Samstag, 25. Juni 2022

Book Countdown: Scones zum Frühstück

 


Cassandra / Cassie

Textschnipsel aus Scones zum Frühstück:

Als Cassandra vor Maggie stand und skeptisch das Menüangebot überblickte, um sich am Ende für Salat ohne Sauce zu entscheiden, mischte Max sich ein.

„Cassandra, schön, dich wiederzusehen. Warum nimmst du nicht ein Stückchen Linsenbraten zum Salat?“

Das Mädchen rollte mit den Augen. „Weil der mindestens tausend Kalorien hat.“

„Das ist jetzt nicht dein Ernst“, lachte Maggie. „Wenn ich dich anschaue, könntest du wirklich etwas mehr auf den Rippen vertragen.“

Cassandra beachtete sie gar nicht und schaute stattdessen Max provozierend an. „Sie wissen, wenn ich fett werde, wird meine Mutter Sie grillen.“

*****

Cassies Mutter ist das bekannte Fotomodel Anna Parson. Für Anna ist es selbstverständlich, dass ihre Tochter in ihre Fussstapfen tritt und so hat sie für den Teenager auch bereits ein Fotoshooting organisiert. Doch Cassie steckt mitten in der Pubertät, voller Selbstzweifel und auf der Suche nach Anerkennung und Liebe. Für Max bedeutet Essen alles. Er liebt es neue Kreationen zu erfinden, mit Lebensmittel zu spielen, um dem Gaumen eine Freude zu bereiten. Cassie und ihre Mutter sehen in den Lebensmitteln jedoch nur Kalorien, die der Figur und somit der Karriere schaden. Da werden wohl die Fetzen fliegen.

Bild: JL_G auf Pixabay

2 Kommentare:

  1. Manitouhilf.... Salat ohne Dressing?? Diät? NICHTS ESSEN???? Ich würde ungeniessbar werden. Wortwörtlich. Nimm mir meinen Teller weg, und ich werde zur Furie! Unterzuckerung hat bei mir zur Folge, dass ich richtig hässig werde. Lieber ein paar Rugeli auf den Rippen, als zu hungern! (Man sieht mir diese Einstellung inzwischen etwas an, und das fortschreitende Alter tut das Übrige- aber hey, so what?!)
    Gleich gehts los zum Mittagessen, *ggg*!
    Ganz es scheens Wuchenänd, liebi Griessli!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das geht mir auch so. Manchmal hätte ich Cassie richtig schütteln können... dabei habe ich das Mädel ja selbst erfunden. Aber wenn ich Max beim Kochen gedanklich über die Schulter geschaut und mir dabei vorgestellt habe, welche Gerüche da den Töpfen entschweben, habe ich immer gleich Hunger gekriegt. Gegen so ein paar Scones hätte ich jetzt auch grad nix einzuwenden. :)
      Auch dir ein wunderprächtiges Wochenende.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen