Sonntag, 13. Mai 2012

Seit Ihr bereit? / Are you ready?


Ah ehm, Moment... der Herr Kater muss sich erst noch rasch die Pfötchten waschen bevor er zur Ziehung schreiten kann.

Oh sorry, Mr. Cat has first to clean his paws before he can pull the lot.


 So, aber nun geht's los. Die Gewinner sind:

But now we are ready, the winners are:

 
Das Serviertablett geht an Delia von Furighedda gardening.

The little serving tray goes to Delia from Furighedda gardening.
Die kleine Reagenzglas-Vase geht an Tatjana.

The little test tube holder goes to Tatjana.
 Und zu guter letzt geht das Nasch-Nähglas an Grit von La beauté de la nature.


And the sweet temptations with the sewing glass go to Grit from La beauté de la nature.


Herzliche Gratulation Euch allen! Bitte gebt mir doch Eure Adresse per Mail bekannt, damit die Sachen und Sächeli den Weg zu Euch finden können.


Congratulation! Please send me your address by Mail so that your win will find the way to your home.

Ach, Ihr wollt noch wissen wer Eure Glücksfee war... ehm, okay, er hatte die Augen bei der Ziehung wirklich geschlossen. Es ging also alles ganz korrekt zu und her.

Oh, you'd like to know who was your Mr. Luck?! He really did close his eyes while drew the lot. Everything went on very correct.


 Nummer 1 ist gezogen.

Number one is out of the glass.

 Uff, die Ziehung hat den Glücksfeerich ziemlich geschafft.

Uff, this lottery thing is very hard work, I need a break.


 Die Damen Brummsels haben sich heute beim ersten Sonnenstrahl auf einen Gartenausflug gewagt, danach wandern sie gleich weiter in den Gwundershop. Aber gönnen wir Ihnen doch zuerst noch einen kleinen Gartenrundgang.

The sun has called those beetle ladies out into the garden before they move into the GwunderShop. But first let's have a stroll through the garden with them.

 Diese Glöckchen-Clematis ist einer meiner Liebsten, sie ist auch immer die erste in meinem Garten.

This little Clematis is always one of the first to bloom in my garden. I just love it.

Dafür ist die Zeit der Tulpen schon fast wieder vorbei. Auch in diesem Jahr haben mir die gefüllten Sorten am besten gefallen. Ob sie sich wohl im nächsten Jahr auch wieder zeigen wird? Das ist immer so eine Sache mit den gefüllten... naja halt eben eigentlich mit allen etwas überzüchteten Sorten.

But the time for the tulips has nearly gone by. This year too I preferred the filled tulips, they are so beautiful. I'm wondering whether it's going to appear again the next year... it's always a bit difficult with them... well, with most of those over cultured kind of plants.

 Auch schwarze Tulpen sind in meinem Garten zu finden... öhm um genau zu sein, genau noch 3 Stück, der Rest ist entweder freiwillige aus dem Garten verschwunden, wurde aufgefressen oder von der Gärtnerin unwissenltich fies niedergemezelt. Dabei schauen sie vor dem weissen Waldmeister ganz hübsch aus.

You will also find black tulips in my garden... ehm, to be honest, exactly 3 tulips :o). The rest has vanished by themselves or has been eaten up or chopped unwillingly by the gardener while planting other stuff. I'm sorry because they look rather nice in front of the woodruff.

 Einer meiner Lieblingspflanzen sind die Pfingstrosen. Hmm, okay, die Baumpfingstrose jetzt nicht gerade, weil mich ihre kurze Blühdauer einfach nervt. Diese hier sind am Montag erblüht und haben sich nun schon wieder verabschiedet. Gestern hat's ja noch den ganzen Tag geregnet, so dass es gerade mal für ein Foto bei gutem Wetter gereicht hat. Okay, sie schauen schon sehr imposant aus, mit ihren riesigen Blüten, aber jetzt heisst's wieder ein Jahr warten. Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich nicht unbedingt zur geduldigen Sorte Mensch gehöre?

One of my favorite plants are peonies. Okay, I didn't mean exactly tree peonies because I hate the short flowering season of them. Those here started to bloom last Monday and now they are already over. Yesterday it rained the whole day so I could only make one photo from them during flowering season. The flowers really look gorgeous but now I will have to wait another year to see them again. Did I already mention that I'm not the patient sort of people?

 Lieber mag ich da die einfachen Staudenpfingstrosen. Und in ihren Duft könnte ich jeweils reinkriechen... nur wie sähe das denn aus... lassen wir's einfach.

I prefer the simple, the "normal" peonies. I love their fragrance and could creep into their flowers... but what would that leave me... just forget it, please :o).

 Viel lieber zeige ich Euch noch schnelle meine neueste "Produktion". Chillibean war so nett und hat mir die Teller und das Tässchen aus der Brocki vorgebohrt. Mittlerweile habe ich nun selber einen Keramikbohrer und bin schon voller Tatendrang. Für den Knauf muss ich noch einen sauberen Abschluss besorgen.

 I much rather show you my new "production". Chillibean was very kind and drilled the holes into the plates and the cup from the second hand shop. Meanwhile, I got now a ceramic drill of my own and I can hardly wait to start with the next Etagere.

Ich freue mich richtig über meine selbstgemachte Brocki-Etagere. Sie wird diesen Sommer bestimmt oft in Einsatz kommen.

I'm really happy with my new selfmade Etagere from dishes out from the second hand shop. I sure will use it often this summer.

So, meine Lieben, nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Häbet Sorg.


I wish you all a good start into the new week. Take care.

Alex

Kommentare:

  1. Das geht ja schon fast unter Katzenarbeit, fast so wie Kinderarbeit:-))
    Gratuliere allen Gewinnerinnen!!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex,
    ich freu mich so, toll ich hab gewonnen und die Glücksfee ist soooo süß und hat jetzt wirklich eine Pause verdient, danke an dich und den süßen Glücksboten :-)))
    Sehr schön ist deine Etagere, ich würde so was auch gerne machen, wie geht das mit dem Keramikbohrer und wo krieg ich so was her??
    Da müssen wir noch mal reden bzw. mailen!
    Alles Liebe und Busserln von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Dann gratuliere ich den drei Glücklichen mal ganz herzlich!! Hei, die Etagere ist ein Traum und der Knauf passt perfekt! Sie sieht super schön aus, aber auch deine drei Brummsel sind allerliebst und sind so richtig "gmögig"! Einen schönen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  4. Du hast aber einen bezaubernden Glücksfeen-Kater .
    Die Damen Brummsels sind ebenfalls total "herzig" und dein Garten ist einfach ein Traum.
    Gratulation an die Gewinnerinnen!
    Lg und einen schönen Rest-Sonntag
    caro

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen - soo schöne Gewinne!
    Liebe Alex, die Etagere ist der Hit. Es ist noch keine zwei Wochen her, da hat meine Nachbarin eine zerbrochene Etagere entsorgt. Du glaubst nicht, wie mich das jetzt ärgert!

    Herzliche Grüße schickt dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!Noah ist soooo süß und die Etagere ....die könnt ich dir gleich wegschnappen!Hab eben erst gelesen von deiner Shop Eröffnung und von der Verlosung!Ich wünsche dir viiiiel Erfolg!Hab noch einen schönen Sonntagabend!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  7. Hey, die Etagere ist toll geworden, der Knauf passt ja perfekt! Blau-weiss sieht halt schon gut aus.
    Süsser Glückskater, der hatte ja einen Riesenchrampf;o)

    Liebe Grüsse
    Chillibean

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alex,

    die Damen Brummsels sind ja richtig zauberhaft !!!
    Ich mag die Strauchpfingstrosen auch so sehr und ärgere mich ebenfalls immer über die kurze Blütezeit !

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Ciao Alex , non avrei mai pensato di vincere, davvero!! Il tuo micio forse sapeva che io adoro i gatti (ne ho uno nero) e mi ha voluto favorire, forse.... ti ringrazio molto per il premio, auguro a te, al tuo blog e al tuo negozio tanto successo!!
    PS: hai delle piante fantastiche, la peonia bianca è un sogno e la clematis....anche!!!
    Baci!
    Delia

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alex...die Etagere sieht wirklich toll aus..in der Art kenne ich sie gar nicht..ich habe mir letztens ein Tassen,Teller, Besteckmobile geschenkt:-)) schön zu Anschauen,aber das war´s dann auch..natürlich möchte ich auch den Gewinnerinnen gratulieren und die Samtpfote hat doch bestimmt ein Leckerli nach getaner Arbeit bekommen:-))) LG Irene

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern :)
    Alex, knuddel mal dein Katerchen von mir, der ist goldig*grins*.

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Die Pfingstrosen sind wundervoll! Und so eine tolle Etagere!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alex
    Herzlichsten Glückwunsch an die lieben Gewinnerinnen! Wow... super sieht Deine Etagere aus. Eine ganz tolle Idee!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja mal ne tolle Idee mit der Etagere! Ich hab sowas nur in fertig. Keramikbohrer - auf welche Ideen du mich bringst! Sieht echt aus, als wärs was für mich! Ich geh jetzt gucken, wer die Chilibean ist.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Cute Noah! You did great with the drawing :-)
    The black tulip looks gorgeous and elegant!!

    AntwortenLöschen
  17. Gratulation an die Gewinnerinnen.
    Oh, was für ein Glücksfeeherich - einfach herrlich liebe Alex. Und dein Garten ist eine Wucht! Bei uns blühen die Pfingstrosen noch nicht, d.h. doch, die eine hinter dem Biotop hab ich gestern gesichtet. Und die Baumpäonien, hast schon recht. Gewaltig gross die Blüten, aber die Dauer dafür um so kürzer.
    Ich wünsch dir eine gute Restwoche.
    Herzlichst
    Ida
    ... ach ja, noch zu den Brummsels (was für ein herrlicher Name). Also Alex, die sind einfach zum Knutschen! Bist ja eine glatte Nähkünstlerin oder mauserst dich dazu! Und die Etagere, die ist 1A! Ein genial schönes Stück, was du dir da zusammengebohrt und geschraubt hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ida
      Der lustige Name stammt von der Linth Lady, will mich da nicht mit fremden Federn schmücken :o). Er hat mir aber so gut gefallen, dass die drei Grazien eben diesen Namen behalten haben.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  18. Hallo Alex!
    Der Noah ist aber auch eine hübsche Glücksfee! Hat er gut gemacht, Gratulation an die Gewinner.
    Meine Paeonia delavayi, auch eine Strauchpfingstrose, blüht relativ lange, sieht aber auch nicht halb so spektakulär aus wie deine. Man kann vielleicht nicht alles haben. ;-)
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen