Sonntag, 17. Juli 2016

Sommer in England / Summer in England

 
 Hach, seufz, leider sind sie schon vorbei unsere Ferien in Essex/Suffolk. Es war traumhaft schön, den Sommer in England erleben zu dürfen.

Oh dear, how fast the time has gone by. Our holidays in Essex/Suffolk came much too quickly to an end. But it was lovely to see an English Summer.


Wenn Ihr mögt, dann sperrt die Lauscher auf und kommt mit auf eine Reise in einen zauberhaften Sommer.

If you like, than open up your ears and follow me to the journey.


 Ich werde Euch in den kommenden Woche erzählen von Wanderungen ins Nirgendwo...

During the next weeks I'm going to tell you more about a trek to nowhere ...

 
 ... von Anweisungen, ...

... about instructions ...


... denen wir selbstverständlich Folge geleistet haben (ich werde Euch auch verraten, wo es die weltbesten Scones gibt) ...

... we just had to follow (and I'm going to tell you where you get the best Scones ever)...

 ... von Zimmern, mit Aussicht ...

... about rooms with a view ...


... von kleinen Mäusen (die hier huschte in Beth Chatto's Garten vor die Kamera) ...

... about small mice (this one scurried around in Beth Chatto's Garden) ...

... und verliebten Vögeln ...

... and a bird that fell in love with a Cactus ...

 ... von grossen Gärten ...

... about big gardens ...

... und von kleinen Gärten ...

... and about small once ...


 ... von zarten Blümchen ...

... about delicate flowers ...

... und natürlich von Rosen ...

... and roses ... of course ...

 ... von einer Hochzeit, an die wir per Zufall heranfuhren ...

... about a wedding we accidentally saw ...


... von einer Stadt voller Boote ...

... about a city full of boats ...




 ... und Colleges ...

... and colleges ...
 ... von grossen Jägern ...

... about impressive ...

 ...und von weisen (er ist nicht ausgestopft... für alle, die sich das jetzt gefragt haben), ...

... and very wise looking hunters (it's a real one, not stuffed, if you were wondering) ...

... von schillernden Fischern ...

... about colorful fishers ...


... von fliegenden Legenden und ihrem Personal ...

... about flying legends and their staff ... 

... von ein bisschen Heimat in der Ferne ...

... about a little bit of patriotism abroad ...



... von einem abenteuerlichen Flug ...

... about an adventurous flight ...


... und einer Kanufahrt ...

... a trip on a Canadian canoe ...

 
 ... von schiefen Häusern ...

... about crooked houses ...


... und etwas gruseligen, ...

... and somehow spooky once ...



... von Bibliotheken ...

... about big libraries ...
 ... einem lustigen Muli-Mädel ...

... about a funny Muli-Girl ...


 ... und seinen beiden Kollegen ...

... and her mates ...


 ... von einem Sommer, wie ich mir eben einen Sommer vorstelle.

... and about a summer, like I imagine summer to be.


Ja, es ist zum Heulen, dass dieser Urlaub schon wieder vorbei ist, aber es bleiben ja schöne Erinnerungen und...

Yes, I could cry that the holidays are over. But there are lovely memories and ...

... die Hoffnung, bald wieder zurückzukehren (seufz, auch wenn es dieses Mal etwas länger dauern wird).

... the hope, that I will return sometime (well, this time it might last a little bit longer).

Wenn Ihr Lust bekommen habt, auf diese England-Tour, dann begleitet mich in den nächsten Wochen. Ach und wer es noch nicht gesehen hat, es läuft noch ein Gewinnspiel auf Facebook, wo jede Woche tolle Gewinne locken und am Ende auch ein Bücherpaket verlost wird. Mitmachen lohnt sich.

So join me, if you like, during the next weeks and I show you more. In the meanwhile, there is a summer competition going on on Facebook. There are lovely prizes to win every week.  Have fun.

En liebe Gruess / Take care

Alex

Kommentare:

  1. Hach , seufz , das sieht wundervoll aus
    und ich freu mich auf jede einzelne Geschichte.
    Häb en guete Start i die neu Wuche
    grüessli caro

    AntwortenLöschen
  2. Bin gespannt auf Deine Berichte :-)

    AntwortenLöschen
  3. Da freue ih mich jetzt schon auf ein wenig Ferien feeling.
    liebe Grüsse aus dem Garten.
    Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Oohhh...alleine schon diese Bilder versprechen ein Sommerferienmärchen! Du ahnst es- ich liebe das gruslige Haus, das Mulimädi und seine Kumpels. Und die Scones. (Fress-Sack, der ich bin!! ;oD)
    Bin gespannt, was da alles kommt. Denn mitlesen tu ich ja immer noch- nur schreiben (vorläufig....) nicht mehr.
    Häb ganz e scheeni niewi Wuche, härzlichi Griessli!
    ...und PS: Wir haben die Ferien noch VOR uns, huch-heeee!!

    AntwortenLöschen
  5. warst du auf der Suche nach neuen Buchideen? Ich bin bei deinem 3. Buch angelangt und genieße sie (alle 3) als ideale Begleiter in ein entspanntes Wochenende oder eine freie Zeit!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das freut mich :o). Nein, auf der Suche eigentlich nicht, aber Himmel... kaum bin ich in dem Land, sprudelt es nur so. Nur die Zeit zum Schreiben müsste noch hergezaubert werden *seufz*.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  6. Liebe Alex,
    wunderschöne Fotos und das Eselchen ich liebe Esel und es schaut so herzig aus. Alles schöne Impressionen, da werde ich vermutlich nie hinkommen deswegen freue ich mich, dass ich dich ein Stück auf deiner Reise begleiten konnte.
    Alles Liebe von Tatjana und wo hat Noah derweil Ferien gemacht???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das Eselchen ist ein Muli und hatte die beiden Kerle auf der Weide gut im Griff. Noah wurde Zuhause betreut. Er fühlt sich da am Wohlsten. Habe ihn schon sehr vermisst und er uns wohl auch, denn in der ersten Nacht Zuhause bin ich mit seiner Pfote in meinem Gesicht eingeschlafen :o).
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  7. halt halt halt..
    da wird einem ja schwindelig..alles in einem Urlaub???
    Ihr seid zu beneiden
    da wäre ich auch gerne mal
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Moin, das ist ja mal eine neue ungewöhnliche Vorstellung eines Englandurlaubes - das gefällt mir sehr!
    Bin gespannt, wo du warst - sicher erkenne ich einiges wieder. Wann fängst du an? Warte bitte nicht zu lange, sonst gehe ich vor Neugierde ein!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. boah.... du bist mitgeflogen.... spannend... da lass ich mich gerne überraschen...
    ♡lichst marika

    AntwortenLöschen
  10. boah.... du bist mitgeflogen.... spannend... da lass ich mich gerne überraschen...
    ♡lichst marika

    AntwortenLöschen
  11. Das scheint ein spannender Trip zu werden. Vorab entscheide ich mich schon mal für das gruselige Haus. Ich hoffe, es hat auch einen tollen Garten ... und einen Gärtner, versteht sich ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen