Samstag, 9. März 2013

Yeah!

 Wenn das Herz Purzelbäume schlägt und man draussen die ganze Zeit einfach nur "Yeah!" rufen könnte, ja dann ist's Frühling... egal was der Wetterbericht sagt.

When the heart beats somersaults and you could cry out the whole time "Yeah!" then it is spring... no matter what weather forecast is telling you.


 Katerchen Noah ist ausnahmsweise gleicher Meinung wie ich und dies ist seine Art des Yeahs!

Tomcat Noah thinks exceptionally  the same and that is his way to cry out "Yeah!".


 Okay, ich habe dem Frühling ein bisschen auf die Sprünge geholfen mit ein paar Blümchen vom Grossverteiler.

 Well, I gave the spring a helping hand by buying some flowers from the supermarket.

 Ich musste einfach ein paar Töpfe bepflanzen und ein bisschen im Dreck wühlen.

 I just needed to get my hand dirty and to plant some pots.



War schliesslich schon völlig auf Entzug.

I was completely in rehab.

 Doch die Natur hinkt nicht weit hinterher. Ich bin immer wieder verblüfft, was sogar unter dem Schnee wächst und kaum ist er weg...

 But mother nature isn't far behind. I'm always astonished what turns up below the snow.
 ... bei den ersten Sonnenstrahlen, zu strahlen beginnt.

As soon  as snow is gone they hold their shiny heads into the sun.

Da kommt doch einfach gute Laufe auf, nicht?!

Isn't that just a joy?!


Sogar die Helleboren stehen schon dicht gedrängt bereit, dabei lag der Schnee noch bis Donnerstag über ihren Köpfen.

Even Helleborus stand ready to show off, although  they were covered with snow until last Thursday.





Ja, so sind wir wieder zufrieden mit der Welt.

Yes, what a wonderful world.


Natürlich kommt Ihr mir heute auch nicht ohne Tier- und Vogelfotos davon. Wer's nicht mag, kann ja einfach drüber scrollen.

Of course you have to go through another series of animal and bird photographs. If you don't like it, just scroll over.


 Etwas unscharf, aber wie der Kleiber den Schnabel aufreissen kann, hat doch schon fast Politiker Potential.

It's not a very good and sharp photo, but I like the way the nuthatch opened his beak wide... just remind me on a politician.

 Guten Morgen!

Good Morning!

Hui, Mensch, bist Du schon fit. Man beachte die wehende Frisur :o).

Wow, you're already fit at this hour of day. Just watch the flowing hairstyle :o).

Zurück bleibt nur das hier.

This is all what is left.

Ihr habt ja schon mitbekommen, dass ich ein absoluter Fan bin von den Schwanzmeisen. Heute Morgen liessen sie mich sogar ziemlich nah ran. Ich bin immer noch hin un weg von den kleinen Federknäulchen.

Of course you have already noticed that I'm a big fan of those long tailed tit. This morning I was allowed to come a bit closer. I just love this little fluffy guys.



 

Guten Appetit, Gandalf!  Ja, ich weiss, ein bisschen verwöhnt sind meine Langohren schon, aber hey, was soll's, sie sollen ja auch nicht leben wie ein Hund (so als Kaninchen ein bisschen schwierig).

 Bon appetite, Gandalf! Yes I know, my bunnies are a bit spoiled, but hey, they deserve it.

 Auch bereits unterwegs.

Also on its way.

 
 Lach, ich glaube nicht nur ich bräuchte eine Diät. Der Herr Specht lässt den Korb in ziemliche Schieflage geraten.

LoL, I guess I'm not the only one who could use a diet. Mr. Woodpecker let the basket hang quiet obliquely.


So, und zum Schluss noch eine Tannenmeise.

And at the end another coal tit.


So, Ihr Lieben, und der hier sollte jetzt noch dringend in den Ofen. Habt noch ein gemütliches Wochenende und ehm, wenn ihr ein Yeah hört... ja, dann war das wohl wieder mal ich.

Sorry, I have to go, this plaited loaf has to be put into the oven. Have a lovely weekend and if you hear a "Yeah!"... then sorry, that was probably me.

Take care
Alex

Kommentare:

  1. Liebe Alex,
    sehr schöne Fotos aus deinem Garten und toll die Noah und Gandolf-Fotos. Super hast du das Eichhörnchen erwischt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,
    das schaut ja wirklich sehr nach Frühling aus bei dir.
    Die nächsten Tage soll wieder Winter sein, na super.
    Heute war auch eher Novemberwetter, dabei war ich schon auf Frühling eingestellt. Zu früh gefreut...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex
    Ein wunderschön frühlingshafter Post mit herrlichen Fotos, danke schön fürs zeigen.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex
    natürlich hab ichs nicht vergessen - und wenn ich den Zopf so sehe.........Mmmmh! Muss ich wirklich noch solange warten??
    Schön sind deine Frühlingsimpressionen und bei dir möchte ich wirklich auch Kanninchen sein! Ein prächtiges Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Das totale Glücksgefühl;-) Frühling Yeah! ir ein schönes Wochenende Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  6. wow - gaaaanz tolle Bilder Ales - und Dein Politiker-Vogel ist auch klasse!

    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hey Alex
    aaaaahh die Frühlingsbilder sind einfach herrlich!
    "hmmm , de Zopf gseht gluschtig us."
    Hast Du noch ein bisschen Platz im Hasenstall?
    So eine Frühjahrs-Rohkostdiät würde mir gut tun.
    liebi Grüess
    es schöns wucheend
    u bis bald , freu
    caro

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex
    ich habe auch schon mit dem Grossverteiler geliebäugelt und bis jetzt wiederstanden -die Frage ist noch wie lange- denn ich wollte warten bis es nächste Woche geschneit hat... Ich hoffe zwar immer noch das es eine Fehlmeldung ist.
    Mmmmmmh fein Zopf, den mach ich dann morgen früh, ich mag heute nicht mehr, waren den ganzen Tag in Bern unterwegs.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex,
    denken wir uns mal das Mistwetter da draußen weg
    und konzentrieren wir uns nur auf Noah. Herrlich,
    wie er das genießt :-)
    Tolle Bilder wieder. Aber die Kuschelpuschel
    Schwanzmeisen gefallen mir am besten :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  10. Einfach wunderbare Bilder :)
    Was hat der süße Noah eigentlich an der Schnute?
    Hier soll der Winter wiederkommen*grummel*.
    Den größenwahnsinnigen Kleiber finde ich besonders knuffig, wie er so durchs Bild flattert*grins*.

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alex,
    die Bilder von deinen Frühlingsblumen sind herrlich. Auch wir konnten drei Frühlingstage geniessen. Leider ist es jetzt wieder kalt geworden und es soll sogar wieder schneien. Ich lass mich überraschen, hoffe aber trotzdem das sich der Wetterbericht irrt. Noah gefällt die Sonne auch besser und Gandalf hoppelt bestimmt auch fröhlicher rum Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Hello Alex, good to hear you have some spring weather, although I expect you will get some of the cold weather that is coming our way tomorrow. Might be snow here in London tomorrow or Monday. Ugh! Loved your double pink potted hellebore, absolutely lovely! And your cat is lovely too, he does exactly the same as my cat does when he comes outside in the sun, rolling around and showing off his belly :-)

    AntwortenLöschen
  13. Superschöne Bilder vom Frühling und meinen kleinen Namensvettern! :-) Leider sehe ich hier auf meinem Balkon nur die Kohlmeisen. Sie kommen ans Futterhaus und rufen, doch immer sind sie fort, wenn ich mit der Kamera komme.
    Hoffentlich hat sich der feine Schmetterling nicht im Zeitplan vertan und der Winter kommt nicht zurück.
    Ich freue mich auf deine Gartenbilder!

    ..grüßt dich Monika

    AntwortenLöschen
  14. hoi alex
    irgendwie hab ich den eindruck du wohnst im paradies...
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder, ich will den Frühling. Aber leider, der Winter hat sich nochmals zu einer kurzen Visite angesagt. Naja, kann nicht mehr lange dauern. Bis zum nächsten Mal, Inge

    AntwortenLöschen
  16. Bei euch scheint mehr Frühling zu sein als hier. Geschneit hat es wieder. Noah ist ein süßer, rollt sich im Gras und freut sich sicher über die Vögel und die Eichhörnchen. Katzenkino pur.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Dear Alex,

    You show some lovely spring signs, both in the ground and shop-encouraged. And what amazing wildlife you have caught on camera. The nuthatch with its open beak and spread out wing - stunning!

    Thank you so much for all your kind comments!

    All the best,
    Helena

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Alex
    Dein frühlingshafter Post ist wunderschön. Ja, meinetwegen könnte er bleiben.... der Frühling. Ab Mittwoch soll es ja kalt werden und sogar Schnee geben. Ich mag gar nicht daran denken. Mmmmhhh.... und Dein herrlicher Zopf.... ich kann ihn durch den PC riechen. Am liebsten würde ich mir jetzt ein Stücklein "stibizzen".
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Alex,
    bei Euch sieht es ja auch gewaltig nach Frühling aus! Da war doch letzte Woche noch massenhaft Schnee!!! Ich beneide Dich: um Deine Christrosen (was für eine tolle Gruppe!), bei mir liegen sie fast immer flach am Boden und sind total unansehnlich...und um die süßen Schwanzmeisen!!! Kannst Du mir nicht mal ein paar rüber schicken! ;-)

    Ach, Noah´s Bäuchlein würde ich jetzt zu gerne kraulen...Lillifee legt sich auch immer auf den Rücken, süß!

    Ganz liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  20. Yeah, liebe Alex
    Vielen, vielen Dank für deine wunderbaren Frühlingsfotos. Wir lassen uns nicht unterkriegen von den Wetteraussichten, gell:))
    Und von deinen Vogel- und Tierbildern kann ich nie genug kriegen. Einfach immer wieder herrlich, diese anzuschauen und sich an deinen witzigen Kommentaren dazu zu erfreuen. Halte durch. Der Frühling kann nicht mehr weit sein.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Sind das schöne Frühlingsfotos! Kaum zu glauben, dass schon wieder soviel Schnee liegt...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. ...wunderschön holst du dir den Frühling ins Haus!
    So schön.... es blüht...
    hier schwindet nun doch auch langsam ein bisschen der Schnee... aber neuer ist ja angesagt für morgen...
    ich lasse mich überraschen...
    dein Katerchen geniesst auch schon das wärmere Wetter...
    so lieb!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen