Sonntag, 19. März 2017

Vorbereitungen / Preparation

 
Ohhh ja, Noah und ich leisten mal wieder Schwerstarbeit *lach*. Wir sind an den Vorbereitungen für den Russiker Frühlingsmarkt vom 13. Mai 2017.

Oh dear, Noah is trying to help me with my sewing work. We are crafting for the spring market in Russikon at 13th May 2017.


 Was würde ich wohl nur ohne meinen fleissigen Helfer tun *kicher*.

What would I do without his help :o)


Dank... oder besser gesagt trotz ... Noahs Hilfe wurde die Wimpelkette dann doch  noch fertig.

At the end we finished this pennant banner *uff*.

 Diese Sommerhütchen für kleine Prinzessinnen sind neu ab der Häkelnadel gehüpft. Ich finde sie so niedlich, dass ich schon am Überlegen bin, mir eine XXL-Version zu häkeln :o).


 Those sweet summer hats are made for little princesses. I like them that much, that I'm considering crocheting one in XXL for myself :o).


Für die Muttis der Prinzessinnen gibt es passend dazu die Armwraps.

And this arm wrap would perfectly fit for the princess' mum.





 Ich bin süchtig, nach diesem Taschen-Muster, wie Ihr gleich zu sehen bekommt.


Oh yes, I love this pattern  (as you may guess by seeing all the same bag again and again)



Zwischendurch habe ich aber mal einen Turnbeutel genäht...

But then I sewed this gym pouch ...
... und ein paar Brotbeutel.

... and some smaller once, in which one could store bread as an example.

 Das ist die graue Ecke im Gwundershöpli...

The grey corner in my little shop...


 ... und das die bunte mit den Karten. Akaleien und Mohn... juche, bald geht es wieder im Garten los.

... and the one with more color... my card corner. Oh yes, soon all the flowers will be back in my garden *hurra*.


 Im Gwundershöpli sind auch guterzogene Hunde, so wie Mali, willkommen. Ist sie nicht eine Süsse? Sie ist ein ehemaliges Bulgarien-Hundchen, das aufgrund seines Alters einfach auf der Strasse ausgesetzt wurde. Wie gut gibt es Menschen wie Marianne, die sich für die alten Hunde in Bulgarien einsetzen.

Well behaved doggies such as Mali are also welcomed in my little shop. Isn't she a sweet one? She lived once in Bulgaria, where she was abandoned because of her age. But what a lucky girl she was, that she was found by nice humans and finally ended with my neighbor Marianne, who helps to save elderly dogs from Bulgaria.

Ich hoffe, ich habe Euch ein bisschen "gluschtig" gemacht auf den Markt im Mai und wer in der Nähe ist, soll doch dann einfach vorbeischauen. Ich freu mich!

I wish you all a cozy Sunday and a good start into the new week.

Take care / Häbet Sorg

Alex




Kommentare:

  1. wow Alex
    du warst aber fleissig oder besser gesagt ihr . . . . Noah hat ja tatkräftig mit geholfen .
    Die gehäkelten Hüttchen sind ja herzallerliebst , die Wimpelkette eben so . Auch das Genähte und *gewrapte* ist toll , wow .
    Auch die Fotokarten sind schön und Mali ist total süss , jöööö .......was für ein herziger Besuch .
    Liebi Grüess caro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex
    Das ist ja wahnsinnig, was du da alles werkelst und gewerkelt hast. Also in die Hütchen kann man sich echt verlieben! Allerliebst. Tja, so eine Hilfe wie der Noah ist halt schon wertvoll, ich sehe das auch absolut so :-)
    Hebs guet und heb wider en guete Wucheschtart.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen liebe Alex, sooo schön, omg warst du fleißig
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful creations. Noah you are such a helpful boy. :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ida, schöne Sachen präsentierst Du da auf Deinem Blog. Leider ist die Schweiz doch ein bisschen zu weit entfernt, sonst wäre ich gerne vorbeigekommen :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja ganz zauberhafte Sachen, die Du da für den Markt gemacht hast. Oh ja, da würde mir auch einiges gefallen. Und wenn Du den XXL-Hut fertig hast, poste mal die Anleitung dafür. Den würde ich mir (ich trage sonst keine Kopfbedeckung) gerne nacharbeiten.
    Eine gute Woche wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  7. Toll, liebe Alex,
    na dann viel Spaß und Erfolg!
    Und die Hüte sind wunderschön geworden und
    wären auch was für XXL ;-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen