Sonntag, 1. Dezember 2013

Zauberhaft / Blogger Meeting


Was für ein Tag! Ich habe immer noch ein Lächeln im Gesicht, wenn ich an gestern denke. Es war einfach nur schön mit elf anderen Gleichgesinnten sich im Zaubertor so richtig verwöhnen zu lassen. 

What for a day (... for a daydream :o)  ). I still have a big smile in my face thinking of yesterdays blogger meet up. It was just fun to chatter with eleven other bloggers and to be spoiled by the  Zaubertor.


 Kommt mal mit ins gemütliche Shabby Stübli...

Follow me into the Shabby  tearoom...

 ... und nehmt Platz am Bloggertisch. Marika, Dir nochmals vielen Dank für die süssen italienischen Versuecherlis auf den Teller!

... and have a seat at the blogger table. Marika, thank you for the sweet italian surprise on the plate!


 Ja, ich weiss, das ist ein bisschen gemein, Euch Daheimgebliebenen den Speck so durchs Maul zu ziehen. Aber ich will jetzt mal nicht so sein und Euch auch noch verraten, dass die gebackenen Zauberstücklis von Elena genau so schmecken wie sie aussehen... einfach genial fein!!!!

Yes, I know that's a bit unfair to show you at home those delicious little temptations. But let me assure you that they were as delicious as they look :o). They were handmade by Elena.





Auch wenn es viel zu erzählen, lachen und geniessen gab... nicht immer war der Tisch vollzählig besetzt, denn dazu gab es einfach viel zu viel zu bestaunen im Zaubertor. Kommt ich führ Euch mal, mit dem netten Einverständnis der Ladenbesitzerin, im Zauberreich herum.

Even when there was a lot to talk about, to laugh and to enjoy... not all the time the table was fully occupied. No wonder, there was so much to see at this lovely shop. Come on, I'm allowed to show you a bit around.
 











Ich würde ja glatt hier einziehen, aber  Hausbesetzer erhalten weder Cappuccino noch so feine Kuchenstücklis. Nein, sie würden verzaubert und müssten für immer und ewig schmachtend vor der Tür sitzen. Lassen wir das also lieber.
Liebe Andrea, Dir, Elena und Deinem GG *grins* nochmals ganz herzlichen Dank, dass Du uns das Treffen mit Kafiklatsch im Zaubertor ermöglicht hast. Wir haben uns aber auch ganz gesittet benommen, nicht? Du musstest uns weder chirurgisch aus dem Laden entfernen, noch Oropax an die weiteren Besucher des Zaubertors verteilen :o). Bin schon ein bisschen stolz auf uns *grins*.

I would just move in, but unfortunately squatters don't get Cappuccinos nor those delicious sweeties. No, they would become bewitched  and would have to stay forever infront of the doors shop. No, I better let this thought go. 
Dear Andrea, thank you, Elena and your hubby so much for having us. But weren't we well behaved? You didn't have to remove us surgical from your shop nor did you have to hand out oropax to your other customers :o). I'm rather proud of us.

Es war ein herrlicher Tag mit tollen Frauen aus verschiedenen Ecken der Schweiz. Ich bin immer wieder beeindruckt über all die Kreativität, das Auge für Schönes, die Geschichten, die Ideen und den Humor in der Bloggerwelt. Nun haben für mich wieder einige Blogs Gesichter erhalten, was für mich das Lesen noch viel schöner macht.

It was such a wonderful day with great women from different parts of Switzerland. I'm always stunned about all the creativity, the eye for beautiful things, the stories, the ideas and the humor in the world of blogging. Now I know some more faces behind the blogs and this makes it even more joyful to read them.


 Ihr Lieben, danke nochmals für all die liebevoll gemachten schönen Sachen! Ich hab mich riesig gefreut, auch wenn jetzt das Organisieren wirklich keine Hexerei war.

And again a big thank to all those lovely gifts! But really... it was absolutely no big deal to organise the meet up.

 Guckt mal, diese kuschelig warmen und gute Laune machenden Handwärmer habe ich von Nadia von Verstricktes erhalten. Nadia zaubert mit Nadeln einfach die tollsten Sachen... die man im Gegensatz zu meinen selbstgestrickten Dingers auch tragen kann :o). Danke nochmals, Nadia, ich hab mich wirklich riesig gefreut.

Look at those beautiful gloves I got from  Nadia. She does gorgeous things with her knitting needles, which one really can wear... compared to my stuff *LoL*. Thank you again, Nadia, I really enjoy them.

Und auch der rote Charmeur wurde von einer Bloggerin bedacht. Natalie von Schaeresteipapier hat ihm tolle gefilzte Springbälle gewerkelt. Das Foto zeigt einen Kater, der ansonsten Bälle keines Blickes würdigt. Natalie, auch Dir nochmals herzlichen Dank, Du hast ihm wirklich eine grosse Freude gemacht und mir ein Grinsen bis hinter die Ohren ins Gesicht gezaubert, als ich ihn beobachtet habe. Mehr Fotos von seiner Spielstunde gibt es dann im nächsten Post.

And even my red charmer received a gift from a blogger. Natalie felt some spring balls for him. The photo shows a Noah, who usually doesn't bother to even spent a look at balls. Thanks Natalie, you really gave him some fun and me too watching him. More of his hour of play the next time.

Nun werden wir heute Abend das erste Kerzchen des Adventskranzes anzünden. Meiner entstand übrigens nach einer Idee aus dem Magazin LandIdee. Ich wünsche Euch allen eine fröhliche und besinnliche Adventszeit. Lasst es Euch gut gehn!

Finally we will light the first candle for advent. Mine is made after an idea from LandIdee. I wish you all a lovely and cozy advents time. Enjoy yourself!


Alex

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den schönen Bericht - das war ein tolles Treffen. In meiner Nähe ist niemand, jedenfalls weiß ich nichts davon. Und drum beneide ich euch darum - und gönne es euch von Herzen!

    Aber meine Katze würde sich trotz Geschenk nicht bewegen, es ist die faulste Katze, die ich kenne, ich muss sie immer vor die Tür zwingen, damit sie mal rausgeht - und auch dort sitzt sie nur.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Moin Alex,
    das klingt wirklich nach einem gelungenen Tag! Schön, sich mal mit den anderen Bloggerinnen zu treffen!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für ein schöner Tag,dort ist es echt schön! Und für das entzückende Wort "Stübli"gibt es sowieso keine englische Entsprechung...LGKatja

    AntwortenLöschen
  4. Hach Alex, tja ich habs gewusst, dass ich was verpasst hab und die Bilder sowie dein Geschreipsel geben es auch deutlich wieder. Nun, mich freuts, dass ihr alle es so gut gehabt habt im Zaubertor. Und ich in mir ganz sicher, dass es wieder ein nächstes Treffen geben wird, irgendwo... irgendwann ... :-)
    Und dein Adventskranz ist wunderschön.
    Auch ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent und eine herrlichschöne Zeit.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex, Dir auch einen wundervollen 1. Advent! Bin ein bisschen neidisch auf Euer tolles Bloggertreffen - ich würde auch so gerne mal. Leider ist die Schweiz so weit weg...
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Grrmmmpppfff...ohMennooooo!! Das ist jetzt echt nicht nett von dir, schneufzz... Ich weiss ja, DASS ich was verpasst habe, das brauchst du mir gar nicht so überdeutlich unter die Nase zu reiben! ;oD Nein, im Ernst: Ich freue mich doch für euch, dass ihr es so gemütlich hattet! Das soll so sein, und so hat es den Zweck voll erfüllt! Der Süsskram sieht sooooo fein aus- das wär was für die olle Hummel gewesen! Okay, bei uns gab's auch Leckeres: Mit Orangenkonfi marinierten Niedergarbraten, dazu 4 verschiedene Salate und hinterher frischen Lebkuchen mit Nidle und Orangenfilets. Yummieee!! Also für's leibliche Wohl war bei usn auch gesorgt. Und ich bin mir sicher, irgendwann im kommenden Jahr werde ich dich, die liebe Rita und die Chachelimacheri (hoffentlich) auch noch zu Gesicht bekommen! Muss dringend mal wieder mit der FrauShabbyhus kabeln......
    Ich wünsch dir und dem Samtpfötchen einen herrlichen 1. Apfenz- es geht looo-hooos! Weihnachten rückt immer näher. Und ich freue mich so auf gemtüliche Nachmittage in der warmen Stube, bei einem herzergreifenden Weihnachts-Kitschfilm, Teechen und Süssem und einem Mietzchen auf den Knien...hachz!!
    Bis bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube ich hätte es riskiert und wäre dort geblieben. So gemütlich und stimmungsvoll sieht es dort aus. Bestimmt schön, Bloggerinnen auch mal persönlich zu treffen.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Herzlichst Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Ja Alex, es war wunderbar allerdings das nächste Mal müssten wir alle halbe Stunde mal ein Stühlchen verschieb dich machen, um auch mit den anderen plaudern zu können, gell. Ich wollte ja aber ich kam nicht weg und dann waren diese Stunden so schnell vorbei....ja es war toll!!!!

    einen schönen Advent ich hol jetzt mal den Kranz aus dem Estrich...
    liebe Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alex
    es war wirklich ein schöner und gemütlicher Nachmittag gestern im Zaubertor und es hat mich gefreut dich kennen zu lernen!
    Liebe Adventsgrüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hey Alex
    der gestrige Tag war wundervoll !
    Hab vielen Dank für die Organisation und das herzige
    Willkommens-Geschänk.
    Liebi Grüess und en schöne Sunntig
    caro

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alex,
    da beneid ich euch ein wenig :-)
    Das war sicher so herrlich!
    Ganz viele gemütliche Adventsgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alex
    Auch noch auf diesem Weg ein herzliches Danke fürs möglichmachen des gestrigen Tags! Die Idee von Stephanie finde ich gut - nächstes Mal rücken wir alle halbe Stunde es bitzeli noch rechts.......... so können wir uns mit allen unterhalten. Aber das geht natürlich nicht, wenn sich alle gleichzeitig bewegen - schlau, gell!! Aber uns fällt schon noch eine gute Lösung ein!
    En gmüetliche Obig und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann mich nur wiederholen!! Ich bin so was von neidisch!!!! Wie wäre ich gerne mit Euch gewesen… Ich hoffe sehr, dass es bald ein neues Bloggertreffen geben wird - dann bin ich aber dabei!!!!! Danke für Deine Bilder -en liebe Gruess Judith

    AntwortenLöschen
  14. Sali Alex, danke nochmals fürs organisieren, es war so lässig die Bloggerinnen Auge in Auge kennenzulernen, viele habe ich ja schon einmal gesehen! Natalies Filzkugeln für Noah ist so toll, das Bild ist goldig! Ich habe letztens mit den Kindern Filzkugeln für Faule gemacht...einfach Wolle in zwei Teesiebli drücken, diese zusammenbinden und in der Waschmaschine bei der nächsten 60Grad-Wäsche mitwaschen. voila...perfekte Kugeln.
    Das Foto von oben ist taktisch gutgewählt, das habe ich natürlich überhaupt nicht mitbekommen!
    Lg Carmen (nächstes Mal muss ich näher zu dir sitzen, ich hatte ja kaum Zeit mich mit dir zu unterhalten)

    AntwortenLöschen
  15. Moin Alex,
    ihr habt es ja nett gehabt, und Noah scheint das richtige Spielzeug bekommen zu haben. Er ist wirklich ein Charmeur.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  16. Hoi Alex
    Auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön für den interessanten und so gemütlichen Treff, den du für uns organisiert hast! Und dein Bericht ist einfach herrlich amusant und mit wunderschönen Fotos gespickt:-)!
    Liebi Grüess
    Nadia
    Nadia

    AntwortenLöschen
  17. Guete Morge Alex
    Es war wundervoll, auch der süsse "Brunch"! 😇 😇 😇.
    Danke mochmals für die Organisation. Auch ich würde sofort im Zaubertor einziehen, einfach traumhaft. Die Fotos sind schon unter die Nase meines Liebsten gesteckt worden: Schaatz können wir aus dem Stall nicht auch so was herrliches mavhen ???
    Leidet muss ich erst einen neuen Standort für den Bike Fuhrpark der Herren im Haus sorgen... Wie wàrs im "ricardo.ch." 😙
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, geniale Idee... hätte da auch noch ein paar Dinge von GG beizusteuern :o).
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  18. Ach, ich beneide Euch, Alex, das sieht nach einem wirklich gelungenen Treffen aus! Beim Anblick der Zauberstücklis bin ich fast in den Bildschirm gekrochen *lach*, die sehen total lecker aus! Im Zaubertor würde ich auch zu gerne mal stöbern, genau nach meinem Geschmack!
    Das Foto von Noah ist genial! ;-)

    Ganz liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel, wenn Du mal in der Schweiz bist, gehen wir da zusammen hin... das wäre doch schon mal ein Grund um über die Grenze zu hüpfe nicht?
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  19. Liebe Alex
    Es war einfach ein unvergesslich schöner Tag; die perfekte Einstimmung in den Advent.
    Danke für's Organisieren und nochmals vielen Dank auch für das herzige Kerzli.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hi Alex, how lovely you got to meet all those fellow bloggers, what a great idea! And such a lovely place you chose for the meeting :-) I can see Noah enjoyed his gift, looks just like my cat when he gets something to play with that he hasn’t seen before. Speaking of my cat, he had his birthday last month and a few days ago I made a post just about him, if you want to see a video of him you can click here.

    AntwortenLöschen