Mittwoch, 26. März 2014

And the winner is...

 ... Helleborus orientalis! Ja, sie sind zurzeit eindeutig die Stars im Beet. Leider ist meine Spiegelreflex in Reparatur und ich fühle mich, als hätte man mir irgendwas amputiert. Nun muss ich wieder mit meiner alten Lumix zurecht kommen. Mal sehen, ob ich die Schönheit dieser Helleboren trotzdem noch einfangen kann.

... Helleborus orientalis! Yes, they are the stars in the garden at the moment. Unfortunately my SLR is defect and I have to get used again to my old Lumix. Feels very strange and I hope that I managed to get the beauty of those Hellebores on the photo anyway.







 


 Schade, dass hier die Farbe nicht so richtig rüber kommt, denn diese Helleborus ist eine der dunkelsten, die in meinem Garten wächst. Wer ist Schuld? Die Kaaaaaameraaaaaa.

What a pitty that you can't see the right color of this helleborus, it is one of the darkest which is growing in my garden. And whose fault is it? Yes, your right: the cameraaaaaaa!


 Am Rande der Hecke dürfen die Helleboren wild durcheinander wachsen und das nutzen sie farbenprächtig aus.

At one part of the hedge the helleborus were allowed to grow as they like and they really take advantage of that and mix up their colors.



 Zu duuuuunkel, habe ich schon erwähnt dass ich meine Spiegelreflex vermisse?

Tooooo dark, did I already mentioned that I miss my SLR?
Ich weiss, ich weiss, ich sollte dankbar sein, eine Ersatzkamera zu haben, trotzdem zähle ich die Tage, die Stunden, die Minute bis sie wieder da ist. Mein geliebte Canon EOS 60... ich vermisse dich. Man weiss erst, was man verloren hat, wenn es nicht mehr da ist...
Ich geh jetzt, setz mich in eine Ecke und warte und warte und erinnere mich, wie es war, als ich noch eine vernünftige Kamera hatte *seufz*.

I know, I should be grateful to have an extra camera... but I count the days, the hours, the minutes until my beloved Canon EOS 60 is back... I miss you! You only know what you've lost when it is no longer there... sniff.
Bye, bye, I go and sit know into a corner and wait and remember myself on all those lovely moments with a great camera...

Habt noch eine gute Woche / Have a great week
Alex

Kommentare:

  1. Ahhhh, was für schöne Fotos und Christrosen liebe ich auch.....Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Ach Alex, also soooo schlimm kann es doch gar nicht sein !???! Oder doch. Nu denn, die Fotos sprechen jeden falls eine andere Sprache und ich bin restlos begeistert ob dieser Vielfalt!!!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex
    ich find die Bilder tip top und die Blumen sooooo schöööön.
    Häb's guet
    liebgruess
    caro

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful flowers. Hope you get your camera back soon. Where is Noah?

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh, Christrosen!! Wie schön!! ...trotz anderer Kamera ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alex,
    die Bilder sind doch sehr schön. Herrlich sehen deine Helleborus aus, sogar gefüllte sind dabei. Soooo schöne Farben haben sie.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. oh die sind so schön und die Fotos sind doch gut geworden. Habe auch ein paar im Garten, komischerweise aber nicht dort, wo ich im Herbst welche gepflanzt habe.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Christrosen-Posting - mir hats gefallen.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex, Du hast wirklich ganz besonders schoene hellebores orientalis Sorten in Deinem Garten! Es sind faszinierende Pflanzen und ich werde nie muede, Photos von ihnen zu sehen. Hoffe, Du bekommst Deine geliebte Canon bald wieder zurueck, ich finde Deine Photos, die Du mit der Ersatzkamera gemacht hast aber auch extrem gut. Dir noch eine schoene Woche,
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Moin Alex,
    ich habe weder so schöne Blumen noch so eine EOS - hätte beides aber gerne, lach. (eine Lumix habe ich auch nicht ;)) Deine Fotos gefallen mir trotzdem.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alex...ja ich weiss was du meinst...wegen der fehlenden Spiegelreflexkamera. Mir geht es so wenn ich irgendwo bin und die Nikon D60 nicht dabei habe, weils manchmal zu umständlich ist sie mitzunehmen. Leider sind die Bilder mit der Digikamera nicht dasselbe. Dann denke ich...ach hättest die Nikon doch mitgenommen. :-))
    Vor der Nikon hatte ich ein Lumix...sie war sehr gut, aber mit den Jahren schwächelte sie leider.
    Trotzdem...ich finde die Bilder sind dir gelungen. Es sind wunderschöne Blumen die dein Garten zieren. :-)

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sind trotzdem schön geworden und Du hast wirklich schöne und wunderbare Helleborus im Garten. Ich freue mich, wenn meine einmal so prächtig werden.

    AntwortenLöschen
  13. Auch wenn du gerade technische Probleme bzgl. deiner Kamera hast, kommen die Bilder dennoch wunderbar rüber. Da musst du dir wirklich keine Gedanken machen.

    Ich bin so oder so nicht so gut ausgerüstet, was Kameras angeht. Wenn ich allerdings mit der Farbe der Blumen auf den Bildern nicht zufrieden bin, nehme ich etwas Weißes und halte es hinter das Motiv. Das wirkt manchmal Wunder. ;)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Alex,
    was fehlt dem guten Stück denn? Meine müsste mal zur Reinigung...
    Ich würd durchdrehen ohne SLR.
    Schöne Bilder auch mit der Lumix!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Alex,
    ich bin ja total platt und begeistert! Ich wusste gar nicht, dass Du sooo viele Lenzrosen im Garten hast, da ist ja eine schöner als die andere! Die scheinen sich bei Dir wirklich wohl zu fühlen. Ich bin jetzt stolze Besitzerin von 3 Lenzrosen, habe letzte Woche noch 2 ausrangierte und stark reduzierte Töpfe im Gartencenter "gerettet"...
    Was hat Deine arme Spiegelreflex denn, die ist doch noch gar nicht so alt, oder?

    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende, Bärbel

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolle Lenzrosen hast Du im Garten. Die Fotos gefallen mir sehr (trotz Ersatzkamera). Ich hoffe jedoch für Dich, dass Du bald wieder Deine gewohnte Kamera in den Händen halten darfst. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  17. Wow, was für eine herrlich Ansammlung an Helleborus!
    Aber du hast sie doch super fotografiert! Trotz Lumix :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  18. Auch mit der Ersatzkamera hast du die vielen verschiedenen Christrosen wunderschön eingefangen!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  19. WAS das sieht nach viel Lenzrosen aus. Sie sind wundervoll. Die Qualität der Fotos , ja man sieht es, aber du könntest sie auch am PC noch verbessern teilweise fehlt nur ein wenig mehr Belichtung, nicht wahr. Aber die meisten Fotos sind tip top. Ich habe auch letzhin mit der kleinen Digikamera Fotos gemacht und gestaunt, die stellt sich gar nicht blöd an.
    Geniess den herrlichen Frühling es geht ja so ruck zuck
    herzliche Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen