Mittwoch, 25. September 2013

Bloggerinnentreffen im Zaubertor

Foto von der Homepage vom Zaubertor
So, nun wie versprochen zum Thema "Bloggerinnentreffen 2013". Von Steffi vom Blog Gartenmalereien kam der Vorschlag, doch mal ein Bloggertreffen im Zaubertor zu organisieren.  Andrea vom Zaubertor hat uns dafür den Samstag, 30. November 2013, mit Kafiklatsch reserviert.

Sorry, for all English speaking readers. I didn't translate this post, because the topic is a meeting in Switzerland and this would probably be a bit too far for you. But maybe you can just enjoy the photos from todays morning in lovely autumn sun.

 Ich werde mit Andrea noch die Details klären, es geht hier erst mal nur darum, wer Lust hat, daran teilzunehmen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir uns zuerst bei Schneiders Quer in Pfäffikon ZH zum Frühstück treffen, gemütlich plaudern und anschliessend die Kleisterei unsicher machen, bevor wir dann zum Zaubertor aufbrechen. Das genaue Programm können wir ja dann per Mail ebenfalls noch klären.
 Vorerst wäre ich froh, wenn Ihr mir per Mail, zod@gwundergarten.ch, mitteilt, ob Ihr an dem Tag Zeit und Lust habt für ein Treffen.

 Wenn Ihr per Zug anreist, kann ich gerne auch die eine oder andere am Bahnhof abholen.

 Ich würde mich riesig freuen, wenn ein Treffen zustande kommt. Nicht nur um mit Euch zu quasseln bis die Zunge lahm wird und der Kopf raucht, nein... in der Adventszeit sind bestimmt das Zaubertor und die Kleisterei eine Augenweide.

 Wäre schön, wenn die Schweizer Bloggerinnen dafür ein bisschen Werbung auf ihren eigenen Blogs machen, damit wir doch ein stattliches Quasseltrüppchen abgeben.

 So... und nun habe ich trotzdem noch ein paar Fotos von heute morgen für Euch übrig, für welche der Text nicht mehr reichte... geniesst sie einfach ohne Frau Gwundergartens Senf dazu :o).




Ach ja, der hier kommt übrigens nicht mit an das Bloggerinnentreffen, aber er lässt Euch ausrichten, dass er ein Pfote draufhält, damit ich keinen Mist zusammenorganisiere... na, so kann's ja nur gelingen.

Habt eine gute Woche!
En liebe Gruess
Alex

Kommentare:

  1. Nö, wenn Noah nich' mit dabei is', dann musste auf meinereiner leider och verzichten *schnutezieh* ;o)

    Liebe Alex,
    ach jetzt beneide ich alle Schweizer in deiner Nähe, denn klar wäre ich auch gern gekommen........die Schweiz lohnt bestimmt jede laaaaaange Anreise, aber leider.......*schnief*, du weisst ja, dass es mir nicht sp prickelnd geht :o(
    Aber wer weiß, vielleicht irgendwann dann im Sommer und dit Hummelchen muss auch besucht werden. Keine Ahnung, wie weit ihr nun auseinander wohnt, aber dit muss doch zu machen sein.
    Auf jeden Fall wünsche ich euch, dass sich eine stattliche Anzahl an lieben Mädels findet und ihr aus dem quasseln nicht mehr raus kommt ;o)
    Alles Liebe (und für dein rotes Herzblatt einen dicken Knuddler)...
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Hey Alex
    die Blumenbilder sind bezaubernd und wenn ich was von Noah lernen kann , dann wohl wie man die Sonne geniest und richtig relaxt.....hüstel,hüstel ,grins.
    Das Datum *räum* ich mir frei , egal was kommt.
    Liebi grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, deine kleine Blumenauswahl. Ich beneide Dich immer um Deinen rothharigen Helfer, der mit großer Umsicht Deine Aktivitäten überwacht und anleitet :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die teils zerknitterten Blüten, die du mit dem Makro eingefangen hast sind grossartig! Ich fotografiere derzeit sehr wenig...bin etwas faul geworden *grins*
    Ich reserviere mir den 30.November, von. Ir aus würde das Zaubertor zum Kafiklatsch reichen, ich finde es jeweils schade, wenn man wegen dem Lädelen die Unterhaltung abbrechen muss. Oh, ich freue mich schon sehr!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Ich nochmals *seufz* also dieses Fuchsienblüte *schmacht* die ist einfach wundervollst!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alex,

    ein toller "Rahmen" für deine Informationen zum Schweizer Bloggertreffen. Die Blümchen heben gerade meine Stimmung, hier regnet es nämlich...

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Also da hät ich jetzt glatt noch nichts vor!

    Gruss

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex
    Bin ich froh, hat mich Rita auf diesen Post aufmerksam gemacht! Hm.... ich merke, dass ich ganz viele Dinge verpasse.
    Uiii.... das wäre ja wirklich toll! Ich weiss aber noch nicht, ob ich am 30. November kommen kann. Sofern ich kommen könnte, würde ich aber erst zum Kafiklatsch in Effretikon eintreffen. Ich würde mit dem Zug anreisen.
    En schöne Nomittag und liebi Grüess
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hej Alex!
    Natürüüürlich habe ich deinen Post und die Androhung eines Bloggertreffens schon längst entdeckt gehabt! ;oD Aber wie das so ist- meine Tage haben einfach wieder zuwenig Stunden, und das macht sich beim Kommentieren bemerkbar, seufzzz..... Ich halte mir den 30.11. mal frei, bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich das schaffe. Das ist immer eine ziemliche Organisiererei, wenn ich einen ganzen Tag weg bin, irgendjemand muss sich ja um meine Hottis und Mietzchen kümmern, und mein Schatz schmeisst sich nicht gleich vor Begeisterung ins Gras, wenn er andauernd seine knappe Freizeit dafür hergeben muss! Schliesslich hilft er ja auch während der Woche, wo er kann.....Und reiten kann er sie dann auch nicht, ihm ist "da oben zuviel Luft um einen rum", kicher! Aber mal sehn- vielleicht klappt es ja! Merk mich doch schon mal vor, so provisorisch! Wär ja schon super, euch alle mal in live und in Farbe zu erleben, damit man endlich mal ein Bild vor Augen hat, wenn man seine Kommis schreibt, *ggg*! (Ich bin immer wieder erstaunt, wie FALSCH meine optischen Vorstellungen von jemandem sind, den ich dann irgendwann persönlich kennenlerne, grins!!)
    Sodela, und jetzt: Ein frohes WE dir und deinem roten Samptpfötchen!
    Ganz liebi Griessli
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  10. ....der zieht aber auch immer eine Schnute!! Ganz wie ich zur Zeit- aber das hat damit zu tun, dass mir am Montag ein eitriger Milchzahn gezogen wurde (ja, das kommt auch in meinem hohen Alter noch vor- dass man Milchzähne hat, meine ich!) und mein Kiefer immer noch Alarm funkt... :o/ ......ppffttthhhh

    AntwortenLöschen
  11. Moin Alex,
    und grins, dein Noah ist das niedlichste Blümchen!
    Ich kommentiere heute aus einem bestimmten Anlass: evtl. will ich ab kommender Woche mein Blog intern stellen, das heißt, anscheinend können dann nur noch die Bloggerinnen mein Blog lesen, die sich als Follower in meiner seitlichen Liste von google eingetragen haben. Du gehörst noch nicht dazu, aber da du ja liest und kommentierst, würde ich mich freuen, wenn du dich schnell noch einträgst. Sonst wird die Nordlicht-Klause für dich nächste Woche offenbar unsichtbar. Was ich sehr schade fände.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alex,

    Das sind schöne Blumenbilder! Und das Bild vom Noah ist zu süß!
    Ich freue mich für euch über das Schweizer Bloggertreffen!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Alex
    Snief und tränchenverdrück ... Bloggerinnentreffen im Zaubertor ... ohne mich! Na ja, Frau kann nicht überall sein. Vielleicht ja dann ein nächstes Mal.
    Zum Trost präsentiers du aber ganz tolle Blümchen.
    Liebe Grüsse und heb es schöns und erholsams WE und Mail folgt dann noch :-)
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alex,
    schade ihr seid einfach viel zu weit entfernt - genau 804 km.
    Aber ich wünsche euch viel Spaß! :-)
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alex
    Vielen dank für deinen lieben Kommentar bei mir und auf den Hinweis auf ein bloggertreffen...ich wäre sehr gerne gekommen. Aber leider bin ich dann an einem Weihnachtsmarkt....schade, aber vielleicht klappt es ein andermal...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alex
    Vielen dank für deinen lieben Kommentar bei mir und auf den Hinweis auf ein bloggertreffen...ich wäre sehr gerne gekommen. Aber leider bin ich dann an einem Weihnachtsmarkt....schade, aber vielleicht klappt es ein andermal...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen