Mittwoch, 16. April 2014

Ein Tag mit... / A day with...

 
 ... ja mit wem wohl?

... who do you guess?
Genau, mit King Kater, dem Chefgärtner Noah oder auch liebevoll Stinker genannt.

Exactly, with king cat, the head gardener Noah or also lovingly called stinker.

 Es ist noch früh im Gwundergarten, aber...

It is early in the morning in the Gwundergarten, but...

 ... die Hasen sind schon am Frühstücken (natürlich ist es auf einem Teller angerichtet *tse*, was habt Ihr denn gedacht?) und...

... the bunnies are already at breakfast (of course served on a plate, what did you expect?) and...


 ... ich bin schon beim Joggen... schön gemütlich, wer wird den hetzen wollen.

... I'm already jogging... slowly of course... who would won't to hurry.
 Danach ist Stretching angesagt.

After that stretching is on the program.

Dann ist es Zeit für mein erstes Frühstück. Gemüse soll ja sehr gesund sein und ich achte etwas auf meine Figur.

Then it is time for my first breakfast. Vegetable shall be very healthy and I pay attention to my weight.

 
Was, wer hat jetzt so frech behauptet ich sei auf Gras?

What?! Who said so naughty that I'm on grass?!

Gut, ja, manchmal bin ich tatsächlich auf Gras, aber nur liegend :o)... ich bin doch kein Junkie.

Okay, sometimes I'm really on grass, but just relaxing :o)... I'm not a junkie. 

Nach dem ersten Nickerchen wird mal gründlich geguckt, was da so läuft in meinem Reich.

After a first nap I had to watch carefully what is going on in my kingdom.
Okay, von da oben habe ich den bessern Ausblick.

From above I've got a better view. 

 Huuuuaaaaah, sind das etwa Monster-Vögel?

Huuuuaarg, are those monster birds?

 Uff, die Luft ist wieder rein.

Uff, the danger has passed and I'm still alive.


 Mal riechen, wer sonst noch so hier war.

Have a sniff, who else has passed this way.


 Sehr spannend, was das wohl für ein Teil ist... ich könnt ja mal dran rumkauen.
"Noah, lass das!"
Blöd, nichts darf man.

Very exciting! What could that be? Maybe I should chew it a bit.
"Noah, let that be!"
That's so boring? I'm not allowed to do anything.

 Na dann geh ich eben meine Angestellte ein bisschen Ärgern und von der Arbeit abhalten. Ob sie wohl meine Krallen spürt (Ja, autsch... verflixt und zugenäht, Noah!). Hehehe...

Well, then I'm going to annoy and distract my employee from work. What do you think, does she feel my claws (Outsch, yes, Noah... botheration!). Hehehe...

 Meine Dosenöffnerin hat heute noch diesen Häschen erhalten. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, was ich mit den beiden anstellen könnte, aber Frau Gwundergarten scheucht mich immer wieder von ihnen weg... als ob ich Ihnen nur ein Härchen krümmen könnte *tse*.
Die sind auch zu süss, werde den Teufel tun, und meinen kleinen roten Teufel an die beiden ran lassen.

My tin opener has received today those two bunnies. I'm already considering what I could do with them, but sadly Mrs Gwundergarten always shoos me off... as if I ever would harm them *tse*.
They are so cute, I sure won't let Noah have them.

 Ihr seht, meine Tage sind seeeeehr anstrengend. Ihr entschuldigt mich also, ich brauche dringend ein Schläfchen.  Bis die Tage und habt schöne Ostern.

As you can see my days are really busy. So excuse me please, but I do need a nap now. Have a great Easter time and take care.


 & seine Sekretärin
& his secretary

Hier geht's noch zur Kolumne aus dem Heft Schweizer Garten.
Here you find the column in the magazine Schweizer Garten.

Kommentare:

  1. oh....hallo Sekretärin....grins
    ach dein Schmusetiger ist zum knutschen.
    Meine drei habens auch immer sooooo streng.....und glaub einer hat alzheimer.....der frisst etwas.....dann maut er etwas , läuft herum oh mensch muss doch fressen hab doch noch gar nix im Bauch....lustig gel so wiederholt er das Spiel 4-5 mal hintereinander und da der Tag 24 Stunden hat.....naja seine Fressparti hat rund um die uhr offen , da er sonst den fressnapf mit einem Fussball verwechselt.
    Wünsch dir schöne Ostern und deinem Chef.....
    Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Wie herrlich... ach Noah, was hast du für schöne Tage!
    Deine Dosenöffnerin sorgt richtig dafür, das es allen Tieren in deinem Reich gut geht. Frühstück auf Tellern serviert, lecker :)

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  3. :-). So goldig! Du hast es richtig gut, Noah! Wünsche Euch allen schöne Ostern. Herzliche Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  4. You certainly had a busy day Noah, and boy do you deserve a nap! Skipper does not get up to that much work in her day. Sadly she no longer has any trees to climb. Enjoy your lovely garden. :) Skipper and Mummy

    AntwortenLöschen
  5. :)) auch euch frohe Ostertage!

    AntwortenLöschen
  6. Jasagmal, Alex - wieso heißt deine Gemütskugel denn "Stinker"??? Wie auch immer - mir kommt immer mehr vor, Noah und Mäx sind Zwillingsbrüder ;o))
    Alles Liebe, Kätzchen- und Häschenkrauler
    und eine schöne restliche
    vorösterliche Woche,
    Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Knuddler sind angekommen und weitergegeben worden! Oje, hat der Noah nicht mehr alle Beißerchen? Maxwell liebt Knabberfutter, aber ansonsten ist das gefährlich aussehende Gebiss auch mehr "Verzierung"...
      Tierchenkrauler, FROHE OSTERN und erholsame Feiertage
      euch allen!
      Traude
      ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

      Löschen
    2. Genau. Ihm fehlt oben ein wichtiger Zahn, darum hat er so ein missmutiges Schnütchen. Ich will nicht wissen, wo er den Zahn liegen gelassen hat... eine Rauferei? Eine zu hart gekochte Maus? Wer weiss...

      Löschen
  7. Danke für den Happy Noah Day!! Aber auch deine Häschen (in allen Varianten) sind allerliebst! Frohe Ostern und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  8. Dein Noah ist wirklich ganz speziell. Ich wünsche euch frohe Ostern und sende herzlichste Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Das war ein sehr vergnüglicher Rundgang mit dem Chefgärtner. Er hat alles im Griff und im Blick und nennt dazu einen sehr respektablen Kratzbaum sein eigen. Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Noah,
    schön, dass wir dich mal einen Tag lang bei deinen Aktivitäten begleiten durften. Du bist nicht nur ein sehr hübscher, sondern auch ein lustiger Kater und es hat Spaß gemacht!

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dosenöffnerin
    ich werd jetzt denn zum Tier und zieh bei euch ein .
    Das Futter auf Tellern serviert , hach wie schön und einen Garten zum rum toben.....mehr bräuchte ich doch gar nicht zum *durchdrehen* , grins.
    *liebgruess* caro

    AntwortenLöschen
  12. ....was für ein zauberhafter Noah- und Osterhasenpost, soooo schöne Fotos und zauberhafte Fotos.
    Fröhliche Ostern von Tatjana und die Buben

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Noah,
    wir freuen uns das wir dich einen ganzen Tag begleiten durften. Ein herrliches Reich hast du. Das alles zu kontrollieren ist echt schwere Arbeit. Auf die süßen Häschen musst du ja auch noch aufpassen. Du hast es nicht leicht. Aber wer King Kater ist, der meistert das schon.
    Wir wünschen euch allen ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alex
    Danke für diese süsse Noah-Geschichte und danke auch für die tolle Kolumne im Schweizer Garten.
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir frohe und sonnige Ostertage. Gnüss es und mach's guet! Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Mensch, ich beneide dich um deine Bäume - es ist bestimmt herrlich, unter ihnen zu sitzen - oder zu liegen - wie die Katz.
    Danke für die Geschichte - und Frau Hillsidegarden samt Anhang wünschen dir ein frohes Osterfest !

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Ich schmeiss mich weg, Dein Noah ist doch wirklich zum Knuddeln, einfach nur göttlich:-))

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Jaja, im nächsten Leben werd ich Katze im Gwundergarten....tolle Bilder, er ist halt schon ein Schöner!

    Frohe Ostern
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Alex,
    der orange König Noah hat es wirklich sehr gut bei dir, da kann er sich nicht beschweren.
    Meine Wohnungskatze hatte es letzte Woche nicht so gut - sie hatte eine Zecke, obwohl sie noch nicht mal in den Garten geht..
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Hello Noah, you seem to have just a similar day as the head gardener in my garden, his name is Pus and he like to be ‘busy’ with watching/sleeping and eating in between – and a little patrolling the garden when he feels like it! Hope you all have a nice Easter!

    AntwortenLöschen
  20. Ach ja, Katze müsste man sein...so einen bequemen Tagesablauf in so einem tollen Reich hätte ich auch mal gern! ;-) Der Noah ist so ein Süßer, richtig zum Knuddeln! Gib ihm mal einen ganz lieben Krauler von mir (den beiden Häschen natürlich auch!).
    Und jetzt hüpfe ich noch schnell zu Deiner Kolumne...

    Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest und ganz liebe Grüße! Bärbel

    AntwortenLöschen
  21. Jaaaaaa,ein Kater bei Euch müsste man sei !!!!Dem gehts gut!!!!Solls ja auch .ich wüsche Euch schöne gemütliche Ostern .Grüßle Ina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Noah-Sekretärin,
    ich finde Noah`s Reich wunderschöööön und sende liebe Grüße und viele Streicheleinheiten an ihn *gg*
    und euch allen wunderschöne Ostertage,
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  23. Noah is adorable! Happy Easter to you too.

    AntwortenLöschen
  24. Hui Alex, also der Noah, der hat echt ein wunderprächtiges Reich und er fühlt sich auch wirklich wie ein König ... sieht man ihm total an. Tja, meine Liebe, das ist halt einfach das Los der Dosenöffnerinnen ... sie werden degradiert ... eben zu Dosenöffnerinnen :-), zu Sekretärinnen, zu Handlagerinnen usw. usf.
    Ich wünsche dir und Peter auch wunderschöne Ostertage und dem Noah auch ein dickes Ei im Nestchen - oder eso :-)
    Liebste Grüsse - und ich hoffe ja schon, dass der Schnee auch wieder weg ist.
    Ida
    ... öhm, sag mal, hast du morgen wieder Osterbrunch! Dann wünsche ich absolut gutes Gelingen - aber wem sag ich das, bist doch so erprobt :-) Viel Spass euch allen.

    AntwortenLöschen