Sonntag, 26. Juni 2022

Book Countdown: Scones zum Frühstück

 


Portree

Textschnipsel aus Scones zum Frühstück:

In Portree herrschte reger Betrieb, obwohl heute Sonntag war. Aus den Pubs drang munteres Stimmengewirr. Da, wo es drinnen schon zu voll war, tummelten sich die Leute auch draußen mit ihren Getränken. Touristen knipsten Fotos von sich und den farbigen Häusern, die die Quay Street säumten, Hunde wurden ausgeführt, Kinder mit Softeis beglückt, und Verliebte schlenderten händchenhaltend die Straße entlang.

*****

Auch wenn ich selbst schon auf der Isle of Skye war, war ich ehrlicherweise noch nie in Portree. Die Handlung musste aber hier angesiedelt werden, da die Royal National Lifeboat Institution dort eine Station betreibt. Mehr dazu erfahrt ihr morgen.

Ich hoffe, Insider verzeihen mir, sollten meine Schilderungen nicht ganz den echten Gegebenheiten entsprechen. Da ich bei der Recherche nun so viel von Portree gesehen habe, würde ich am liebsten gleich meine Koffer packen, um selbst die Quay Street entlang zu schlendern. Die Fingal School werdet ihr übrigens in Portree vergebens suchen, sie ist eine Erfindung meinerseits. Und auch wenn es bestimmt den einen oder anderen Pub in Portree gibt, entstammt jener in der Geschichte ebenfalls meiner Fantasie.

Foto: Jacqueline Schmid by Pixabay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen