Samstag, 19. Mai 2012

Magic Moments


Ja, magische Momente... die gibt es immer wieder in unserem Leben und nicht immer kann man sie mit der Kamera festhalten. Manchmal muss man sie einfach im Herzen bewahren und der wahre Künstler ist derjenigen, der sie dann wieder hervorzaubern kann, wenn er sie am dringensten braucht.
Bevor ich jetzt aber gaaaaaaanz tiefsinnig werde, zeige ich Euch ein paar magische Momente, die sich heute doch einfangen liessen...

Magic moments happen from time to time in our life and most of them you can't catch with a camera. Sometimes you have just to keep them deep in your heart and the real artist is the one who can bring them up again, when they are really needed. But before getting too profound I rather show you some little magic moments from today, who allowed me to picture them.

 Wenn man z.B. mit der Kamera unterwegs ist und das Licht genau im richtigen Moment, an den richtigen Ort hin scheint...

A magic moment because the sunlight happens just to be at the right place at the right time when I was playing around with my camera.

 ... im Schattenbeet endlich der neue Storchenschnabel erblüht,


I was so happy to see the geranium bloom in my shadow border. What a wonder of nature.

 ... der Wind einem noch das Foto schiessen lässt, bevor er die letzten Sämchen wegpustet. Wer kann es ihm schon verdenken, es macht doch einfach Spass mit den Pusteblümchen.


The wind let me just finish the photo before blowing away the seeds from the dandelion. Who could blame him, it's real fun to play around with the dandelions seeds.

Der Schmetterling noch einen Moment still hält, damit das Bild in den Kasten kommt... ja, das war für mich auch ein magischer Moment.

Another magic moment because this little butterfly held still until I finished the photo. 

Dieser kleine Kerl hier gibt mir immer wieder magische Momente, z.B. wenn er mich auf meiner kleinen Fototour begleitet.

A lot of magic moments I got with this little guy, for example when he accompanies me on my photo tour.

 Oder mir einfach zeigt, was ein wahrer Hüftschwung ist.

Or when he shows me what it meant to be agile and athletic :o). 

 Wenn er einfach da ist, ich ihn knuddeln darf und er mich auch :o). Aber jetzt sollte ich vorwärts machen, er langweilt sich langsam mit mir...

He just makes a moment magic with his present, to let him be cuddled or cuddle me:o). But now I should move on, he's getting bored.

 
 Weiter geht's mit dem magischen Grass... grins, nicht was Ihr jetzt wieder denkt. Geraucht habe ich das Zeugs noch nicht, das gebe ich dann doch lieber meinen Häschen zum Futtern.

So lets move on with the magic grass... smile, not what you think. I didn't try to smoke that stuff :o), it's just food for my bunnies.

Söitätsch, Chrottebösche, Löwenzahn oder halt eben einfach Pusteblume... eine wahrhaft magische Blume.

I love dandelion... it's a real magic plant...

Sie dient als Futterpflanze sowohl für Tier als auch für Mensch, man kann leckeren Honig daraus machen und...

... it's not only food for the animals and people, you can make wonderful honey out of it or...
 ... einfach etwas rumalbern damit. Könnt Ihr jeweils widerstehen, wenn Ihr ein Pusteblümchen seht oder müsst Ihr auch ganz einfach wie ich reinpusten am liebsten so, dass die kleinen Fallschirmchen das Gesicht des Liebsten kitzeln?

...you can just play around with it. Can you resist blowing into it, when you see a dandelion? I can't... and I really enjoy blowing the seeds into a beloved smiling face.

Magisch Erleuchtet.

Magic Light.
So, das war's für heute. Ich wünsche Euch von Herzen, viele magische Momente an diesem herrlichen Wochenenden.

That's enough magic out of the Gwundergarten for today. But I do wish you wonderful magic moments at this sunny weekend.

En liebe Gruess / Take care

Alex

Kommentare:

  1. Hallo liebe Alex
    beim stöbern bin ich auf deiner tollen Seite gelandet und habe hier
    wirklich wunderbare magische Momente erlebt ....wunderbar präsentierst du die schöne Natur ,die Pusteblume sieht wunderschön aus ,ich liebe es,wenn die Schirmchen im Winde dahin segeln ;-))
    Ich habe früher als meine Kids klein waren ,im Sommer immer Löwenzahnhonig gemacht, der schmeckt so super und ist sehr gesund ;-))
    Ich werde sicher wieder hier bei dir reinschauen...
    Liebi Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex, danke für die vielen, wunderschönen magischen Momente. Ich liebe es heute noch immer, der Pusteblume einen großen "Puster" zu versetzen um mich an den fliegenden Schirmchen zu erfreuen......

    Sei lieb gegrüßt
    von Karin

    AntwortenLöschen
  3. Dein Bilderangebot ist reichlich, liebevoll ausgesucht und einfach wunderbar! LG Julie ♥

    AntwortenLöschen
  4. ohh die erste Akelei hast Du ja perfekt erwischt! Ganz tolles Bild!
    Pusteblumen liebe ich auch.
    viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Fotos. Besonders die weiße Akelei und die Pusteblume mit dem Schmetterling. Ganz toll!
    Viele Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder haben wirklich eine magische Anziehungskraft - man schaut sie immer und immer wieder an, scrollt von oben nach unten, wieder nach oben usw. Ich finde deinen neuen Storchenschnabel gigantisch schön! So einen habe ich noch nie gesehen! Die Farbe ist ein Traum! Auch für dich und deinen Liebsten wünsche ich viele magische Momente und grüsse herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex
    Deine Bilder sind super! Gratuliere! Der Storchenschnabel gefällt mir ganz besonders gut. Diese Sorte habe ich noch nie gesehen.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex

    schön wie Du die magischen Momentan eingefangen hast! Gelungene Motive für neue Karten!
    Den Ausdruck " Soitätsch " habe ich also auch noch nie gehört.... witzig!
    Auch ich wünsche Dir einen schönen Sonntag bei herrlichem Sonnenschein!
    Liebe Grüsse
    Träumerin

    AntwortenLöschen
  9. Ohja, ich liebe diese magischen Momente auch! Und Deine waren wirklich toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alex!So schöne Aufnahmen hast du wieder gemacht,ganz tolle Bilder und Noah darf natürlich nicht fehlen,gell,immer bei der Arbeit dabei,grins!Ich brauch auch so ein Ding für Nahaufnahmen, naja Muttertag ist schon vorbei,mein Geburtstag dauert noch....wird wohl noch warten müssen.Hab einen schönen Sonntag und genieße die magischen Momente!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful photos. I especially like your macro flower photos.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alex!
    Da hast du wirklich ein paar magische Fotos geschossen.
    Das Licht in den Akeleien hatte es mir auch angetan die letzten Tage - die scheinen so schön durch.
    Sind die Röschen schon gut gewachsen?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alex
    Vielen Dank, dass du die magischen Bilder mit uns teilst. Wirklich wunderschöööön. Also ich denke, du bist hier die Magierin mit der Kamera. Ich wünsch dir noch einen zauberhaften Sonntag Abend.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Alex
    Ein magischer Moment für mich war jetzt grad das Lesen diese Posts und bewundern deiner magischen Momente!
    Hab einen guten Wochenstart. Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Alex,

    dass sind wahrlich magische Momente die du da eingefangen hast :) Die Bilder sind einfach Klasse, was gäbe ich für so scharfe Aufnahmen! Was für eine Kamera verwendest du?

    lg Paultschi und einen dicken Knuddler ans Katerle

    AntwortenLöschen
  16. Genau das richtige Licht, sicher am späten Nachmittag?
    Du bist ja richtig tiefsinnig heute, das gefällt mir!

    Den Hüftschwung allerdings krieg ich so nicht hin.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alex


    lieben Dank für deine magische Momente!!! die ich jedesmal bei dir entdecke!!!

    wünsche dir eine zauberhafte Woche

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Alex,

    gut wenn man gerade in diesen Momenten auch die Kamera dabei hat!!!!
    Der Storchenschnabel hat ja ein tolle Farbe, kennst du die Sorte?
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es handelt sich um den Geranium phaeum "Samobor". Ehm, nicht das ich jetzt das auswendig wüsste... habe natürlich beim Schildchen gespickt.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  19. Hallo Alex,
    wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Wirklich magisch.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Alex, wirklich magische Bilder. Woher Du nur immer die Geduld nimmst den richtigen Moment einzufangen? Wunderschön!
    Grüsse Gartenkraut

    AntwortenLöschen
  21. Ganz tolle Bilder!

    Der Schmetterling auf dem Löwenzahn ist mein Favorit. Schönes Motiv perfekt aufgenommen.

    Liebe Grüsse Rosana

    AntwortenLöschen
  22. Your photography is beautiful :-)

    AntwortenLöschen