Sonntag, 16. Dezember 2012

Nach Strich und Faden... / Completely spoiled

 ... verwöhnt wurde ich an meinem Purzeltag. Wie könnte man einen Tag besser starten als mit einem Nutella-Z'morge und Päckli auspacken :o)!

... I was lately on my birthday. How could one better start a day then with a Nutella breakfast and with unwrapping some gifts :o)?!
 Diese süsse Überraschung ist von der Frau Chillibean bei mir eingetroffen. Am liebsten würde ich die Schokolade ja einrahmen lassen und an die Wand hängen. Liebe Chillibean vielen, vielen Dank, ich habe mich riesig gefreut und muss immer wieder schmunzeln, wenn ich das Cover ansehe.

This sweet surprise from Chillibean reached me. I really would like to frame that chocolate and hang it on the wall, it's so lovely drawn. Dear Chillibean, thank you so much, I love that picture and really do have to smile every time I look at it.

Die Linth-Lady hat mich ja ganz arg auf die Folter gespannt. Sie hat mir das hübsche Päckli schon vor ein paar Wochen in die Hände gedrückt mit den mahnenden Worten: "Erst am Geburtstag öffnen!" Ich meine, mein Blog heisst ja nicht umsonst Gwunder-Garten und da sollte ich noch sooooo lange ausharren?! Mein GG hat über das Päckli gewacht als wäre es der heilige Gral *lach*. Ach, Ihr seid auch neugierig, was sich darin befand? Das zeige ich Euch dann beim nächsten Mal...

The Linth-Lady really took me on tenterhooks. This lovely packet she gave me already a few weeks ago with the reminding words: "Don't open it before your birthday!" I mean, my blog is named "Gwunder-Garten" and Gwunder means nosy... so how should I be able to wait? Well, with the help of my hubby of course, who guarded the packet like the holy grail. So now you're curious too, what is in it, aren't you? Well... I tell you more about it the next time...
 Hihi, nein, natürlich bin ich nicht so fies. Schaut her, dieses absolut geniale, bereits zu meinem Lieblingsbuch auserkorene, Buch steckte darin. Jetzt habe ich den Kopf bereits wieder voller neuer Ideen und möchte dieses und jenes ausprobieren. Mit dem niedlichen Förmchen auf der Verpackung, backe ich mir einfach noch die nötige Zeit dazu *grins*.

LoL... of course I'm not that cruel. Look, this fabulous book about home made gifts was in it and I really do love it. Now my head is full of new ideas to try out and I only need to find a recipe how to bake some spare time. :o)

 Hier nur mal schnell ein Müsterchen aus dem Buch um Euch auch ein bisschen "gluschtig" (=auch haben will) zu machen.

There you have a look into the book.
"Und wann bitte sehr, hast Du mal wieder etwas Zeit für mich?" Sorry, Noah, Du musst Dich  noch etwas gedulden, denn...

"And when please, have you got time for me again?" - Well, Noah, I'm sorry but you have to wait a bit longer...


... zuerst muss ich das neue Objektiv ausprobieren. Hmm, ich muss noch ein bisschen üben, um Licht und Schärfe besser hinzubekommen. Aber ich glaube mit dem Tamron SP70-300mmm F werde ich noch viel Spass haben.

... because I need some time to try out my new camera lens. Well, I really need more exercise with it to set light an sharpness right. But I'm sure, with that lens I'm going to have a lot of fun.

Manch eine Frau macht man mit Glitzer-Dingsbums glücklich (mich auch, grins... danke, an den besten Ehemann der Welt *schmatz*!!! ) oder aber mit einer ausgiebigen Shopping-Tour oder einer Prosecco-Party. Mich hingegen macht man hiermit richtig, richtig glücklich:

Many women are happy when they get some sparkling things (well... me too, thanks to the best hubby on the world! ) or with a shopping tour or a Prosecco party. However, to make me really happy it only needs this:

"Ab in die Werkstatt, Mädel, wir bauen einen Eulen-Nistkasten." Vorsicht, GG hat sich schon mal bewaffnet.
Wie man auf so eine Idee kommt? Am letzten Sonntagabend ist uns eine Eule ins Schlafzimmerfenster gekracht. Sie blieb einige Minuten beduselt auf dem Balkon sitzen und hat sich dann, wohl mit einem zünftigen Brummschädel, wieder auf ihren nächtlichen Rundflug begeben. Leider kann ich Euch kein Foto davon zeigen, weil ich das verwirrte Tier nicht noch mehr stressen wollte. Wir haben zuvor noch nie eine Eule in unserem Gebiet entdeckt, aber der Wildhüter hat uns erzählte, dass es doch die eine oder andere gäbe. Unser Atelier hat Lüftungslöcher, die sich perfekt als Landebahn eignen.

"Come on girl, let's move into the workshop and fix a nesting box for owls." Be careful, my hubby is armed.
How we got the idea to build such a box? Last Sunday night an Owl banged into our bedroom window. It remained a bit confused on the floor before flying away (I guess with some headache) after 15 minutes. We haven't seen an Owl in the wild until then and believed there were none around. But the forester told us otherwise. At our studio are two vent holes and one of them would make a perfect runway for them

Im Internet haben wir dann nach einer Bauanleitung gesucht und hier auch schnell eine gefunden. Ich sage Euch, das Teil ist riiiiiiiesig... ich könnte da glatt auch noch als Untermieterin einziehen, aber ich schätze mal Familie Eule mag keine WG... lassen wir das also besser. Wir wurden noch nicht ganz fertig, aber es hat Spass gemacht und sobald das Ding dann hängt, zeige ich es Euch dann in seiner ganzen "Hässlichkeit"... denn GG und ich sind definitiv keine Schreiner. Ich werde mich dann mit etwas Einstreu noch als Innendekorateurin versuchen und hoffe, das liegt mir besser.

So we searched the internet to find an instruction how to build a nesting box. We found one quickly here. I tell you, its much bigger than I thought it could be... it seems as if even I could move in, but I guess the Owl family wouldn't like a subtenant... so lets forget this idea. We couldn't finish the project yet but it was a whole lot of fun.  I'm going to show it to you in its whole ugliness... because we're not really good carpenters... when it is finished. Maybe I'm better as an interior decorator, we will see.


Nochmals ein von Herzen kommendes Dankeschön für einen wunderbaren Tag. Ich fühle mich wirklich nach Strich und Faden verwöhnt.
Und Euch allen danke ich, dass Ihr hier immer mal wieder reinschaut und so nette Kommentare schreibt. Ich freue mich über jeden einzelnen Besucher, ob es nun ein stiller oder ein kommentierender sei. Es ist schön, dass es Euch gibt und ich wünsche Euch einen gemütlichen 3. Advent.

Again a big thanks for a wonderful day! I really feel spoiled.
And I really like to thank all of you, that you visit my blog and for all those lovely comments. I appreciate each and every visitor, whether he or she is a silent one or one that leaves a comment. I'm happy that you are here and I wish you a cozy third advent.

Häbet Sorg / Take care
Alex

Kommentare:

  1. Liebi Alex alles Liebi und Gueti zu Dim Geburtstag und gaaanz vieli Gschänggli!
    Das berührt mich sehr mit der Eule! Ich bin froh, dass Du/Ihr zu ihr schaut und dem Nachtvogel ein "Höhle" baut!!! E ganz e schöne Tag wünsch i Dir - Judith

    AntwortenLöschen
  2. Leibe Alex,
    die besten Grüße auch von mir...http://youtu.be/_d5lBuB-zp4.
    Alles Gute für das kommende Lebensjahr , hoffentlich wird die Eule euer Geburtagswerk zu schätzen wissen! Bin schon gespannt, wo und wie ihr das aufhängen werdet!
    Die Geburtstagsschokolade würde ich auch nicht aufessen mögen..eine wunderschöne Idee!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Rest-Geburtstag
    Sisah

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex ,
    alles alles gute zum Geburtstag, Die Idee für die Familie EUle ein Haus zu bauen find ich toll!
    Ich bin gespannt ob sie dann auch einzieht :-)! Das personalisierte Schokoladengeschenk ist einfach grandios, die würde ich auch keinesfalls essen!
    VG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh herzlichen Glückwunsch, liebe Alex!
    Man, Chillibeans Schoggi würde ich auch nicht essen, das Cover ist einfach spitzenklasse!
    Zu den Eulenkasten, die haben früher oft im Giebel von alten Scheunen gewohnt, aber seit wir Menschen alles so dicht bauen, sind sie fern geblieben. So ein Eulenkasten kann mehrere Jahre leerstehen, aber wenn sich dann mal eine einfindet, dann wird es für "ewig" sein.
    Ich finde das so schön von euch!
    Lg Carmen (mit 3 unbewohnten Fledermauskästen, aber irgendwann, irgendwann....)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex
    ist das eine wunderschöne Schoggi, die dir Moni geschenkt hat. Da geht einem wirklich das Herz auf - schön, dass du deinen speziellen Tag so geniessen konntest und ich freue mich schon auf das "Eulen-Kästchen!"
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alex
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburi!! Ich musste grad schmunzeln mit dem Frühstück, Nutella und Lätta:-))
    Schöne Geschenkli hast Du bekommen, geniess den Tag mit Deinen Liebsten!
    Bin schon auf die Eulenbehausung gespannt...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex,

    ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles Liebe für dich im neuen Lebensjahr. :-)
    So reichhaltig bist du beschenkt worden und ich freue mich einfach mit dir. Genieß noch den heutigen Tag, lass dich weiterhin verwöhnen und ich freue mich auf weitere Birdie-Fotos, die du jetzt mit dem neuen Objektiv schießen kannst und bin gespannt auf das Eulenhaus. :-9

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex
    ich wünsch Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
    Die Schoggiverpackung ist ja schon der "Hammer"!
    Das Buch ist toll , besonders Seite 72 , gäll....grins
    die Käsestangerl in der Knusperbox , Seite 146 , sind doch aber auch ganz hübsch verpackt.....obergrins.
    Hmmm bin schon gespannt wie lange es dauern wird , bis Familie Eule da einzieht.
    Liebe Grüsse
    und en schöne 3. Adventssunntig
    caro

    AntwortenLöschen
  9. Ja aber hallo und alles Wunderbare zum Geburtseltag!! ein bisschen gwunderig bin ich ja eigentlich auch... aber mich nähme eher wunder wie viele Sommer du schon erlebt hast! Aber gell das ist indiskret - absolut, vermutlich... und darum legen wir den zarten Schleier der Verschwiegenheit darüber!!
    Ich wünsche dir weiterhin einen Tag vom Feinsten und wer weiss vielleicht kannst du dir ja vor dem Zähnputzen als Bettmümpfeli noch einen kleinen Löffel Nutella gônnen!!
    hibedibipppHurrra
    bbbbBrigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alex, Geburtstag also. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe von mir für dich. Das scheint ein wirklich schöner Geburtstag gewesen zu sein und schöne Geschenke hast du bekommen. Genial dass du beim Bauen von Nistkästen für Eulen glücklich bist.Ihr hattet bestimmt viel Spaß. Ist sie schon eingezogen- die Eule? Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Geburtstagsabend und kuschel mal mit Noah ;-)) Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  11. Happy Birthday Alex! It sounds like you had a lovely day and got some wonderful presents.

    AntwortenLöschen
  12. Oh jö! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Und so wie das auf den Bildern zu sehen ist, hast Du ganz ganz prächtig gefeiert.

    Herzlichste Grüsse von der
    Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alex
    Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, liebe Alex! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und Gute zum neuen Lebensjahr, ganz besonders gute Gesundheit.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Alex,
    alles Gute zum Burzeltag, ich wünsche dir ganz viel Glück und mögen all deine Wünsche, groß oder klein in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alex
    Happy Börsdäy toooooo yuuuuuuu! Alles nur erdenklichn liebe für dich, alles,Gute und einfach ganz viel Glück für das neue Lebensjahr. Ich freu mich mit dir, dass dumdeinen Purzeltag so geniessen konntest und so verwöhnt wurdest! Hast es dir wahrlich verdient. Und ... Etwas verlegen bin ich schon, hab ich doch nicht an deinen Geburi gedacht, ihn nicht mal irgendwo notiert! Ich hoff, du verzeihst mir!!!
    Übrigens, die Karte von Chillibean ist echt allerliebst und ich freu mich bereits über die gewerkelten Neuheiten aus dem tollen Buch!
    Sei von Herzen gegrüsst und hab einen gemütlichen Abend.
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Ha, seh ich auch so, mich macht man mit Tüneff und Tand auch nicht glücklich, nicht mehr, aber mit einer Grabung im Garten, mit einem Besuch bei meinen geliebten Staudengärtnern.

    Schön, dass du so reich beschenkt wurdest!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alex,
    Alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
    Da hast du ja aufregende Sachen erlebt :-)
    Deine Geschenke sind toll und der Nistkasten
    für die Eule wird super :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen

  18. ui, du hattest Geburtstag und ich habe das nicht mitbekommen!
    Verspätet alles Liebe zu deinem Geburtstag!
    Hey, so schöne Geschenke,
    freue mich mit dir mit!
    hey, rahme sie doch ein :-)
    Die sieht echt cool aus!
    Nun aber wünsche ich dir noch eine wundervolle adventswoche!
    gglg Nathalie

    AntwortenLöschen
  19. An dieser Stelle nocheinmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag ;)

    wünscht dir Paultschi

    AntwortenLöschen