Freitag, 29. September 2023

Alston

 Nein, das ist nicht Alston, das ist Noah. Aber er ist auch einer der Gründe, warum es hier mal wieder so still war. Es ging ihm einfach nicht so toll. Es war ein Auf und Ab und alles braucht ein bisschen mehr Zeit. Aber er ist immer noch unter uns und er geniesst das Leben ... halt einfach in seinem Tempo. Ja, er mag sogar noch Mäuschen auflauern und sich an Bäumen strecken, aber Fressen ist ein leidiges Thema. Wir sind immer noch ein bisschen am Ausprobieren, welche chinesischen Kräuter ihm wirklich helfen und auch Akupunktur macht er (mehr oder weniger) klaglos mit. Es geht ihm besser, als im Juni, aber das Alter lässt sich leider nicht aufhalten und sein Pischi (Pyjama, sprich sein Fell) wird ihm langsam zu gross. Ich geniesse, die Zeit mit ihm und bin dankbar für den Urlaub, den ich jetzt habe. Na ja, Urlaub ... Ich bin am Schreiben und Korrigieren, denn der Abgabetermin rückt näher. Umso mehr schwelge ich jetzt noch in Erinnerungen an unseren Urlaub, der ja auch der Recherche diente. Kommt ihr mit nach Alston?

Alston war der Startpunkt einer unserer Wanderungen und ... ist auch einer der Orte meines nächsten Romans "Nanny über Nacht".


Es war ein gemütlicher Weg, immer wieder gesäumt von diesen wunderbaren Trockensteinmauern.



Die Gänse haben sich schön über uns amüsiert, denn nach einer halben Stunde wandern, war fertig lustig. Ein Schild verkündete, dass der Wanderweg nach Garrgill gesperrt sei, da die Brücke über den Fluss leider beim letzten Unwetter zerstört und erst wieder repariert werden müsse. Na ja, umkehren mochten wir nicht, aber wir hatten ja die Handys dabei und ratzfatz eine Alternative gefunden.

Über diesen wunderbaren Wiesenweg ging es runter zum Fluss.


Schafe und Wildkaninchen teilten sich die Weiden.


Und wer hätte da nicht gerne reingebissen?


Hübsch, oder? Und hier in der Nähe wird dann die Geschichte von Robyn und Tom, und in zwei weiteren Geschichten von ihren Brüdern Gregg und Giles, erzählt. 



Da sprudeln die Ideen nur so. Böse Zungen mögen behaupten, sie plätschern dahin, aber nein, ich sag's euch, sie sprudeln 😁


Der Wanderweg führte immer wieder über die Trockensteinmauern. 





Okay, so war's natürlich noch angenehmer.

Wir waren knappe vier Stunden unterwegs. Aber auf solchen Wegen flogen die nur so dahin. 


Und das Wetter? Nun ja, es war trocken, was will man da jammern. Und zum Wandern, genau richtig. Blau hätte die Gegend bloss verkitscht 😀

Uns hat's gefallen, denn wir hatten immer wieder ...


... tierische Gesellschaft. So viele Wildkaninchen wie auf dieser Wanderung haben wir nirgendwo gesehen. Einfach allerliebst.

Habt einen guten Start ins Wochenende und pssst, drückt mir die Daumen, denn morgen habe ich mein erste öffentliche Lesung *schlotter*.

Alex




9 Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass Noah noch da ist. Hatte schon befürchtet, dass er seinen Job gewechselt und in einem anderen Garten zuständig ist.
    Ich freue mich über die schönen Landschaftsaufnahmen, weiß jetzt, wie man über so eine Steinmauer kommt und drücke dir die Daumen für deine Lesung. Wird schon werden.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane
      Ja, auch ich bin froh, ist unser Chefgärtner noch im Einsatz. Kann mir gar nicht vorstellen, wie es mal ohne ihn sein wird. Aber ja, so ist das Leben ... eben. Irgendwann werde ich es wohl oder übel herausfinden *seufz*. Ich hoffe aber, dass dieser Tag noch etwas auf sich warten lässt. Werde nachher gleich noch nachlesen, wie es deiner Rasselbande geht.
      Danke fürs Daumendrücken. Das kann ich sehr gut brauchen.
      Liebe Grüsse Richtung Norden
      Alex

      Löschen
  2. Bin eine stille Leserin und Dosenöffner von 3 Katzen und Ihr lieber, tapferer Noah geht mir daher nicht aus dem Kopf.
    Als es unseren früheren Katzen nicht gut ging und auch nichts Fressen mochten, haben sie von mir zum Aufpäppeln und zur Gewichtszunahme das RECOACTIV bekommen. Es wurde sehr gut angenommen und hat wirklich geholfen.
    Evtl. ist es was für den schmucken "Schweizer Jung" und sein schöner Pyjama (Fellanzug) passt wieder besser...
    Drücke Ihnen allen ganz fest die Daumen und Pfötchen!
    LG Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel
      Danke, dass du dich gemeldet hast. Ich bin für jeden Tipp dankbar und werde mir das Recoactiv besorgen. Denn Noah zeigt mir, dass er noch keinen Bock hat seinen Garten zu verlassen. Blöd ist nur, dass bei ihm sowohl die Nieren, der Magen und die Bauchspeicheldrüse angegriffen sind und dann kommt auch noch die blöde Arthrose dazu. Aber wir haben mit den chinesischen Kräutern und Akupunktur schon viel erreicht. Wir lassen nichts unversucht, so lange Noah uns zeigt, dass er noch will. Danke dir noch mal und hab ein schönes Wochenende.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
    2. Wann Euer Noah sich auf den Weg in den anderen Garten aufmacht wird er Euch zur gegebenen Zeit auf seine Weise mitteilen. Bei Euch bekommt er so viel Liebe und Unterstützung, da wird so schnell die Stelle als Chefgärtner nicht frei...., nix da!
      Und was hält Noah von SUC /Heel, wir haben die 4 ml mit einer Ampulle vorm Fressen ins Mäulchen fast problemlos verabreicht. Das hilft den angegriffenen Nieren. Natürlich in Absprache mit Eurer guten Tierärztin, wir hatten von der Seite wenig Hilfe.
      Wir wünschen Euch auch ein sonniges Wochenende.
      Christel

      Löschen
  3. Ich drücke Noah die Daumen, dass er noch einige schöne Jahre hat!
    Deine Bilder wecken wieder Fernweh.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Eine herrliche Wanderung! Vielen Dank, dass ich euch hier ein Stück begleiten durfte. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit mit eurem Noah.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. alles Gute für Noah ..
    so als alter Opa darf er sich auch schon etwas pflegen ;)
    ich hoffe er bleibt euch noch etwas erhalten
    die Bilder aus eurem Urlaub gefallen mir sehr gut
    besonders das mit den Gänsen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Achseufzzzz..... ich kenne dieses Gefühl leider nur zu gut. Kenne deine Sorgen und die Angst vor "dem" Moment. Also drücke ich der Schnute und dir die Daumen (und im Hintergrund werden eifrig alle Pfötchen gequetscht! 🐱), dass dem Chefgärtner noch ein paar schöne Jährchen vergönnt seien. Wir machen uns auch schon so Gedanken was sein wird, wenn die Lieblingsplätzchen unserer Madamchen eines Tages leer bleiben...furchtbar. Sie gehören einfach zur Familie und sind daraus kaum wegzudenken.
    Was für ein schönes Plätzchen Erde das ist in und um Alston herum! Diesen Steinmauern begegnet man ja im Jura auch; sie sind einfach wunderschön und geben einer Landschaft ein ganz spezielles Gepräge. Dass dort so viele Kaninchen rumhoppeln macht das Ganze nochmal so zauberhaft- genau wie das Bächlein, die Schafe und die urigen Cottages. Ich kann schon verstehen, dass es dich immer wieder dorthin zieht!
    Aes liebs Griässli! 🐝
    PS: Die Lesung machst du mit Links, da bin ich mir sicher!

    AntwortenLöschen