....nur lesen wir noch dazu ; )
    Deine deine voll im Einsatz stehende Kerzen sind eine Freude.... bei uns flammt es auch jeden Tag ein bisschen mehr!
    ♥-liche Grüsse und ein heiteres Prost für heute Abend
    bbbbBrigitte

    AntwortenLöschen
  6. Alex, ich bin sehr gespannt drauf, wohin ihr in Schottland geht. Leider hat es bei mir in diesem Jahr nicht geklappt, ich mußte absagen. Das ist so schade.

    Wegen der Viecher kann ich nur kontrolliert Kerzen anstecken, es ist mir einfach zu gefährlich. Ein Katzenschwanz ist so leicht brennbar.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Du hast recht: ich bin schon etwas erleichtert, wenn ich auf der Couch sitzen und lesen kann, und nicht dauernd das Gefühl habe: eigentlich muss ich noch raus in den Garten.
    Schottland, wie schön. Da möchte ich auch mal hin.
    Ist doch toll, wenn man den ganzen Winter Pläne schmieden und sich drauf freuen kann.
    Herzlichst
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alex
    also das hätte ich auch gern gesehen , wie Du Kerzen anzündend ,balu-mäsig durch die Wohnung wackelst. Smile.
    Die Armbänder sind super schön.
    Tja und die "Gemütlichkeit " sowieso....wunderschöne Bilder.
    Mmmmh Schottland klingt gut.
    So und jetzt geht's bei mir auch im Balu-Tempo weiter......gääähhhnn.
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex
    Ein herzerwärmender Post! Bei Dir sieht es wirklich sehr gemütlich aus. Auch ich zünde jeden Abend Kerzen an. Das ist wirklich das Schöne an dieser Jahreszeit.... ansonsten wäre mir eigentlich der Frühling jetzt schon lieber ;o) Uiii..... Dein Armband sieht wirklich toll aus!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Dein Herbstwrap gefällt mir ausnehmend gut und sieht sehr kunstvoll aus. Du Glückliche , hier ist noch einiges im Garten zu tun. Bei der Rosen lasse ich mir immer Zeit beim Abdecken.
    Ja...Scotland....wie schön! Da würde ich auch noch gerne einmal hin, wohin geht's denn?
    ..und dein November-Lichterfest ist einfach schön!
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alex,
    das stimmt, das ist der Vorteil am Herbst: Man darf sich drinnen einigeln. Ich war allerdings doch wieder im Wald unterwegs und nicht an der Nähmaschine. Was ist das nur dieses Jahr?
    Und Schottland klingt traumhaft!!!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alex, du hast viele Kerzen. Da bist du bestimmt ne Weile durch s Haus gelaufen. Bei mir sieht s derzeit genauso aus. Kerze, Decke, Tee und später Rotwein. Genieß die warmen Stunden Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  13. Hi lieeb Alex.Genau ist gibt nichts schöneres als Kerzenschein
    wenn es dunkel wird, romatisch sieht es bei dir aus.
    Schönes Armband hast du gebastelst sieht klasse aus.
    Draußen ist die alles erledigt.Was gibt es schöneres als drinnen zu relaxen.In dem Sinne kuschligen Abend und Streicheleinheiten für Noah.
    Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Alex
    wow was für eine Geduld, das Armband ist wunderschön geworden!
    rüess Pascale

    AntwortenLöschen
  15. Beim Anblick der Bilder will man es sich wirklich direkt gemütlich machen :) Ich glaube ich mach gleich mal ein paar Kerzen an ;) Das Armband sieht übrigens super aus *daumen hcoh*

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  16. du hast das ganz richtig gemacht!!!!
    denn so stimmiges licht hilft total!!!
    und ich muss sagen,
    manchmal geniesse ich solche tage total!!!
    es sieht wunderschön und gemütlich aus bei dir.
    dein armschmuck ist wundervoll geworden!
    ...ferien planen, wie recht du hast!!!
    wünsch dir einen gemütlichen sonntag abend!
    glg
    nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alex,
    wirklich sehr gemütlich, ich liebe es auch im Kerzenschein zu sitzen, gemütlich bei einem Glaserl Wein, ich kann dich gut verstehen und ich habs vorhin auch geschrieben, bei dem Wetter hab ich auch kein schlechtes Gewissen weil ich nicht raus muss :-)).
    Alles Liebe von Tatjana und einen ganz ganz kuschligen Abend und Busserln für dich und Noah

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Alex!Du hast es dir sehr romantisch gemacht mit Kerzenschein,...Nicht nur in der Natur wird es still,auch im Haus,gell,man sieht´s bei Noah!Simba kuschelt auch am liebsten drinnen beim warmen Ofen,....Oh,du hast schon Urlaub geplant,toll,ja die Vorfreude ist immer am schönsten!Wünsch dir noch eine schöne,kuschelige Woche bei Kerzenschein,.....Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  19. LIebe Alex,

    wundervoll und so einladenend heimelig sieht es auch bei euch mit all den Lichtern. Da wird sicher auch Noah lieber drinnen sitzen als draussen den Eichhörnchen die Nüsse zu klauen ;)

    Dein Armband, dein Nadelkissen und der Topflappen sind super geworden (bei der Hose muss ich jetzt noch schmunzeln ;)). Ich denke auch, die Liebe zur Handarbeit kommt erst mit dem "Alter" ;)

    Cool finde ich auch euren Anti-burnout-Tag, so was bäuchten wir auch mal.

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alex die vielen schönen Kerzenständer! Im speziellen gefällt mir der drei-Armige mit dem Glas wunderschön! Ich finde auch, dass am Herbst oder die Kalte Zeit, die Zeit ist, wo frau sich ins Haus zurückziehen kann; ohne schlechtes Gewissen! Es lohnt sich - sehe ich bei Dir - Deine Armketteli sind richtig erdig schön.... Ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Balu Abend und e liebe Gruess Judith

    AntwortenLöschen