Samstag, 12. Januar 2019

Schneehüpfen mit Noah / Snow hopping with Noah

 Wie Ihr ja schon wisst, braucht es bei diesem Wetter ziemliche Überredungskünste, um Herrn Kater aus dem Haus zu locken. Eine Maus hatte da leichteres Spiel als ich, allerdings möchte ich ja auch nicht im Magen meines Katers landen. Kaum war das Mäuschen verputzt, gesellte Herr Kater sich dann zu mir.

As you know now, it's pretty hard to convince my cat to follow me outside in this weather. However, a mouse could convince him, although she paid for it with her life. Once Noah had swallowed the mouse, he was ready to join me.

 Hmm, ich weiss jetzt nicht, ob meiner Schiefschnute nun die Maus oder der Schnee auf dem Magen liegt.

 Hmm, I'm not sure whether the mouse or the snow wasn't to his tasting. He doesn't look very pleased.
 Oha, aber plötzlich steht die Fahnenstange steil nach oben und ab geht's …

Oh dear, suddenly the flagpole stands upright and off he goes ...

 … öhm, unters Sommerhäuschen. Na schön, dann schauen wir uns halt einstweilen allein im Garten um.

… just to hide himself beneath the summerhouse. Well, then lets have a look around in my garden on our own.


Ja, man trägt heutzutage schwer an einer Krone :o).

Crowns weigh heavily nowadays :o).



Diese Blumen halten dem Schnee stand. Pssst… und man muss sie im Sommer noch nicht mal giessen.

These flowers can withstand the snow. Pssst... and you don't even have to water them in summer.


Ich mag's, wenn die Deko eine Mütze trägt.

I like it when the decoration wears a hat.

 

Noch haben die Vögel nicht alles leer gefressen. Ob da wohl noch mehr Winter kommt?

The birds haven't eaten everything empty yet. I guess, there is more winter to come.

 Aha, ist wohl doch nicht so spannend unter dem Häuschen. Komm jetzt, Noah, gehen wir Schneehüpfen:

 I see, it's not so exciting under the summerhouse after all. Come now, Noah, let's go snow hopping:







"So, Frau Gwundergarten, und nun du."
Ähm, ich glaub, drinnen steht was auf dem Herd, ich muss rein.

"And now it's your turn, Mrs Gwundergarten."
Um, I think there's something inside on the stove, I have to go in.

Ui, können Katzen etwa doch Schneeballen machen? Besser ich mache mich aus dem Staub...

Ghosh, can cats make snowballs? Better I get myself out of the line of fire.

 Habt ein schönes Wochenende.  / Have a nice weekend and take care.

En liebe Gruess

Alex & Noah

Kommentare:

  1. Ach schön, wie Noah da so durch den Schnee tobt!
    Da erinnere ich mich doch gleich mal gern an den Tag zurück, als unsere kleine Maus in ihrem 'Mauseloch' auf dem Steg im Schnee absackte ;-) Und nun bin ich ganz gespannt, wie sich unsere 3 Mädels im ersten Freigang-Schnee verhalten würden. Aber bei uns gab es in diesem Winter nur ganz klitzekleine fast unsichtbare Flöckchen. Und solche Schneemengen werden wir wohl nicht bekommen. Dabei würde es unserem Garten richtig gut tun, wenn der Schnee bei uns im Wildwuchsgarten mal 'aufräumen' würde …

    Übrigens vermute ich inzwischen auch, dass sich die Vögel manche Hagebutten und Beeren für schlechte Zeiten/lange Winter aufheben. Denn in so manchem Winter waren bei uns die Multifloras jetzt schon leer. Aber zur Zeit leuchten noch überall die Hagebutten in der Deko und an den Zweigen, und die Vögel lassen sich auch nur selten blicken.
    Ich wünsche Euch ein ganz gemütliches Winter-Wochenende!
    VG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke
      Ja, genau, in anderen Jahren hatte ich noch nicht mal den Hauch einer Chance ein paar Hagenbutten der Multiflora für einen herbstlichen Kranz zu ergattern. Hmm, wenn das Zeichen stimmt, dann müssen wir uns wohl noch auf etwas gefasst machen. Oha, jetzt muss ich aber gleich schauen gehen, was für 3 Mädels denn bei Dir eingezogen sind.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  2. Isch das schöööööööööön i dim Garte! Au dir e schöns Wuchenänd und im Noah dem Schneebüsi en dicke Knuddler.
    Liebe Gruess Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich glaube, Noah sieht das anders, aber für den Knuddler lässt er danken.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  3. Also- ich könnte mich regelmässig wegschmeissen....DIESE Schnute!! Köstlich. Aber irgendwie schon blöd, wenn einem die Natur den Verdruss so ins Gesichtchen gemisselt ist- man weiss doch irgendwie gar nie so richtig, wie der Kerl aktuell so drauf ist?! *gggg* Frohen Winter weiterhin, liebi Griess!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das täuscht, den Noah kann auch anders: manchmal ist er ein richtiger Grinsekater, solltest ihn mal beim Spielen sehen. Mein Mann und ich finden, dass man seine Emotionen extrem gut an seinem Gesichtchen ablesen kann, aber wir kennen ihn natürlich auch schon das eine oder andere Weilchen *schmunzel*.
      Auch Dir noch weiterhin frohes Schneetreiben.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  4. Ah Noah, looks like you are having so much fun. Enjoy all that lovely snow. Sending hugs.

    AntwortenLöschen
  5. herrliche Bilder ..
    naja.. etwas griesgrämig schaut er schon drein
    ist ja auch kalt und nass
    alo schnell wieder hinein

    tolle Bilder ..soo viel Schnee
    hier ist nur Regen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja Schnee ist definitiv nicht seins. Die Aufenthalte draussen beschränken sich zurzeit aufs Nötigste, sprich Maus- und Toilettengang.

      Oha, da sind bei Euch also Gummistiefel statt Schneeschuhe angesagt. Hab trotzdem einen schönen Sonntag.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  6. Diese Mischung aus Neugierde und angewidert sein von dem kalten, nassen Zeug ist wirklich sehenswert. Ob er weiß, dass auch wieder wärmere Tage kommen?
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke schon, zumal er ja auch glaubt, wir wären Schuld an dem weissen kalten Zeugs da draussen. :o)
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  7. Hui, da liegt aber gut Schnee! Hier schneit es im Moment wie verrückt!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  8. Eine Schneeballschlacht mit Katzen - das wäre mal was. Leider hapert es hier am Schnee. So sehr ich mir auch ein paar Tage wünschte, in denen der Schnee seine Mützen über den Garten stülpt, es soll diesen Winter nicht sein.
    Noah hat viel Spaß, das sei ihm von Herzen gegönnt. Vielleicht baut er ja noch einen Schneemann (oder eine Schneekatze) ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen