Mittwoch, 23. August 2017

Glückspost / And the winner is ...

 Also, Ihr wollt natürlich wissen, wer die Gewinner der Rasenregner sind. Tataaaa:

Let's start with the announcing of the winners:


Der Daisy-Regner geht an Calendula.

The daisy lawn sprinkler goes to Calendula.

 Der Rasensprenger (öhm, ich hoffe nicht, dass der Rasen gesprengt wird, sondern Wasser abbekommt) geht an Edith Wenning.

Edith Wenning wins the big lawn/vegetable sprinkler.


Und der 9 Funktionen Rasenregner geht an Geli.

And the multifunctional lawn sprinkler goes to Geli.

Ihr Lieben, gebt mir doch Eure Adressen per Mail bekannt (siehe Profil) dann machen sich die Regner auf den Weg zu Euch.

Den anderen danke ich fürs Mitmachen und nicht traurig sein, es gibt bestimmt mal wieder etwas zu gewinnen auf diesem Blog.


 Was wir sonst so machen? Na ja, der Kater ist wie immer sehr beschäftigt, wie Ihr seht. Der Laptop im Hintergrund verrät wohl, dass ich wieder am Schreiben bin.

What's going on in the Gwundergarten beside this? Well, Noah is busy as ever, as you can see and I'm working on my fifth novel.


Für das Gartenmagazin Schweizer Garten bin ich am Testen von Solarprodukten. Macht echt Spass und ich staune, was es da alles inzwischen auf dem Markt gibt.

And for the garden magazine "Schweizer Garten" I'm testing some solar products for an article. That's quite fun and I'm absolutely stunned, what is available by now on that market.


 Ja, auch die hier wird mit Solarkraft betrieben. Hammer, oder?

Even this shower produces hot water by solar power. Great, isn't it?


 Dann waren wir auch noch auf Reisen. Die Jungs (Vater und Göttergatte) durften eine Führerstandsfahrt bei der Räthischen Bahn geniessen. Ein bisschen konnten wir zwischendurch über die Schultern linsen.

What else? Well, my hubby and my father received a special gift for their birthday. They got a voucher to travel in the cabin of the locomotive driver by the Räthische Bahn from St. Moritz to Tirano. Because of the new locomotive we could have a glimpse over their shoulders as well.


Auch wenn ich jetzt nicht so eine Zug-Begeisterte bin, war die Landschaft, die an uns vorbeizog, doch sehr beeindruckend.

I'm absolutely no train enthusiast, but the view was really spectacular.

Das war's für heute. Habt noch eine gute Woche.
That's it for today. Have a nice week.

Alex

Kommentare:

  1. Antworten
    1. He did and he sends some purrs to Skipper. Hope the girl is still fine.

      Löschen
  2. Hallo Alex, ich traue meinen Augen nicht. Habe ich tatsächlich gewonnen? Dann kann ich ja meinen Garten sprengen. So manch einer wollte ihn schon die in Luft jagen, wenn ich darin zu viel gearbeitet habe. Spaß beiseite. Auf jeden Fall vielen Dank im voraus.
    Solarkraft ist eine feine Sache. Aber das mit der Dusche begreife ich nicht. Kommt da warmes Wasser raus? - Das Miezekatzenfoto ist sooo schön.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yep, da kommt tatsächlich heisses Wasser raus, das man dann sogar mischen kann. Gut, es reicht jetzt nicht für eine zehn Minütige Dusche, aber doch ordentlich lange. Ich bin begeistert, aber mehr dazu dann im Bericht, der im nächsten Jahr rauskommt... hihi, Geduld ist gefragt, gell.
      Sehr gerne... der Sprengmeister macht sich nächste Woche auf den Weg.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  3. Hui! Jetzt freue ich mich aber! Vielen Dank! Jetzt kann ich mich wie dein Katerli auf die Liege legen und der Garten wird trotzdem gegossen! Diese Arbeitsphilosophie ist wunderbar! :-)
    Liebi Gruess
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... ich lach mich weg. Ich hoffe, Dir ist schon klar, dass das Blümchen nur ein kleiner Regner ist... aber Spass macht es allemal. Die Daisy huscht nächste Woche zu Dir in den Garten.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
    2. Ja, der hat die ideale Größe für unser kleines Kräutergärtli! Nur dafür hatte ich ihn gedacht. Alles andere wäre dazu zu mächtig! Die größere Fläche ist bereits versorgt! Ich freue mich richtig drauf! Und im Notfall muss ich eben mal von meiner Ruheliege aufstehen und das Ding etwas weiter rücken!
      :-)

      Löschen
  4. Liebe Alex,
    ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie Deine "Jungs" voller Begeisterung waren, ob der super Gelegenheit im Führerstand mitfahren zu dürfen. Ist ja auch etwas Besonderes!
    Deine Tests verschiedener Solar-Produkte finde ich hochinteressant. Das ist ein Markt, der noch im Aufbau ist!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex
    Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinnerinnen.
    Wow... die Solarlampe ist der Hammer. So schön! Kannst Du uns verraten, wo man sie bekommt?
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yep, bei Pro-Idee.
      Sonnige Grüsse nach Moschtindien :o)

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Noah sieht supersüß aus wenn er beschäftigt ist. Alles Liebe für dich vom Reserl

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex,
    ich freu mich so, dass ich den Rasenregner gewonnen habe!
    Die Solar Lampen und Duschen sind echt der Hammer!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex,
    cool so eine Solardusche!
    Was es alles gibt :-)
    Und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Die Solardusche schaut toll aus!
    LG
    Marie

    AntwortenLöschen