Samstag, 23. August 2014

EM der anderen Art / EM of a different kind

 Kürzlich fand in Zürich ja die EM der Leichtathletik statt. Da wollten die Tiere des Zürcher Zoos natürlich auch mitmachen. Allen voran das Chamäleon beim Reckturnen.

Recently the European Championship in athletics were held in Zurich. So the animals in the Zurich Zoo wanted to join the games. First of all the chameleon at the horizontal bar. What a champ.

 Ups, der Lemur ist beim Hochsprung hängen geblieben.

Ups, the lemur is stuck in the branches while he did the high jump.

 In der Kategorie Klettern ist er hier der absolute Max. Gut, einige werfen ihm Manipulation vor, diese Saugnäpfe an den Füsschen würden ihm einen unerlaubten Vorteil verschaffen.

In the category climbing this guy here is the absolut champ. Well, some say that he manipulated the games by wearing those suckers at his feet.

 Wuuuuuaaah, ich kann gar nicht hinsehen, was mein Kumpel da oben für Verrenkungen am Trapez vollführt. Das wird aber bestimmt ne bomben B-Note.

Waaaaah, can't watch my friend doing his deadly performance at the trapez. Well, he must get  high points at the B-note, I guess.
 Wenn er runterfällt gehört er mir *hehe*.

If he falls down, he belongs to me *hehe*.

Nun kommen wir zur Kategorie "Gewicht heben". Bist Du bereit, Kleiner?
An den Elefant und los!

Now we come to the category "weight lifting". Are you ready, little one?
On your marks and go!

 Huuuuuaaargh!
 Dat war ein Kinderspiel, habt Ihr's gesehen? Die hab ich glatte 5 cm ab Boden gehoben.

This was easy peasy, have you seen it? I lifted her about 5 cm from ground.
 Höchste Konzentration bei den Totenkopf-Äffchen. "Ich denke, also bin ich." - "Herr Nilsson, Sie verpassen noch ihren Wettkampf!"

High concentration under the Squirrel Monkeys. "I am thinking, therefore I am." - "Mister Nilsson, you're going to miss your contest!"
 
 Auf die Plätze, fertig, los!

On your marks, get set, go!

 
 Immer dieser Stress!

I'm against this stress!
Das ist der Schiedsrichter. "Wehe Ihr übertretet die Linie, dann hack ich Euch die Augen aus!"

Meet the referee. "If you cross the line, I peck out your eyes!"

 Natürlich hatte es auch Zaungäste an so einem wichtigen Event.

Of course there were onlookers on such an important event.
 Gut, nicht jeder wurde reingelassen. Es gab eine Gesichtskontrolle.

Well, not everybody was let in. There was a face control.

 Manche taten alles, um nur ein Ticket bezahlen zu müssen.

Some did everything for paying only one ticket.
 Och, guck mal, ist das spannend!

Oh look, how exciting this is!

 
 Ja, dabei könnte man schon fast das Essen vergessen ... aber nur fast.

It is so exciting that some nearly forgot to eat ... well, at least nearly.

 Als die Tiere aber dann hörten, dass sie leider nicht zugelassen waren an der Europameisterschaft, weil die meisten von ihnen leider keine Europäer wären, da liefen sie vor Ärger rot an.

When the animals were told that they were sadly not allowed to join the European Championship, simply because most of them aren't European, they get red in anger.

Tja, so kann's gehen. Sicher ist aber, dass ich am letzten Mittwoch einen wunderbaren Mädelstag im Zoo hatte. Danke, Frau Chacheli-Macheri, es hat wie immer tierischen Spass gemacht, auch wenn wir an dem trockenen Zwetschgenkuchen fast erstickt wären *grins*.

So sorry for them. But at least I had a lovely girls day in the Zoo with my friend Mrs Chacheli-Macheri. Thank you for that great day out, it was so much fun even when we nearly choked eating this dust dry plum cake *LoL*.

Habt alle ein schönes Wochenende / Have a great weekend

Alex

Kommentare:

  1. Oooouuuuhhhh.....ich war EWIGKEITEN nicht mehr im Zoo!! Naja, es gibt hier ja auch keinen so gleich um's Eck, und du weisst ja: Ich mag einfach nicht so weit Autofahren! Schade um die Zeit, die dafür draufgeht.....
    Aber wenn, dann würde ich stundenlang vor der Affenanlage sitzen. Ich mag die Kerle so gerne! V.a. die Gorillas und die Urang Uthans haben es mir restlos angetan.....und wenn die noch Junge mit rumschleifen, dann geh ich runter wie Butter an der Sonne! ;oD Wie man herausgefunden hat, besitzen der Mensch und der Affe zu 95? 98? ach egal, zu fast hundert Prozent die gleichen Gene. Erstaunlich, gell??
    Dass die Chachelimacheri und du einen schönen Tag hattet, das kann ich mir lebhaft vorstellen! Hättet ihr mich gefragt- ich wäre glatt mitgekommen! ;oD
    Ein schönes WE dir und
    Hummelhärzensgriessli!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim nächsten Mal, denken wir an Dich und nehmen Dich mit, ob de willst oder nicht :o). Ja, die Affen mag ich auch sehr. Mir haben es vor allem die Orang Utans angetan und... es hat auch kleine. Bei den Schimpansen hatte es auch ein paar übermütige Junge. Musst unbedingt mal hin, soooo lange ist die Fahrt nun auch wieder nicht.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  2. Ich lach mich schlapp wegen des Textes :-)
    Ganz unfair und mir nicht verständlich, dass diese motivierten und gut trainierten Burschen nicht zum Wettbewerb zugelassen wurden. Der kleine Gewichtheber-Elefant wäre sicher Publikumsliebling geworden! Und die Trapezkünstler erst ... aber die haben bestimmt auch eine Zukunft in jedem Zirkus.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Da seid ihr buchstäblich vor meinem Büro durchgefahren - schade habt ihr keinen Zwischenstopp eingelegt - ich hätte euch einen wunderprächtigen Kuchen serviert oder zumindest euch beiden Süssen zugewunken. Wir hätten uns fast die Hände reichen können!! Wenn ich im Zoo bin, bringst du mich fast nicht mehr weg vom Affenfenster!!!!!!! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätten wir das gewusst, hätten wir uns den trockenen Zwetschgenkuchen erspart und hätten uns von Dir verwöhnen lassen :o). Beim nächsten Mal.
      Häb en schöne Sunntig
      Alex

      Löschen
  4. Ich schmeiß mich hier gerade weg, liebe Alex! Wie immer: toll gemacht! Was soll ich noch sagen? Das kannste halt... *lach*.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hey Alex
    ich glaub mir steckt jetzt noch ein *Krümmelchen* vom Zwetschgenkuchen im Hals.. ..hust , hust.... immer diese blöden Zwetschgen aber auch , kicher.
    Es war ein wundervoller Mädelstag und die Tierische EM gefällt mir viel besser , als die der Homosapiens ........
    es grüsst das untrainierte Faultier
    und wünscht einen schönen Sonntag
    caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, ja solche Zwetschgen können einem ganz schön im Hals stecken bleiben...
      Auch Dir en schöne Sunntig
      Grutzli
      Alex

      Löschen
  6. Herrlich!
    Der kleine Elefant rührt mich besonders.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos Alex! Hattet ihr eine Führung in der Masoala Halle oder sind Dir die "Viecher" einfach so begegnet?
    Wir müssen wirklich auch bald wieder in den Zürcher Zoo. Das neue Elefantengehege soll gelungen sein.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hatten wir dieses Mal nicht. Die Tierchen waren so nett und haben sich an dem Tag Rampensaumässig aufgeführt :o).
      Ja, das Gehege ist wirklich gelungen, auch wenn der Bulle für meinen Geschmack immer noch zu wenig Platz hat. Witzig fand ich aber die kleine Insel mit den Totenkopfäffchen, die sich da frei bewegen können. Der Zoo ist immer mal wieder einen Ausflug wert.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  8. ach, das war ein schöner Ausflug mit dir und deinen an den Wettkämpfen teilnehmenden Tieren. Eine tolle Idee super in Fotos umgesetzt.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, die Idee kam mir eigentlich erst, als ich die Fotos angeschaut habe...vor allem wegen des turnenden Chamäleons, das sah so witzig aus.
      Auch Dir einen schönen Sonntag.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  9. Süüüß! Als ich den Titel las, dachte ich, du zeigst uns jetzt ein Schneckenrennen, wäre bei dem Sauwetter kein Wunder. Aber das hier ist ja wirklich saustark - ehrlich!
    Draußen regnet es, heute bleibt es wieder kalt, also: Ofen an!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, Alex.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins, ja Schleimis gäbe es zu genüge. Aber die üben sich im Moment in der Disziplin Weitsprung (öhm, wohl eher Wurf) *lach*.
      Enl iebe Gruess und auch Dir einen schönen Sonntag
      Alex

      Löschen
  10. Hallo Alex,
    der Text ist der Knaller. Ich muss auch mal wieder in den Zoo.
    Schönen Sonntag mit hoffentlich viel Sonne!
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. hi alex
    erst dachte ich "läck jetz het si ou no äs kamäleon im garte"...
    ja so ein zoobesuch ist nicht nur für die bimbis ein erlebnis....
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  12. Moin Alex,
    was für eine Tierolympiade! Absolut super, deine Kommentare zu den Fotos!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  13. Sooo gelungen, deine Tier-EM-Reportage! Hab mich gekrümmt vor lachen!!
    Ich war seit Jahrzehnten nicht mehr im Zoo. Das sollte ich wirklich auch mal ändern!
    No än schöne Sunntig, liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alex...eine ganz tolle Bildererzählung! :-)
    Ein Besuch im Zürizoo steht bei uns noch aus...denn ich möchte so gern den neuen Elefantenpark ansehen. Zum Glück läuft der Zoo nie weg. :-)

    Hab eine gute Zeit!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Jö, so härzig das kleine Elefäntli! So Mädelstage sind doch eine gute Sache! Müsst ich auch mal wieder haben, ich hab sie zurzeit v.a. mit meinen zwei "Minimädels"... ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Alex
    Oooouuuuu, was für ein toller Tag das gewesen sein muss. Auf jeden Fall zeigen die herrlichen Fotos einen grossen Teil der Zoopalette. Und dass der kleine Dickhaut bereits so stemmen kann, alle Achtung. Er ist aber auch ein Süsser, gell und der Zoo allemal ein Besich wert. Nicht der Wert wäre es gewesen, wenn ihr beiden euch noch am Zwetschgenkuchen verschluckt hättet ... Aber Zwetschgen haben es diese Tage so in etwa an sich ... es sind und bleiben Zwetschgen ;-)
    Bis bald. Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alex
    Einfach süss Dein Post! Die Fotos sind wunderschön und der Text dazu allerliebst. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr einen tollen Tag geniessen konntet.
    Gestern gab's bei uns übrigens auch einen Zwetschgenkuchen. Mmmhh..... so fein und war überhaupt nicht trocken ;o)
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Alex. Ein Zoobesuch ist ja immer schön und immer wieder ein Erlebnis.
    Schn sind dein Fotos anzusehnen.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen