Samstag, 6. September 2014

Noah, der Fitnesscoach / Noah, my Fitness Coach

 Oh, Mist, da kommt er schon, mein Fitnesscoach und er scheint nicht besonders gut gelaunt zu sein. Gut, es ist auch erst morgens um 08.00 Uhr... Himmel, warum tu ich mir das an.

Oh dear, here he comes, my new Fitness Coach and he seems not to be in a very good mood. Well, it' is only 08.00 am... gosh, haven't I got anything better to do at this time of the day?
 Wir beginnen langsam mit etwas Hürdenlauf. Ihr könnt Euch die Hürden ruhig einbilden, wenn Ihr grad keine zur Hand habt.

Let's do some hurdle... just imagin the hurdles if you haven't got any at hand.
 Bitte dabei auch immer schön Haltung bewahren.

And keep posture, please, that's important.
" Ehrlich Noah, ich war noch nie gut an der Kletterstange? Muss ich auch...?"
"Nicht jammern, Mädel, klettern!"
Seufz

"Do I have to do this too, Noah? I have never been good in climbing poles."
"Don't whine, just do it!"
Sigh.

 Immer schön lang machen...

Make yourself as long as you can...

 und dann huaaaaargh...hochziehen. Siehste... keine Hexerei.

and then aaaargh... pull up. It's easy, look at me.
 Stretching nicht vergessen.

Don't forget the stretching.

 Dann der Todessprung! Yeah!

Death leap! Yeah!

 Ein kurzer Sprint.

A short sprint.

 Erwischt! Da schlägt sich einer der Bauch voll, anstelle beim Training mitzumachen.

Caught! Instead of doing some sports with us, Gandalf keeps munching. How dare he!


Es folgt eine eingehende Diskussion mit der Jury, dem Frosch.
" Jury, sollen wir ihn disqualifizieren?"
"Main bien sûr, das geht gar nüscht."

Noah had a serious discussion with the frog, who is the referee.
"Referee, what do you think. Do we disqualify him?"
"Main bien sûr, this is absolütely nod allowed."

 Weiter geht's mit Turmspringen.

Let's keep going with "cliff" jumping.

 Man bringe sich vorsichtig in Stellung...

Bring yourself into position...

 ... und achte auf die perfekte Haltung.

... and again keep watching your posture.

 Also besser kriegen das die Klippenspringer von Acapulco auch nicht hin... und die Memmen brauchen auch noch Wasser, tse.

Well, the cliff jumpers from Acapulco couldn't do better... and those wimps do need water below them... tse.

 So und nun noch ein bisschen Bodenturnen.

Now let's continue with some ground exercises.

 Und streeeeecken.

Stretching.

 Auch die Arme müssen trainiert sein.

The arms have to be trained too.

Es folgt die perfekte Bodenrolle.

A perfect ground role.

 "Aaaaaaargh! "
"Ja, ich sag's immer Sport ist Mord... aber mir wolltest Du ja nicht glauben, Noah."

"Aaaaaargh!"
"Yes, I told you before, Noah, that sport is not healthy... but you wouldn't listen to me."


 Ich krieg Dich, ich krieg Dich...

I catch you, I catch you...

 Patsch.
 Und dann ansetzen zum Finale! Trommelwirbel bitte!

And then let's get to the final! Drum-roll, please!
 Oléééé....
 Owe... ich glaub, ich falle...

Ouuuu.... I guess, I'm going to fall.
Aber die Sportlernahrung... ich weiss nicht recht...

This sport nutrition... really, this isn't for me...

... buäääääh... nicht wirklich, lecker.

... buäääh... really, this is a no go.

" Nö, ich glaub, Fitnesstrainer ist kein Job für mich. Hmm, mal überlegen, was ich noch werden könnte, wenn ich gross bin..."
"Wie wär's mit Chefgärtner?"
"Nö, zu anstrengend... aber Blümchenbewacher, jawohl, ich hab meine Berufung gefunden."

"Sorry, but I guess, Fitness coach isn't my profession. Let me think of something else..."
"How about headgardener?"
"No, too exhausting... but I know it now: I'll become a flower bodyguard. Yes, this is it!"

 Bärbel, das Foto ist für Dich, damit Du mir glaubst, wenn ich von meinem Chaosgarten berichte... sozusagen ein Beweisfoto :o).
So, Ihr Lieben, ich bin ganz geschafft von dem heutigen Fitnesstraining und such mir nun ein gemütliches Sofa, das sich nicht wehrt, wenn ich die Füsse hochlege. Habt ein gemütliches Wochenende!

Bärbel, this is for you, that you understand what I mean, when I talk about my chaotic garden.
Okay, I'm completely worn out by this fitness programme Noah made for me... so I'm looking for a comfortable sofa, which won't complain, when I put my tired legs on it. Have a cozy weekend.

En liebe Gruess / Take care

Alex
&



Kommentare:

  1. Huhu Alex,

    dein Noah hält dich aber ganz schöna auf Trab *grins*..Herrliche Bilder :-) Grüß mir deine Samtpfote ;)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich lach mich gerade weg. Da kommt man ja schon beim Zusehen außer Puste... Dein Trainer ist der Hammer. Mit diesem kleinen Helden würde vielleicht sogar mir Sport Spaß machen, wobei Turmspringen nun nicht unbedingt dabei sein muss :-)))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen Noah hast du! Und fit ist er auch noch. Vielen Dank für die tolle Bildergeschichte, ich musste durchgehend schmunzeln, da ich hier bei mir auch einen Noah habe ;-) nur heißt unser Fitnesstrainer Toni:-)))
    Viele liebe Grüße sendet dir Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Alex
    Himmel bin ich froh , hab ich nicht Noah als Fitnesstrainer.
    Mir ist einmal die Woche Pilates schon genug , äääächzzz.
    Liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  5. a Star was born. er ist einfach fotogen dein Katerchen.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  6. Oh, dein Fitness Coach ist ja sehr vielseitig! Da hab ichs mit meiner Fitnesstrainerin ein bisschen einfacher: (immer noch) Schuhe verstecken und schnüffeln und schnüffeln und schnüffeln und...;o)!
    Dein Noah ist wirklich ein Mulititalent, so herzig!
    Liebi Grüess und än schöne Sunntig.
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Noah, wie wäre es mit Yoga-Lehrer? So toll wie du die Spannung halten kannst :)

    Alex, dein Garten wird immer schöner, egal als wie chaotisch du ihn empfindest, ich find ihn toll *gg*

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt wollte ich gerade fragen, ob dein Fitnesscoach noch Termine frei hat? Hätte ihn gerne als Personal Trainer engagiert - jänu, jetzt geht er halt andere Wege! Aber Talent hätte er auf jeden Fall - vielleicht lässt er sich ja doch noch überreden?
    Lass ihn grüssen von mir! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alex,
    was für ein genialer Post !!!
    Aber ich geb`s zu....ich bin froh, dass ich Zuschauer bin und nicht schuften muss *lach*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  10. Noah mutet Dir aber eine ganze Menge zu. Hätte nicht gedacht, dass er so streng ist. Aber letztlich hat es ihn selbst geschafft und die Einsicht, dass Sport nicht gesund sein kann ist gereift. Blümchenbewacher ist auch viel erholsamer und romantischer. Meist bewegen die sich eh nicht vom Platz und es reicht von einem gemütlichen Beobachtungsposten aus gelegentlich mal das ein oder andere Auge drauf zu werfen.
    Eine super lustige Action-Serie mit Noah.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Post und ein klasse Fitnesstrainer:-) LG Inge

    AntwortenLöschen
  12. Mega wie der Fitnesstrainer zu gange ist:-))) einfach herrlich dein Noah, immer wieder allerliebst!
    SchöneSunntigabig
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Alex,
    das sind ja mal wieder gelungene Action-Bilder von Noah.
    Bin heute aus den Alpen zurückgekommen, muss noch Bilder sortieren. Unsere Katze hat die Urlaubsvertretung angefaucht, na super...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Sag bloß nix über deinen Kater - er bewegt sich deutlich mehr als meiner! Trotzdem hatte ich heute ein Erlebnis der dritten Art! GG öffnete den Dachboden mittels der Auszugsleiter- bevor die Kinder hochkonnten, kam von hinten die Katze mit einem Megasprung über mein neues Flurmöbelstück - ich hätte es ihr nie zugetraut - und schoss ins Dachgeschoss. Warum nur bewegt sie sich sonst nicht?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. Noah - genial! Am besten gefällt mir seine Miene bei der Bodenrolle.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Alex,
    die Fotos von Noah sind einmalig, ich werf mich gerade weg vor Lachen! Als Klippenspringer macht er sich wirklich perfekt, ich würde mal sagen: Haltungsnote 1+!
    Ne, meine Liebe, das Chaosbeweisfoto überzeugt mich jetzt aber auch nicht so richtig (haha), das sieht halt einfach schön üppig grün aus, aber keineswegs chaotischer als hier! ;-)

    Ganz liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  17. hahaha..........ich hatte jetzt richtig Spaß beim lesen und anschauen :) Dicken Knuddler für Noah ♥

    Schönen Dienstag wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  18. hihi, so einen Fitnesstrainer hätt ich auch gern, ist halt schon ein richtiger Kerl dein Noah! Beim Bodenturnen wär ich doch glatt mit dabei...

    Grüessli

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschöner Post, wie ein Bilderbuch ... hi, hi ... solange ich nicht mitmachen muss!
    viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alex,
    ich staune ja. Ich dachte, Noah wäre so ein Couch-Potato wie Maxwell. Aber um ehrlich zu sein, habe ich Mäx noch niiiiiiiiiieeeee so aktiv gesehen - rennen UND klettern UND springen UND Bodenturnen ... nein, also selbst EINE dieser Aktivitäten pro Tag würde ihn komplett überfordern. Also Hut ab, dein Fitnesstrainer ist wirklich fit!!! (Und sieht auch absolut süß aus dabei!)
    Ganz herzliche rostrosige Weekendgrüße
    und Fellchenkrauler von der Traude :o)
    ♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥☂✿☼☂✿☼♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥

    AntwortenLöschen
  21. Hi Noah, we did comment on this post before but blogger must have lost it. Love the the photos of your helping train your human, way to go! You must be tired from all that exercise.

    AntwortenLöschen