Sonntag, 21. August 2011

Sommer Teil 2 / Summer Part Two


Sommer Teil 1 fand im Frühling statt und nun mit einer kleiner Verzögerung (ob Petrus wohl die Sponsoren ausgegangen sind) heisst es: Vorhang auf für Teil 2!

Summer Part one we saw in Spring. Now after a small delay part two is ready to be shown (well, maybe the weather god had some trouble to find sponsors).


Nix wie los: Grill an...

Now let's move and light the barbecue...
Tische raus und "En Guete mitenand"! Das Essen schmeckt gleich zehnmal besser im Freien auch wenn man es gegen Wespen, Fliegen und Mücken verteidigen muss.

Put out the table and enjoy your meal! Don't you think the food tastes much nicer outside even though one has to defend it against wasps, flies and mosquitoes?



Die Rosen leuchten und...

Roses started to shine...


... duften um die Wette...

... and smell in competition...

... und auch die Clematis laufen da nochmals zu Bestform auf.

and the Clematis run on top form again too.

Wir haben das schöne Wetter gestern genutzt und mit Hilfe meiner Eltern die restliche Hecke geschnitten. Puhhhh, bei dieser Hitze! Das war in der Tat eine völlig kostenlose Sauna obwohl wir in den frühen Morgenstunden damit begonnen hatten. Liebe Eltern, vielen, vielen, viiiiiiiiieln lieben Dank für Eure super Hilfe... auch wenn die Grasfräse nicht immer so wollte wie Du, lieber Paps *grins* und ich vielleicht manchmal etwas zu Gluckenhaft um "meine" Sträucher besorgt war :o).

My parents came to help us with the hedge. So we used the sunny weather to cut it. Puuuuh, was that hot! We felt like in a sauna but now we are so happy that we got through it. Thank you so much, dear parents, for your great help... even though you had to fight with the grass trimmer, poor dad *smile* and I behaved sometimes a bit too protective for my shrubs :o).


Nein, wir feiern keine Sommernachtsparty und den Verhüllungskünstler Christo haben wir auch nicht eingeladen. Unsere Terrasse wird gerade renoviert.

No, we didn't have a summer night party and nor did we invite Christo the disguise artist. Our terrace is being renovated.


Sonntagmorgen. Kater schläft noch nach einer durchzechten Nacht...

Sunday morning. Mister cat is still sleeping after a hard night...


Nein, hau ab, ich will noch schlafen!

Get away and let me sleep!


Warte nur, wenn Du das nächste Mal eine Nacht durchgemacht hast, werde ich Dir auch in den ersten Morgenstunden die Kamera ins Gesicht halten... was sind das bloss für Manieren, die Ihr Zweibeiner da an den Tag legt.

Okay, just wait until the next time you had a party. I will just hold the camera in your face at the first light... have you people no decency?!

Grrrrr..... na wenn ich schon wach werden muss, dann beginnen wir gleich mit etwas Stretching, bevor...

Grrrr... if I have to wake up then let's start with some stretching before...


...wir mit dem Frühsport loslegen. Los Mädel, was stehst Du so faul mit Deinem schwarzen Kasten rum? Mir nach und rauf auf den Baum!

... we start with the morning training. Come on girl, don't stand around lazy with your black box? Follow me up the tree!


Auch wenn der Sommer nochmals zurück gekehrt ist, man kann's nicht verleugnen, die ersten herbstlichen Akzente sind schon zu erkennen. Darum geniesst die letzten heissen Tagen und saugt die Sonne in Euch auf. Ich geh jetzt ab in die Hängematte.

Although summer is back at the moment one can't deny the first sign of fall. So let's just enjoy the last hot days and suck in the sun. I will now go into the hammock.

Liebe Grüsse / Take care
Alex

Kommentare:

  1. Liebe Alex,
    wieder so tolle Katzenbilder! Der ist aber auch fotogen, wirklich!!
    Kostenlose Saune hatten wir gerade auch - wir mussten leider den Zierapfel bearbeiten, der trägt dieses Jahr soviel, dass er drohte, auseinanderzubrechen. Bevor er beim nächsten Sturm wirklich bricht, haben wir ihn jetzt geschnitten, heul. Und wohin jetzt mit einem Zentner Äpfelchen?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. HI Alex, wieder super Dilder, auch von Käterli...... dem Starmodel. Meine Katze (die deinem Haudegen sehr ähnlich sieht)kommt übrigens aus Gran Canaria. Sie lebte dort am Strand und an der Promende, bis sie zu mir kam. Das war vor 11 Jahren......Viel Spass noch in deiner Hängematte, entspannte Sonntagsrüße Martina

    AntwortenLöschen
  3. I agree wholeheartedly, there is something very special about eating outside...I just love it!!!

    AntwortenLöschen
  4. was sind es doch für herzige Geschöpfe unsere Katzentiere.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex
    Ein herrlicher Post! Ja, die Sonnenstunden muss man einfach nochmals in vollen Zügen geniessen. Wunderschön sieht es in Deinem Garten aus, und in Deinen süssen Vierbeiner habe ich mich schon lange verliebt!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alex,

    das sind ja herrliche Bilder. Dein Garten lädt zum Verweilen ein.
    Hier ist gerade nach einem tollen warmen Sommertag, Weltuntergang in Form eines furchtbaren Gewitters.
    Die Katerfotos sind herrlich. Noah geniesst offensichtlich den restlichen Sommer im Garten.

    Vielen Dank, dass du meine "Schweine"haltung gelobt hast. Ich versuche den Auslauf noch zu vergrößern. Meine Bekannte hat ihren Meeries den ganzen Garten zur Verfügung gestellt, du solltest mal sehen, wie sie über die Wiese flitzen.
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Wochenanfang!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Alex
    Also am Samstag hab ich immer wieder an dich denken müssen und Hut ab, dass ihr die Hecke geschafft habt - und das bei dieser Sommerhitze.Aber wie ich sehe, ist auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz gekommen. Soooo gemütlich in eurem Garten. Der Noah ist auch ein Geniesser. Genial die Bilder und ich sehe schon, du verstehst die Katzensprache perfekt. Herrlich.
    Hab einen guten Start in die neue Woche und auch dir - allseits ein schattiges Plätzli!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex,
    na, bei Euch im Garten möchte man ja gerne Katze sein!
    Das ist ja Traumhaft schön und richtig idyllisch!
    Wünsche Euch noch ein paar schöne sonnige Tage in Eurem
    Gwundergarten!
    Lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alex,
    die wenigen Sonnenstunden in diesem Sommer muss man gut ausnutzen...ich hoffe, wir können in dieser Woche auch noch mal den Grill anwerfen. Am Wochenende war leider keine Zeit dafür.
    Euren Noah bewundere ich immer wieder...sooo ein schöner Kater - auch nach durchzechter Nacht! :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Bloß gut das der Sommer zurückgekehrt ist.
    Dein Kater ist ja ein Schmuckstück.Ja,ja im Garten gibt es immer was zu tuen.Freuen wir uns noch auf schöne Sommertage.Deine Rosen blühen herrlich genieße sie so lange sie blühen.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wundervolle Stimmungsbilder, die die derzeitige Stimmung so richtig wiedergeben.
    Bin gespannt, was renoviert ihr denn so an eurer Terrasse? Gibts da bald Bilder für uns?
    Ich kenn das mit dem Sträucherschnitt, habe vor ein paar Wochen der Ligusterhecke einen Wolkenschnitt verpasst und da bis ins Holz zurückgeschnitten *uääähhhhh* das sah vielleicht aus, aber jetzt ist schon alles wieder grün und nachgewachsen.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Alex,
    zu herrlich wie Du Noahs Story von der durchzechten Nacht erzählst. Ja, Du hast Recht, die ersten Anzeichen des Herbstes sind da. Und das schon länger. Irgendwie ist dieses Jahr nur so zerflossen. Wir jedenfalls konnten es nicht so recht genießen. Aber es gibt ja wieder eines.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Looks like you've been very busy Alex! It looks so pretty there, and your outdoor table and grilled food look wonderful! Hope you have been enjoying the late summer weather!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alex
    ich bin soeben auf deinen Blog gestossen - und da wir ja "fast" Nachbarinnen sind freut es mich besonders, dass ich dich gefunden habe! Tolle Bilder zeigst du uns und dein Kater weiss sich sehr gut in Szene zu setzen!!!!!!! Freue mich auf weitere Besuche - vielleicht du auch bei mir? Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen