Sonntag, 22. Januar 2023

Da ist er ja

 Ich bin ja nicht wirklich ein Fan von Winter. Aber wenn er dann ausbleibt ... ja, dann fehlt eben doch etwas. Und auch wenn unser Katerchen findet, ich sei bekloppt, bin ich froh, ist der Schnee nun doch noch gekommen. Immerhin hält er sich ja noch ein wenig zurück und hat nicht gleich alles unter sich begraben. So ein leichter Zuckerguss schaut doch auch ganz nett aus.

Ihr werdet auf diesen Fotos keinen Chefgärtner finden, denn dem ist es zu kalt. Wenn er raus geht, dann gerade mal knapp bis vor die Tür, um dann gleich wieder umzukehren und umgehend zu prüfen, ob bei der Terrassentür vielleicht nicht doch schon der Frühling ausgebrochen ist. 👀Dieses Spiel wiederholen wir, bis er glaubt, dass auch ich keine wärmeren Temperaturen herbeizaubern kann. Ich verstehe ihn ja und gehe auch nur gerade in den Garten, um die Vögel zu füttern. Frische Luft wird überbewertet. 😁










Und nach diesen Winterbildern noch kurz etwas zu Beamten-Irrsinn (ich darf das schreiben, denn ich arbeite ja selbst auf einer Verwaltung): In unserem Quartier soll Zone 30ig eingeführt werden. Durchaus sinnvoll. Aber fast schon ein Witz ist es, wenn oberhalb dieses Flurweges eine 30er Tafel angebracht werden soll. 🙈

Seit wir hier wohnen, habe ich höchsten zwei Traktore hier entlangfahren sehen. Mittlerweile ist der Weg auch schon so zugewachsen, dass man kaum mehr hochkommt (nicht unser verschulden, wir sind nicht die Waldbesitzer). Wer hier mit über 30 entlangbrettern will, muss ein Motocross Fahrer sein oder sich für das Rennen von Paris Dakar vorbereiten. Liebe Gemeinde, ich glaube, die Kosten für die Tafel könnt ihr sparen - die Steuerzahler haben sicher nichts dagegen. 😀

Habt noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Alex

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Alex

    Der Schnee ist nun da, schön, sieht es aus, hell und klar, danke fürs Mitnehmen in deine "Gwundergarten Welt".
    Ich wünsche dir liebe Alex einen guten Wochenstart und nicht zu fest aufregen wegen der 30 iger Zone, es wird ohnehin gemacht, ob es gebraucht wird oder nicht.
    Sei lieb gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Beatrix, das wünsche ich dir auch. Keine Sorge, ich rege mich nicht auf ... noch nicht *lach*. Nein, im Gegenteil, im Moment amüsiert es mich eher.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  2. Tolle Bilder, wir hatten leiden noch keinen wirklichen Schnee in diesem Winter. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte- auf die Idee muss aber wirklich erst kommen! Allerdings: das ist noch gar nichts. Gerade bei unsern deutschen Nachbarn scheint es gang und gäbe zu sein, völlig Paradoxes zu bauen. Brücken, die ins Nirgendwo führen. Velowege, unbenutzbar, weil da in regelmässigen Abständen Poller stehen. Andere Brücken, eigentlich für Autos gedacht, die so schmal sind, dass man mit Echolot und im Schneckentempo drüberfahren muss, um nicht steckenzubleiben. Völliger Wahnsinn, brav vom Steuerzahler beglichen....Sollte die 30er-Tafel aber tatsächlich kommen, dann teilst du den Schabernack per Foto mit uns, gell??
    Du weisst: ich liiiiebe Winter. Erst recht, wenn es so knackkalt ist wie jetzt, der Schnee so trocken, dass er knirscht, und die Welt so hell, sauber und fluffig ausschaut. Aber ich verstehe jeden, der sich eher sträubt: sind ja nicht alle mit einem Inuit-Gen ausgerüstet wie ich.....😂
    Ich wünsch dir jetzt einfach gemütliche Stunden, der Schnute ein warmes Plätzchen und euch allen einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz liäbi Griässli!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex, dein Paradies ist zu allen Jahreszeiten eine Märxhenwelt. Und derzeit muss der Chefgärtner ja nicht raus. Bei Schnee ist nix zu werkeln. Da darf er dir drinnen beim Stricken zuschauen. Ach ja, das Schild. Lieber einmal 30 zuviel als eins zuwenig

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex,
    schade das der Chefgärtner sich nicht gezeigt hat! Doch so alte Knochen lieben halt Wärme. Ich glaube Euren Beamten ist langweilig, sonst würden Sie nicht so seltsame Ideen haben. Verschneite Gärten sind einfach wunderbar!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen