Sonntag, 24. November 2013

Bastelzeit / Craft time

 
 Was soll Kater ...

What can tomcat do...


... bei solchem Wetter schon tun? Hmm... keine Ahnung, aber ich kann Euch was verraten. Ich mag Schmuddelwetter, denn dann habe ich wieder Zeit zum Basteln.

... under such weather conditions? Well, I don't know, but I can tell you, that I absolutely love such muddy weather, because then I finally have the time to do some crafts.



Teebeutelbüchlein waren gefragt und sind nun endlich, endlich fertig geworden. 

Those little teabag booklets were asked and finally I could finish them.

 Hier habe ich Halbkarton von Tilda benutzt. Damit das Büchlein etwas stabiler wird, habe ich den Karton doppelt genommen.

 For most of them I used Tilda card paper. I used it doubled so that the little books became a bit more stable.
 Die Farben kommen leider nicht so richtig rüber auf den Fotos... kein Wunder ist's doch draussen gerade wirklich etwas düster.

I'm sorry that the colors of the teabag books don't look on the photo like in real... it's much too dark outside.



 Die Tee-Bibliothek.

The tea library.
Für die roten und die beigen Büchleins habe ich einen selbstklebenden Stoff benutzt und diesen ebenfalls auf Karton geklebt. Auch eine Alternative, aber etwas teurer, da dieser Selbstklebende Stoff nicht wirklich günstig ist.

For the red books I used a fabric sticker, which I sticked on a carton. It's a good alternative but a bit more expensive because those fabric stickers aren't cheap.

 Dann möchte ich allen nochmals in Erinnerung rufen: Am nächsten Samstag, 30. November 2013, 11.30 Uhr findet das Bloggertreffen im Zaubertor statt. Freue mich schon riesig darauf, wieder ein paar neue Gesichter kennenzulernen und mich Euch zu schnattern und zu lachen, bis dem Zaubertor der Kaffee ausgeht :o)... oder sie uns bei Ladenschluss rauswerfen.

Swiss Bloggers I'd like to remind that on the next Saturday, 30the novembre 2013, 11.30 a.m, the meet up is in the Zaubertor . I'm really looking forward to get to know the people behind the blogs. Can't wait to chatter and laugh with you, until the Zaubertor is running out of coffee :o).


 Ist ja gut, Noah, ich weiss, dass man bei diesem Wetter keinen Kater vor die Tür jagt. Darfst in Ruhe weiter Deiner Lieblingsbeschäftigung folgen. Euch allen wünsche ich einen gemütlichen Schmuddelwetter Sonntag und einen guten Wochenstart.

It's okay, Noah, I know that under this weather condition, no tomcat should be put out into the rain. You may stay in bed and keep on doing your favorite preoccupation. We wish all of you a cozy Sunday and a good start into the new week.

En liebe Gruess / Take care
Alex

Kommentare:

  1. Bei Schmuddelwetter gemütlich in der Ecke lesen - oder eben basteln - das ist doch herrrlich!
    Fein sehen deine Büchlein aus.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente


    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich schon auf den nächsten Samstag.
    Heute würde ich auch lieber drinnenbleiben und basteln (ich habe gestern abend noch mein komplettes Bloglayout überarbeitet, aber das fehlt noch einiges,,,,) leider "muss" ich heute raus, ich habe den Kindern letzte Woche leichtfertig einen Besuch im Technorama versprochen. Wie gerne würde ich mich jetzt zu Noah hinlegen und ihn streicheln. Die Regentropfen am Fenster, das kuschelige Bett - es sieht so gemütlich aus!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex,
    so eine Teebibliothek ist ja eine lustige Idee!
    Sieht sehr hübsch aus.
    Wir haben hier keinen Schnee. Ich brauche auch noch keinen, der kann ruhig bis Weihnachten wegbleiben.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex
    Heute gibts auch im Linth-Lady-Haus nur Indoor Aktivitäten - also bei dem Wetter geht man ja wirklich nicht freiwillig aus dem Haus!
    Woah - hübsch ist deine Tea-Bibliothek! Aber wie du weisst, würden mir die leeren Schachteln vollkommen genügen. Oder dann halt mit Nespresso-Kapseln gefüllt.
    Hebs no fein und danke für din liebä Kommentar! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex
    die Teebüchlein sind wunderschön.
    Freu mich schon auf nächsten Samstag,
    liebi Grüess
    caro......die es nun dem Noah gleich tut , grins.

    AntwortenLöschen
  6. Hihi Alex, die Idee von Rita von wegen Nespresso-Kapseln, hej, die müsstest du wirklich mal aufgreiffen! :-) Bin mir sicher, dass auch ein solches Büchlein reissenden Absatz finden würde. Na ja, von Büchlein wäre da natürlich keine Rede mehr. Deine Bibliothek kann sich aber wirklich sehen lassen!
    Das Wetter schreit wirklich nach Indoor. Meine Samtpfoten latschen denn auch immer wieder rein ... und dann wieder raus um ein paar dreckige Pfoten zu holen und beim nächsten Augenblick schauen sie auch schon wieder von draussen rein, miau, will rein!
    Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Restsonntag und dann einen guten Wochenstart.
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Moin Alex,
    was für niedliche Büchlein, da könnte ich fast zur Teetrinkerin werden.
    Hier ist Supersonnenwetter, das heißt, Gartenarbeit - noch liegt viel Laub herum.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex,
    du machst es richtig :-)
    So gemütlich ist es bei dir!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    und ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  9. Die Teebüchlein sind so herzig! Tolle Idee zum Verschenken oder selber geniessen.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alex
    Eben erst angemeldet und schon ist es soweit, ich freue mich auch sehr auf Samstag!
    Wunderschön sind deine Teebüchlein geworden! Da kann man fast sagen GsD war schmuddeliges Wetter heute;-)! Bei uns hat es noch nicht für Schnee gereicht, zum Glück!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alex,
    was für süße Teebüchleins und ich mag die hübschen Noah Bilder sehr.
    Viel Spaß beim Bloggertreffen wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Ich bewundere immer die Leute, die so einfallsreich ihre Bastel-Ideen umsetzen. Ganz süß, Deine kleine Tee-Bibliothek. Ich halt es mehr mit Noah, hock mich in die Kissen und schau, was die anderen so treiben ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  13. How fascinating that you are going to have a bloggers meet-up. I hope that you are going to take your camera and report on the event!
    Oh, sensible cat to be tucked up so cozily out of the weather.

    AntwortenLöschen
  14. Diese Büchlein sind so süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Alex
    Da warst du aber ganz schön produktiv, die Teebüchlein sind wunderschön!! Ich freue mich auch schon sehr auf kommenden Samstag :)
    Viele Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  16. So ne witzige Idee, wunderschön gemacht. Ja das Häuschen in der Provence ich hätte es lieber heute als morgen, ja dann hätte es auch sicher Platz für liebe Gäste. Ach freu ich mich auf Samstag habe meine Chefin bezirzt mir frei zu geben, was sie dann tat. Das wird sicher megatoll freu mich auch auf dich

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Alex,
    wir hatten zwar bisher noch keinen Schnee, aber die Katzen gehen trotzdem am liebsten ihrer Lieblingsbeschäftigung im Haus nach, nämlich schlafen! Ansonsten sind sie auch ziemlich gelangweilt...Joshi geht gerade wie Falschgeld im Haus umher, weiß nicht, was er machen soll und nervt mich! ;-)
    Wow, Du warst wirklich fleißig, wozu Schmuddelwetter doch alles gut sein kann! Die Teebüchlein sind total süß!!!

    Ganz liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  18. Hi Alex ,Noah macht es genau richtig,unsere 2 auch !!!Wenn wir es uns doch auch mal erlauben würden ,einfach mal im Bett bleiben .Na ja ,auf dem Sofa ist ja auch nicht schlecht .Da entstehen nebenbei auch noch so schöne Sachen wie bei Dir .Grüßle Ina

    AntwortenLöschen
  19. Die Teebeutelbücher sind ja hübsch, liebe Alex. Genau die richtige Kleinigkeit zum verschenken. Wo nehme ich jetzt nur die Zeit zum Basteln her...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    P. S. Bei uns liegt nämlich (erfreulicherweise) noch kein Schnee.

    AntwortenLöschen
  20. Noah looks very happy and contented. We like your lovely crafts! Great to do on a rainy day!

    Mindy
    Moe
    Cookie
    Mike

    AntwortenLöschen
  21. Nein, einen Kater jagt man nicht vor die Tür - nur mich! ;))
    Ich muß ständig raus und die dicke Katze liegt auf dem Fensterbrett!
    Wie ist das mit deiner Bibliothek - stauben denn die Beutel von oben nicht ein?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  22. *aufschnauf* hoi alex, dachte schon "dat wird nix mit sonnabend". dank dem wunder der medizin sprich "penicilin" hat sich meine kleine nun doch entschlossen soweit zu gesunden dass ich nicht mit schlechtem gewissen nach effretikon komme. scharlach-angina ist angesagt. meine bessere hälfte und ich sind ordentlich am gurgeln damit wir fit bleiben. ich für effretikon und er für etwagige neuerkrankungen durch 2. kind! freue mich mega...
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  23. Hi Alex, it seems Noah and my cat is doing the same things these days, lounging around in bed doing as little as possible :-) Loved your teabag booklets, really beautiful! I am still out and about in my garden, no frost or snow yet, but when I get indoors I am ‘crafty’ on my computer, I have so much to catch up on – just wish the days had a bit more hours!
    Have a great day!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Alex
    Endlich schaffe ich es auch wieder einmal, bei Dir "inezgüxle". Wow... wunderschöne Sächeli sind da wieder entstanden. Ganz toll!
    Ich freue mich übrigens riesig auf den kommenden Samstag.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. wunderschöne Bastelzeit!!!
    und was bei dir alles entstanden ist... ein Traum!!!
    Jetzt kann Weihnachten bald auch kommen:-)
    wünsche dir eine wundervolle Adventszeit!
    glg

    AntwortenLöschen