Sonntag, 1. Januar 2017

Es guets Nöis / Happy New Year

Yessss... 2016 haben wir gut hinter uns gebracht. Wir haben gelacht, geschuftet, gebastelt, geheult, gegessen, getrunken, geschwelgt, geschimpft, getrauert, gekuschelt, gereist, getratscht, gefreut und und und...  Wenn man die Nachrichten auf unserer Welt hört, gäbe es viel Grund zu murren und grummeln, aber freuen wir uns doch an den kleinen Dingen und helfen wir da, wo wir können. Ich denke, wenn wir im Kleinen anfangen, können wir Grosses schaffen.  

Bye bye 2016 and thank you for all the laughter, the tears, the joy, the dreams, the friends, the food and drinks, the holidays, the work, the tea times, the gardens, the love and many things more. When I listen to the news, there is really a lot to be sad about, but let us enjoy the small things and let us help wherever we can. I'm sure, if we start with small things, we can make a difference and change bigger things together.




In diesem Sinne gleich vorne weg an alle: ein gutes neues Jahr aus dem Gwundergarten! Packen wir es an, seien wir neugierig und offen was 2017 bringen mag und helfen wir mit, es so schön wie möglich zu gestalten.

So let me wish you all a very Happy New Year from the Gwundergarten! Let us be open minded and curious about what 2017 might bring and let us help each other to make it a wonderful year. Let's go for it!


Ob die beiden sich wohl auch gerade ein gutes neues Jahr gewünscht haben?

I'm wondering if those two are just wishing each other a Happy New Year as well?

Das 2017 wartet schon mal mit einem wunderprächtigen Morgen auf, findet Ihr nicht auch?

What a gorgeous start into 2017! I absolutely adore this special winter light.


 Vreni, danke Dir für diesen wunderschönen Kranz!

Vreni, thank you so much for that lovely wreath!


Leider ist ja Weihnachten schon wieder vorbei, aber Sterne können einem nie genug leuchten, daher darf dieser gefrostete Stern auch noch ein Weilchen hängen bleiben.

How quick X-mas went by. I can't bring myself to take those frosty stars from the apple tree, already. So I just leave it for a little while longer.



Wie ein Krake kommt er daher, der Farn... fragt mich jetzt bloss nicht nach dem Namen, den müsste ich zuerst wieder irgendwo nachschlagen...

This fern rather looks like an octopus :o). Don't ask me its name, I would have to search it out of the books...

 und dazu ist dieser Morgen einfach zu schön.

but this morning is too beautiful to do so.





 Väterchen Frost scheint mir ein kleiner Dekofreak zu sein.

Jack Frost seems to like it a bit decorative. He's quite an artist...
 Doch er macht seine Sache ziemlich gut, finde ich.

... and does a good job with the icing.




Was 2017 wohl alles bringen mag? Zwei Dinge sind schon mal sicher: Am 13. Mai 2017 findet der Markt in Russikon statt und ich bin schon fleissig am Werkeln. Hier zwei Brotbeutel. Ich mag diese Teile: Das Brot bleibt länger frisch und es schaut erst noch nett aus.

I'm quite nosy what 2017 will bring us. Two dates are already in my agenda: On the 13th May I will join the market in Russikon and I'm already busy doing some crafts... like those two bags for bread. The bread stays fresher in the linen


Ja und dann wird am 13. Januar 2017 mein neuer Roman als eBook erscheinen. Hui... bin schon ziemlich nervös. Die Geschichte spielt am Fusse der Black Mountains, im Golden Valley in Herefordshire. Wer mehr darüber erfahren möchte, hüpfe rüber ins Buechkafi.

And on 13th January 2017 my new novel will be available as ebook... I'm quite nervous about it. The story plays in the Golden Valley in Herefordshire.


Dass ich einen Kater habe, liegt nicht an der Silvesternacht... hihi. Nööö, ich hab einfach einen Kater und was für einen knuddligen Kerl. Er muss sich jetzt allerdings ein wenig erholen von der letzten Nacht. Auch wenn hier nicht so viel geböllert wurde, reicht das wenige schon aus, um ihn in Angst und Schrecken zu versetzen. Ich wünschte mir für ihn und all die anderen Heim- und Wildtiere, dass der Mensch irgendwann klüger wird und seine Freude auch etwas stiller ausleben kann.

My tomcat has to relax after the New Years firework from last night. But it wasn't as worse, as in other years. Nevertheless, he is afraid of any firework at all and I guess most other animals suffer the same. So I wish for them that one day, we humans can celebrate and show our joy a little bit less loud :o). Hope dies last...

Habt alle einen guten Start ins 2017!
I wish you all a good start into 2017!

Alex

Kommentare:

  1. Alles Gute im Neuen Jahr! Und dein ebook werde ich mir auf jeden Fall ansehen! :-)
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex, ich wünsche dir auch alles Gute im Neuen Jahr, weiterhin so viel Humor, mit dem du uns erfreust. Bin gespannt auf dein e-book.
    Liebe Grüße
    Gerhild

    AntwortenLöschen
  3. Hey Alex
    such ich wünsche dir ein wundervolles , neues Jahr .
    Die frostigen Morgenbilder sind wunderschön und auch ich würde es mir wünschen , dass der Mensch sich auch mal an der *Stille* erfreuen könnte .
    Herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex, dir, deiner Familie und deinem Kater auch nur das Beste! Es guets Nöis vom Engerain, Thomas

    AntwortenLöschen
  5. Ja der Frost hat deinen Gwundergarten wirklich in einen Zaubergarten verzaubert, so schön!
    Es ist allerhand los bei dir und ich wünsche dir ganz viel Erfolg und spannende Momente bei all deinen Projekten im neuen Jahr! Den 13. Mai habe ich mal notiert, mal schauen ob die Zeit wieder einmal reicht für ein Bsüechli;-)!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos liebe Alex, wir wünschen dir und deinen Lieben von Herzen ein gutes neues Jahr, Glück und Zufriedenheit und vor allen Dingen Gesundheit alles Liebe vom Reserl.
    Die Noahfotos sind wieder mal der Hammer :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alex
    Jetzt hast du einen Zaubergarten - wunderschön siehts aus mit diesem Kick, ganz besonders gefällt mir das Krakenfarn! Bei uns wurde gestern geballert wie noch nie! Völlig sinnlos!
    Ich wünsche dir ein ebenso buntes Neues Jahr wie es das vergangene war und bleib "xund" und weiterhin so kreativ! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Auf ein wohlgesinntes neues Jahr.
    Auf den neuen Roman freue ich mich, kommt gerade richtig um ihn an der wärme im Liegestuhl zu verschlingen. Deine Romane lesen sich wie Butter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Alex
    Auch dir wünsch ich ein gesundes und glückliches neues Jahr. Prächtig, wie sich dein Gwundergarten im frostigen Kleid zeigt. Das Märtdatum werde ich mir gleich notieren :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Alex,

    ich wünsche dir und deinen Tieren ein frohes, neues Jahr :) Es startet ja schon mal sehr schön, mit dem traumhaften Aufnahmen aus deinem Garten :)

    LG Paultschi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alex,
    da bin ich ganz bei Dir, wenn Du wünschst, dass die Menschen endlich klüger werden sollten - in Deinem Beispiel, bei ihrer Freude zur lautstarken Begrüßung des neuen Jahres...Aber sie müssten in noch sooooooo vielen anderen Angelegenheiten endlich klüger werden, denn wir sägen mächtig an dem Ast, auf dem wir ALLE sitzen...
    So wünsche ich Dir, mir und uns ALLEN, dass im Jahr 2017 die Klugheit über die Dummheit, die Herrschsucht, das Macht- und Gewinnstreben siegen möge!!!
    Wie gut würde das Allen und ALLEM tun!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, tolle Fotos von deinem Garten!
    Ich bin neu in der Bloggerwelt und beim Stöbern auf deinen wunderschönen Blog gestoßen.
    Auch dir ein wunderschönes neues (Garten)Jahr :-)

    lg McMarie

    AntwortenLöschen