Samstag, 8. Oktober 2016

River Stour

 

Ja, ich bin mit meinem Bericht immer noch in Essex ... entschuldigt, dass ich mich so rar gemacht habe, aber uns fliegt zwischendurch einfach mal das Leben um die Ohren und da bleibt eben der Blog etwas auf der Strecke. Aber nun geht es weiter mit einer Kanufahrt auf dem River Stour. Kommt Ihr mit?


Yes, I am still in Essex with my report. I apologize for the fact that I was so rare, but life is quite busy at the moment, and the blog is a bit on the way. But now we continue with a canoe trip on the River Stour. Are you joining us?

Der River Stour ist richtig idyllisch gelegen. Die einzige Herausforderungen waren die Schleusen, aber auch die haben wir gemeistert. *stolzaufSchulterklopf* (hüstel, man musste einfach anlegen, aussteigen, Boot rübertragen und wieder einsteigen... eine Meisterleistung, in der Tat!)

River stour is of outstanding natural beauty (to use the words of my favorite TV show Escape to the Country). And it's not difficult to handle a canoe on it... you just have to deal with some locks, which we did rather well (oh dear, we just had to climb out of the boat, carry it over to the other side and hop in again... that's it... how hard can it be... ehm, quite, if you are not used to. But we were lucky and had help from two nice guys, who I guess, were afraid that we would drown further down the river).

 Wenn man mit dem Kanu unterwegs ist, geht alles einen Ticken langsamer... einfach herrlich.

If you are paddling everything goes a bit slower... I love it.


Man trifft diese ...

One meets one...
... und jene.

... and the other.

 Hin und wieder kommt einem auch mal ein Boot entgegen. Gilt hier eigentlich auch Linksverkehr??? Na hoffen wir mal, der Kapitän weiss Bescheid.

Sometimes you will meet another boat. Ehm, do they drive on the left hand side as well on a river??? Let's hope the captain knows it better than we do.



 Tja, und wenn ich bei meiner Morgentoilette so elegant ausschauen würde, hätte ich wohl gegen Publikum auch nichts einzuwenden. Da das aber nicht so ist, lassen wir das lieber und schauen...

Oh well, if I would look that elegant doing my morning toilet, I wouldn't mind having some observers. But as it isn't so, please just forget this strange thought of mine.


... dem hübschen Kerl hier noch etwas zu.

Better watch this beauty for a little bit longer.

 Ehm ja, das kommt meiner morgendlichen Frisur schon etwas näher.

Well, that's more like my hair looks in the morning.


 Wer noch nie eine Kanutour gemacht hat, sollte das unbedingt mal tun. Es ist wirklich Entspannung pur. Beim River Stour fand ich es etwas schade, dass man nirgendwo anlegen konnte, um sich einfach mal faul in die Sonne zu legen. Das ging am River Wye besser.

If you had never done a canoe trip, you really should do it. It's very relaxing. It was a shame, that on the river stour were no sand banks, where we could have a break and just lay lazy in the sun. River Wye had more such occasions.


 Aber tierische Begleitung hatten wir auf beiden Flüssen.

However, on both rivers we had lovely companions.

 Ist das Engelwurz? Keine Ahnung, ich fand die Pflanze, die Mannshoch war, auf alle Fälle sehr beeindruckend.

Is this Angelica? I really don't know but I found this very high plant rather stunning to look at.

Huhu... ja, wir haben Dich gesehen, auch wenn Du Dich hinter Deinem Geschwister versteckst.

Huhu... yes, we have spotted you. No reason to hide any longer behind your big sister.


Die gemütliche Tour zu Zweit hat zirka zwei Stunden gedauert und man hätte sie noch weiter ausdehnen können. Da das Wetter mit einem Mal umschlug, beeilten wir uns aber lieber, um noch trocken zurückzukommen. Kaum hatten wir wieder in Sudbury angelegt, fand der Himmel es an der Zeit seine Schleusen für uns ebenfalls zu öffnen. Uff, Glück gehabt.

We started in Sudbury and the trip lasted about two hours but you easily could have done a longer trip. In our case, the weather changed suddenly and so we prefered to hurry back for not getting wet. Luckily we arrived just before the thunderstorm.

Habt alle eine gute Woche! / Have a great week!

Alex

Kommentare:

  1. mei was für wunderscheeene MOMENTE,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar wild schaut das aus! Da würde ich mich auch nochmals zu einer Kanutour überreden lassen... Unsere bisher einzige haben wir auf einem Fluss auf Sardinien unternommen und ich muss gestehen, wir sind ziemlich im zickzack gerudert... Liebe Grüsse und danke für die schönen Fotos, Miuh

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schön aus , die Ausblicke in die Landschaft , wie die Einblicke in die Tierwelt.
    Häb en schöne Sunntig
    grüessli caro

    AntwortenLöschen
  4. Die Tour sieht wirklich nach Entspannung pur aus..... ich bin total beeindruckt wie souverän ihr die Schleuchen gemeistert habt!!!! Aber ich fürchte für so ein kleines schmales Böötli wär ich zu breit und zu schwer - und soooo warm war es dann bestimmt auch nicht um nach Hause zu schwimmen nach der Kenterung! Schöne Sunntig. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. was für ein idyllisches Flüsschen
    die Aufnahme von dem Schwan ist dir ja toll gelungen
    tolle Bilder und Eindrücke
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Das muss in der Tat eine romantische Tour gewesen sein. Wenn man die Bilder so betrachtet, entschleunigt man selbst ein wenig. Wobei mir allerdings die Vorstellung in so einem schmalen Boot zu sitzen Unbehagen bereitet. Ich bin ja schließlich kein stolzer Schwan, nicht mal eine Ente :-) Wobei die Bewältigung der Schleusen mit so einem Leichtgewichtboot dann doch noch einen Pluspunkt für das Wassergefährt wettmacht.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. May we display your header on our new site directory? As it is now, the site title (linked back to your home page) is listed, and we think displaying the header will attract more attention. In any event, we hope you will come by and see what is going on at SiteHoundSniffs.com.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex
    Danke, dass Du uns auf diese wunderbare Tour mitgenommen hast. So schön!
    Auch mir bleibt kaum Zeit mehr zum Bloggen. Schade, gell. Doch es gibt halt auch noch andere Dinge, die erledigt werden sollten.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen