Sonntag, 17. Februar 2019

Da bin ich wieder / Hello, I'm back

  Mein Garten meldet sich zurück. Zwar noch etwas zaghaft, aber zumindest bunt. 

My garden is returning from its vacation. Well, only bit by bit but at least colorful.


Erste Lenzrosen zeigen sich etwas schüchtern …

The first Helleborus Orientalis are still a bit shy ...

… während andere wiederum mit ihrer weissen Weste prahlen.

… while others show off their white gowns.

Das erste Krokus geniesst ein Sonnenbad.

The first crocus enjoys the sun.

Auch in mein Schreibhäuschen lasse ich die Frühlingsluft herein.

I as well let the air full of spring into my writers den.


 Und der Noah? Ja, der geniesst es wieder in vollen Zügen. Man könnte meinen, wir hätten ihn im Haus eingesperrt gehabt. Nun ja, ich habe wohl vergessen, dass wir für Schnee und Kälte verantwortlich sind. Tschuldigung :).

And Noah? What is he up to? We don't see him much lately, he is too busy outside. One could believe that we have forced him to stay inside during wintertime, but well, I seem to forget that snow and cold temperature was our fault. Sorry, mate.
 Oh, was gibt es Feines?

Oh, what's up for diner?
 Hey, schau mir gefälligst nicht auf den Hintern. Ich weiss selbst, dass der ein wenig rund ist.

Hey, don't look at my butt. I know by myself that I should have a diet.

 Okay, ich halte jetzt die Luft an, dann kannst Du mich von meiner schlanken Schokoladenseite fotografieren.

Okay, I'll hold my breath now, so you can take a pic from my slim chocolate side. 


 Hey, Kleines, hab eine gute Woche und wenn Du dieses süsse kleine Mäuschen siehst, schick es bei mir vorbei. Capisce?

Hey, babe, have a nice week and if you see that sweet little mouse, send her to me. Capisce?

En liebe Gruess / Take care and have fun

Alex und Noah



5 Kommentare:

  1. Ach ja, die Sonne tut richtig gut! Ich habe sie mir heute auch auf's "Fell" scheinen lassen - da verstehe ich Katzen nur zu gut! :-)
    Schöni Blümli hesch scho im Garte!
    Liebi Gruess
    Calendula

    AntwortenLöschen
  2. Your garden looks beautiful. Noah you are such a handsome boy. Enjoy your lovely weather.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,
    wie schön wieder von Dir zu lesen!!! Willkommen zurück!!!
    Und JA! bei einem solchen Wetter hält mich auch nichts mehr im Haus.
    Mit Wonne habe ich die 1. Gartenarbeiten aufgenommen. Bin gespannt wie es weitergehen wird!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. ach wie süüüß die Schwanzmeise ..
    ja.. nicht nur Noah freut sich über die Sonne
    hoffentlich kommt nicht wieder so ein später Frost

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja ... mein Garten meldet sich auch zurück. Ist es nicht herrlich? Da steigt doch die Laune gleich gewaltig.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen