Mittwoch, 28. Dezember 2011

Gefallener Engel / Fallen Angel

Eine wunderschöne Überraschung ist von Chillibean kurz vor Weihnachten bei mir eingetroffen. Das Fläschchen sah aus, als wäre es geradezu vom Himmel herunter geschwebt, sogar ein paar Federchen von den Engeln waren noch dran. Wie im herzigen Kärtchen geschrieben stand, soll das Fläschchen zur Belohnung für mich dienen, wenn mal wieder ein Tierarztbesuch mit Katerchen hinter uns gebracht wäre. Was musste ich lachen. Herzlichen Dank, liebe Chillibean! Ich habe aber von dem göttlichen Trunk noch keinen Schluck erhalten, ich zeige Dir gleich warum:

Just before Christmas a lovely surprise from Chillibean came flying into my home. The little bottle looked as it came strait down from heaven. Even some angel feathers were still on it. As it was written in the sweet card, the bottle was meant for a reward after seeing the VET with Noah. I really had to laugh out loud. Thank you so much, dear Chillibean! But as you can see later on, I didn't get a sip yet. I show you why:


Wie Ihr seht, war Katerchen gar nicht begeistert, als es gestern hiess: "Ab in die Kiste! Es geht zum Tierarzt." Hätte er einen Stinkefinger, ich bin sicher, er hätte ihn mir glatt gezeigt. Dank Idas Tipp, das Tier mit dem Allerwertesten zu erst in die Kiste zu bugsieren, klappte es dieses Mal ganz gut, wenn auch nicht ohne Protest.

As you can see, Noah wasn't happy when I asked him to go into the box for seeing the VET. If he had a middle finger, he would sure have shown me. Thanks to Idas great tip, to get him into the box with his bottom first, it went rather quickly but not without protest.


Wieder zurück habe ich dann mein Belohnungstrünkli hervorgeholt. Die Federchen sind aber nicht von Noahs Engelsflügelchen. Nein, nein, er weilt noch unter uns und hat nur eine Spritze in den Hintern gekriegt (er hatte einen Impftermin) und zudem bin ich mir nicht sicher, ob er bei seinem Ableben nicht doch auch einen Stock tiefer gehen müsste, denn vermutlich haben da Mäuschen und Co. auch noch mitzureden. Von welchem entrüsteten Huhn Chillibean die Federn geklaut hat, fragen wir nun aber besser nicht *kicher*.

When we got back I immediately took out my reward drink. Don't worry, the feathers aren't from Noahs angels wings. No, he's still with us and only got an injection (he had another vaccination appointment) and I'm really not sure that when he passes away that he won't have to go to a hotter spot... I guess all the killed mice would have to express their opinion too. We better don't ask Chillibean from which indignant chicken she had stolen the feathers :o).

Lieber zeige ich Euch noch das liebevoll gezeichnete Kärtchen auf dem sogar Noah nicht fehlt. Ist sie nicht einfach hammermässig?

I rather show you now the card Chillibean has drawn so lovingly. Not even Noah is missing on it. Isn't the card just gorgeous?

Dummerweise habe ich beim Betrachten der Karte, die Flasche aus den Augen gelassen und jemand anders interessierte sich sehr dafür.

Silly me! I left the little bottle unwatched while I was showing you the card and now someone else is interested in it.

Tja, das Fläschchen war wohl mal meins gewesen... seufz. Er bewacht es nun mit Argusaugen und ich hatte keine Chance erhalten, mir ein Schlückchen davon zu gönnen. Aber heute, heute werde ich es ihm entreissen.
Liebe Chillibean, Du siehst, Du hast uns eine mächtige Freude damit gemacht. Herzlichen Dank!

Well, I guess the bottle was probably once been mine... sigh. He observed it closely and I really didn't get a chance to take my well earned sip. But today, today I will snatch it out of his claws.
Dear Chillibean, I hope you can see how much fun it was to get your parcel. Thank you so much for it!

Noch ein Engel ist vom Himmel runtergepurzelt. Schaut mal, dieses Prachtsstück habe ich gestern in der Brocki gefunden. Sein Pfeil hat mich glatt im Allerwertesten getroffen und so musste ich ihn einfach mitnehmen. Ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob ich ihn Weiss spritzen soll. Allerdings habe ich einen mit einer weissen Ramblerrose überwachsenen Apfelbaum und wenn ich mir vorstelle, wie das Engelchen in der weissen Blütenfülle schwebt, dann lasse ich ihn wohl besser in dieser Farbe. Was meint Ihr?

Another angel has fallen down from heaven. Look at this great one, I found it at a flea market. His arrow had picked me in the bottom, so I just had to take it with me. I'm only wondering now whether to paint it white or just leaving it as it is. When I look at my apple tree in which a white rambler rose is growing I can see the angel flying through a white cloud of rose flowers... seeing that I should better leave it in its color. What do you think?


Völlig selig (obwohl ich noch keinen Eierlikör intus habe) schwebe ich nun in den Mittwoch hinein und wünsche auch Euch einen beschwingten Jahres-Endspurt.

Totally blessed (even without eggnog in my belly) I'm now floating into Wednesday and I wish you all a buoyant year-end rally.

Häbet Sorg / Take care

Kommentare:

  1. Liebe Alex, herzlichen Glückwunsch dass du den Tierarzttermin souverän überstanden hast ;)

    Ein wundervolles Geschenk, sieht ganz ganz toll aus und schmeckt bestimmt klasse :)

    Ich würde den Engel (erstmal) in der Naturfarbe lassen und dann im Sommer nochmal drüber nachdenken ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Belohnungstrunk,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex
    Ein wunderschöner Post!
    Dein Engel sieht super aus. Den würde ich auch in der Naturfarbe belassen. Soooo schön!
    Ich wünsche Dir ein schönes Erholungspäusli mit dem herrlichen Belohnungsschnäpsli!
    Ganz viele frohe Stunden im alten Jahr und "en guete Rutsch" wünscht Dir d'Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Alex
    eigentlich wollt ich dir schon zu deinem letzten Post einen Kommentar hinterlassen - aber ... jetzt bist du mir mit diesem Post ja schon zuvorgekommen. Aber - euer Weihnachten muss richtig stimmig und einfach schön gewesen sein, wie es soll.
    Und jetzt wo ich lese, dass du in der Broki warst, weiss ich auch schon, was ich am Freitag machen will :-) Echt hübscher Fund!
    Toll dieses Fläschen von Chillibean und der Inhalt - ich weiss jetzt nicht, ob es das Rezept von Piri ist, aber wenn, dann huch, ich sag nur eines "LEEEEEEGGGAAAAAAA"!!! Und die Belohnung hättest du dir ja wirklich wahrlich verdient gehabt nach dem TA-Besuch mit dem Noah. Freut mich, dass mein Tipp etwas geholfen hat.
    Übrigens, die Engelkarte - die ist ja der Oberhammer - einfach mega.
    Übrigens, mir steht dann im Januar wohl ein ähnlicher TA-Besuch an mit einem Katerchen, welches sich wohl ebenso sträuben wird in die Kiste zu steigen, weil er seit Jahren keine Kiste mehr von innen gesehen hat und ja die landläufige Meinung ist, dass das Katerchen eben ein verwilderter Kater sei und drum ... ich rede vom Nero. Erzähl die Geschichte dann mal ausgibig.
    Dir wünsch ich einen wunderschönen Mittwoch, eine richtig gute Restwoche und ... hej Alex, du hast es dir verdient. Entreiss dem roten Prunkstück das Fläschen und gönn dir ein Trünkchen :-)
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Katze ist o.k.
    Alles gut überstanden...
    Dann einen Schluck aus einer Engelsflasche für den Zweibeiner!!
    Unser Maxi kommt in keine Kiste, er wird in eine Decke gewickelt und ich halte ihn auf meinem Schoss, bis wir beim T.A. ankommen. Dann geht's schnell in die Praxis, nachdem checkup genau so nach Hause!! Zu Hause springt Maxi mit einem großen Sprung raus aus dem Auto und verschwindet im Garten. Das war ein recht dramatischer Tag:)
    Happy New Year,
    Gisela
    Toronto Canada

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex,

    von dem Fläschen hätte ich auch ein paar Schlucke gebrauchen können, denn ich war inzwischen schon 2 Mal mit Findus beim TA weil er pünktlich zu Weihnachten krank wurde. Zum Glück benahm er sich bei der Behandlung vorbildlich.
    Du bist sicher erleichtert, dass du diesem Termin mal wieder überstanden hast.
    Das war doch eine nette Idde von Chilibean und wenn der Inhalt noch genauso gut schmeckt wie er aussieht.....;)
    mmmmmmh....na dann Prost !!!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alex
    ich beneide dich fast ein bisschen, dass du eine sooo schöne Engelkarte erhalten hast von Chilibean! Ich habe sie schon auf ihrem Blog bewundert und war hin und weg! Aber natürlich gönne ich sie dir von Herzen und freue mich mit dir! Der Eierlikör ist mega fein - auch von Chilibean habe ich das Rezept erhalten und ein paar Fläschchen verschenkt und natürlich zwischendurch tüchtig probiert, ob er auch wirklich fein ist! Hicks! Ich war gestern auch im Brocki und habe mir zwei Schätze unter den Nagel gerissen. beide liegen noch in der Malerwerkstatt und sind am trocknen! aber ich zeige sie im neuen Jahr sehr gerne, wenn ich meine Bloggerzeit wieder eröffne! einen guten Rutsch wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alex,
    du bist ein echter Glückspilz, dass so ein schönes Geschenk bekommst!
    Wir waren gestern mit Frau Katze beim Tierarzt. Impfen, Entwurmen und Herzüberwachung mussten mal wieder sein. Wir haben uns vor ein paar Jahren eine Transportkiste gegönnt, die man auch oben öffnen kann, seitdem geht es (fast) problemlos mit der Katzeneinpackerei.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß!
    Ich würde den Engel so lassen wie er ist, das sieht bestimmt toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex, ich würde den Engel so lassen ... das mit der Katzeneinpackerei (mit dem Hinterteil zuerst) muss ich mir merke, bei meinem Kater ist das auch immer sooo schwierig und meist weiß er es schon Tage vorher u kommt nur mal rasch vorbei zum fressen, um gleich wieder die Biege zu machen - so schnell kann ich gar nicht schauen. Ich wünsche dir einen guten Rutsch, glg Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hi liebe Alex besuche dich noch mal im alten Jahr.
    Dann laß dir mal den leckeren Tropfen schmecken.
    Und Katerchen ein paar Streicheleinheiten von mir auch er muß ab und zu zum Arzt.
    Das Engelchen hängt so richtig schön im Baum.
    Liebe Alex wünsche dir ein Guten Rutsch ins neue Jahr sowie deinem Mann und deine Tiere alles Gute für euch.Freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit dir.
    Schicke dir liebe GRüße.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alex..so ein Belohnungtrunk hätte ich zur Zeit auch verdient:-)))und würde zu gerne mal kurz daran nippen:-) aber besser nicht,denn ab heute habe ich Nachtdienst ..also genieße ihn,hab einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr..LG Irene

    AntwortenLöschen
  12. Нi there, I log on to yοur blogs liκe every week.
    Your story-telling stуle is witty, keеp uр the good work!


    Alѕo visit mу ωeb blοg .
    .. guaranteed payday loans
    Also visit my blog post : guaranteed payday loans

    AntwortenLöschen
  13. Verу soon this web page will be famous amid all blog peoрle,
    duе tο іt's nice articles

    My web page :: Eternity rings

    AntwortenLöschen
  14. This poѕt ωill assist the internet users for building up new blog or even a
    blog from start to end.

    Also viѕit mу site; payday loans

    AntwortenLöschen
  15. I every time usеd tо read paгagraph іn neωs papers but now
    as I am a user οf net sο frоm now
    I am using net for аrticlеs or
    reviews, thanks to web.

    Visit my homepage: quick loans

    AntwortenLöschen