Mittwoch, 3. August 2016

The Beth Chatto Gardens

 
Wie versprochen, nehme ich Euch heute mit in den Garten von Beth Chatto. Ich gebe mir Mühe nicht allzu viel dazwischen zu quatschen, damit Ihr ihn einfach geniessen könnt.

As promised I'm going to take you into Beth Chatto's Garden and I try not to talk to much, so that you can just enjoy it.









Der Rasen war wie ein samtiger grüner Teppich. Ein Besucher kam mir gar barfuss, mit den Schuhen in den Händen, entgegen.

The lawn was absolutely perfect, like green velvet. One visitor walked barefoot, with the shoes holding in his hands, through the garden.


 Obwohl es ein sehr gepflegter Garten ist, haben auch Tiere ihren Platz darin gefunden.

Although the garden is lovingly cared for, wildlife has found its place in it, as well. That's the way I like it.



Leider hatte ich erst spät gemerkt, dass ich die Kamera wohl ziemlich falsch eingestellt hatte, was die Belichtung betraf... seufz... bin halt definitiv kein Profi. Tschuldigung.

Unfortunately I recognized far too late, that I switched on the wrong camera settings. I'm definitely no pro. Sorry about it.


Die Hostas im Garten waren ein Traum. Auf einem Schild stand, dass sie in dieser Gegend nicht so Schnecken geplagt wären und die Hostas daher auch so gut gedeihen würden. Und dass eben auch die blau Blättrigen Sorten bei den Schnecken weniger beliebt wären.

The Hostas in the garden were absolutely gorgeous. On a sign was written, that they haven't got many slugs in the region and that the blue leaved  hostas aren't the first joice by slugs.


Ich sah Pflanzen, die ich noch nicht gekannt hatte, wie zum Beispiel die Spotty Dotty. Die müsste ich allein schon wegen des lustigen Namens anpflanzen.

I saw plants I haven't knew before, like Spotty Dotty. What a funny name.









Dieser Strauch hatte es mir besonders angetan. Er stand gleich beim Eingang.

I loved this shrub. It was planted just at the entrance.

Es ist ein Californian Tree Poppy.
It's a Californian Tree Poppy.

 Überhaupt hatte es wieder ganz zauberhaften Mohn in diesem Garten. Gibt es überhaupt irgendjemanden, der Mohn nicht mag?


There were many beautiful poppies in this garden. Is there anybody, who doesn't love them?

 Ich glaube, wir alle sind ihrem Zauber erlegen, oder?

I think, we all adore it, don't we?

Astilben wie ich sie auch gerne in meinem Garten hätte, aber bei mir wollen die einfach nicht so recht.

That's the way I wished to have astilbes in my garden as well, but here they don't grow so nicely.


Eukalyptus


Das ist der Kiesgarten, für den Beth Chatto ebenfalls so bekannt ist.

 That's the dry garden for which Beth Chatto is also well known for.

 Fantastisch, oder?

Brilliant, isn't it?



Das Kaffee war dann gleich vor dem Gewächshaus platziert. Schon ein bisschen gemein, wo Frau doch nichts mitnehmen durfte. Der Flieger war ja bereits mit dem Herd belegt...

The tea room was placed exactly in front of the plants nursery. That's a little bit mean because I couldn't take anything with me (the plane was already occupied by the range cooker *smile*).

Das war's wieder für heute. Beim nächsten Mal nehme ich euch mit in das Eulen Refugium.
That's it for today. The next time you can join me to the owl sanctuary, if you like.

Häbet Sort / Take care


Alex

Kommentare:

  1. Hach seufz......einfach wunder - wunderschönen,
    dazu muss man wirklich nicht mehr sagen .
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Garten liebe Alex, ein absoluter Traum
    ja das ist auch viiiiiiel Arbeit so was so schön zu haben.
    Herzlichst Tatjana und danke fürs virtuelle Mitnehmen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr nett, dass du nicht so viel quatschst *gacker*. Danke für die Bilder! Spotty dotty ist nicht jedermanns Geschmack, sie sieht so *verwegen* aus. Mir gefällt der Maiapfel, leider habe ich so gar kein Löchlein mehr frei und schon wieder vier Pflanzen mit enormem Ausbreitungsdrang gekauft.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder hast du mitgebracht. Da ich diesen Garten das letzte Jahr besucht habe freut es mich sehr wieder Bilder davon zu sehen. Der ganze Garten ist einfach wunderschön, aber besonders hat mich der Kiesgarten beeindruckt. Ich konnte davon nicht genug Bilder machen...
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du Recht: Der Kiesgarten ist wirklich genial. Dennoch kann ich nicht sagen, was mir am allerbesten gefallen hat in diesem Garten. Es passt einfach alles perfekt zusammen und ergibt ein stimmiges Bild. Es ist ein Garten zum Wohlfühlen und Entdecken. Hach, ich komme gleich wieder ins Schwärmen *lach*.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen