Mittwoch, 2. Januar 2013

1, 2 und 3

 Licht an,

Spotlight on,

Sekt bereit... und wo bitte, ist nun die Glücksfee? Ich geh mal raus in den Garten  nachsehen...

Champagne ready and... where on earth is now our Mr. Luck? I go and have a look in the garden...
Oh weija, da mache ich mich wohl besser aus dem Staub, sonst schreit's wieder nach Arbeit.

Oh, dear, I better hide myself else I have to work again.

 "Herr Gimpel, Sie haben da oben die bessere Aussicht, haben Sie den Herrn Kater gesehen?"- "Ja, da unten im Haselnussbaum"

"Hey, Mr. Bullfinch, you've got the better view up there. Have you seen Mr. Cat?" -
"Oh, yes, he's hiding on the hazel tree."


 "Alte Petze!"

 "Old Sneaks!"

"Tschuldigung. Habe nicht gewusst, dass Du meine Glückspfote brauchst, aber..."

"Sorry. I didn't know that you was looking for me and that you need my lucky paw, but.."

"... Du weisst schon, dass Katerarbeit verboten ist, oder?" - "Noah, die meinten Kinderarbeit, nicht Katerarbeit. Und jetzt abmarsch an den Lostopf!" 

"... you do know, that cat labor isn't allowed, do you?" - "Noah, they mean child labor not cat labor. And come on now, you have work to do at the lot pot."

Die Gewinner sind die Kommentare 1, 13 und 29. Die da wären
Kim
Frau Güfeli
Paultschi

So, kann man doch ein Jahr beginnen, nicht wahr. Ich werde Euch gleich noch eine Mail oder einen Kommentar auf Euren Blog schicken.

The winner of the giveaway are comment 1, 13 and 29. This means
Kim
Frau Güfeli
Paultschi

That's a good way to start a year, isn't it?

Ehm, und ich gebe es zu, der Glücksfeerich war schlussendlich nicht der faule Kater sondern der fleissige und liebste Ehemann. Er hat das Losglas kräftig geschüttelt und beherzt reingegriffen.

By the way, of course I didn't abuse poor lazy Noah to draw the lot, but my dear hubby. He shaked the lot glass heavily and finally gripped in.


 So, und nun lasst uns feiern. / But I prefer now to celebrate.

 Heute früh habe ich noch ein bisschen mit dem Makro-Objektiv rumgespielt und schaut mal,

Today morning I played a bit with my Macro lens and look,


 ... ich habe ein bisschen voreilige Pflänzchen gefunden. Eine Hortensie, die den Frühling nicht abwarten kann,

... I found some rash plants. A hydrangea, that can't wait until spring,

eine Baumpfingstrose, der schnellen Sorte,

a very quick tree peony,
 
 ...und ein Geissblatt, das meine mahnenden Worte in den Wind schlägt. Hmm, vielleicht bin aber auch einfach ich falsch gewickelt und der Frühling kommt tatsächlich etwas früher, schliesslich waren wir alle in diesem Jahr ziemlich hurtig mit dem Abräumen der Weihnachtsdekos... ein Omen?

... and a honeysuckle who didn't listen to my words of warning. Well, maybe it is me, who is wrong, maybe spring will be early this year. At least didn't we blogger too hurry up with putting away all Christmas decoration... is that a sign?

 Naja, für diese Gesellen ist es auf alle Fälle noch zu früh und für alle, die sich nun wundern, ob diese Silberschnecke eine neue Sorte sei: tja, träumt weiter. Materiell reich wird man auch in meinem Garten nicht, aber Achtung, jetzt wirds philosophisch, der Garten bereichert die Sinne. Aha, das habt Ihr jetzt bestimmt nicht gewusst *lach*, vor allem dann nicht, wenn das Kreuz vom Jäten schmerzt, die Arme von den Rosendornen zerstochen sind und Brombeeren einem das Leben schwer machen, jaaaa, eine echte Bereicherung ist er, unser Garten. Egal, ich bin schon ganz gespannt, was das Gartenjahr 2013 für uns bereit hält. Habt es fein!

At least it is too early for snails, isn't it. But if you are wondering, whether there was a new kind of snails found in my garden, I can only say: dream about it. You won't get rich in my garden, well at least not in material things. And now attention, I'm getting philosophical: our garden will make us rich in spiritual things *LoL*, especially when you can't feel your back anymore after hours of weeding, or when your arms are full of rose thorns, or while fighting with brambleberry shoots... However, I'm already nosy what the garden year 2013 will bring us. Have a good time!

Take care
Alex


Kommentare:

  1. Liebe Alex,
    äh wow......ich hab' gewonnen? Ich hab' GEWONNEN! Yeah, mein allerERSTER Bloggewinn.......ick freu mir so und schreib dir gleich 'ne mail ;o)
    Alles Liebe....
    Kim

    Ps.:Hab# grad die Geschichte von Noah gelesen, sooooo zauberhaft! Da verzeiht man ihm doch jede Arbeitsverweigerung ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Alex
    die Fotos sind der Hammer und der Noah sowieso , der ist einfach der heimliche Star auf Deiner Seite .....nebst der Schreiberin natürlich , smile.
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen.
    liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex
    Auch ich musste wieder mal mehr wie grinsen - denn der Noah hats einfach irgendwie dicke hinter seinen Öhrchen. Du erwischst ihn aber auch immer so genial und dieser Ausdruck in seinem Katergesicht! Der Hammer.
    Du auch ich hab heut Frühling im Garten gesichtet. Die Osterglocken treiben wie verrückt ... ob die wohl Weihnachten mit Ostern verwechselt haben ...
    Den Gewinnerinnen gratuliere ich ganz herzlich zum Gewinn und dir wünsch ich wieder einen perfekten Start im 2013!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch an die Gewinnerinnen. Hoffentlich hast du recht und das Frühjahr kommt bald. Aber Januar und Februar sind nun mal Wintermonate und ich fürchte die werden noch recht lange werden.
    Ein schönes Jahr, ob drinnen oder draußen wünscht dir
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. ♥ ....boah,
    hast du den Mond super getroffen!!!
    Mir ist es leider dieses mal überhaupt nie gelungen,
    obwohl es sooooo schön am Himmel stand!!!!
    ...und es grünt soooo schön bei dir...
    grins... bei mir hat es seit der Nacht geschneit :-)
    alles wunderschön weiss :-)
    Den Gewinnerinnen gratuliere ich von Herzen!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. ach,wie süß,die Bilder von Noah!Ich könnt Simba nicht in die Ziehung mit einschließen,er knabbert gern Papier und Karton,...Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern !LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex,da sind aber wirklich einige Pflänzchen früh dran, bei dir...ich drück die Daumen, dass nicht wieder so ein gemeiner Kahlfrost alles hinwegrafft.
    Dir auf jeden Fall ein wunderschönes neues Gartenjahr ohne zu dolle Rückenschmerzen und zermarterte Haut ;-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Alex :)!!!!!

    Dir auch erstmal ALLES GUTE fuer ein tolles 2013!!!!! JA schon interessant, was sich da drausen alles tut...um so einge fruehe Pfanzen mache ich mir ein bischen Sorgen, andere sind einfach nur merkwuerdig :) (Ich habe 2 neue Rosen Knopsen, aufgebluet und alles)

    Du hast Recht - viel Arbeit so ein Garten aber lohnt sich doch SO SEHR!!! Jedes Jahr kurz nach Weihnachten, wenn die Zeit kommt wo man denkt : und nun? - da komt mir immer wie automatisch der Garten in den Kopf und ich fangen wie wild an zu planen...:) Kennst Du as?

    So...nach VIEL zu langer Abwesenheit freue ich mich wieder hier zu sein und bin gespannt, was das Jahr so bringen wird...

    Dir alles Gute liebe Alex!!!

    Nicoa x

    p.s. hihi - ja es gibt hier in England die eine oder ander merkwuerdige Food Combo....ich bin immer wieder selber erstaunt, wie viele ich mir auch schon angeeignet habe...aber Kartoffelstock mit Senf kenn ich nicht.....

    p.p.s ...ohhh! MEHR mit der Macro Linse fotographiern!!! SO schoen!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Jipiiiiii, ehrlich, ich habe gewonnen?:))))))
    Liebe Alex
    Das ist ja eine schöne Überraschung. Also wenn das Jahr schon so super beginnt, dann stehen die Sterne wohl gut für mich dieses Jahr:)).
    Ich schreib dir gleich. Vielen, vielen Dank.
    Ganz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alex
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein glückliches, gesundes, frohes, erfolgreiches und kreatives 2013.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Such wonderful photos, especially beautiful Noah!

    Happy new year friends, I hope your 2013 is filled with health and joy :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alex,
    auch ich wünsche dir ein gesundes Neues!
    Dein Noah hat wirklich so eine ganz spezielle Gucke :-)
    Ich könnte mich immer krümeln vor Lachen!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen