Sonntag, 28. November 2010

Advents Feeling

Gestern haben Ida, von Garten-Keramik, und ich in einem Gartencenter einen Weihnachtsmarkt unsicher gemacht. Und wie Ihr Euch sicher denken könnt, kamen wir nicht mit leeren Händen raus. Wir hatten aber auch ne Menge Spass und wie's halt ist, wenn zwei Frauen zusammen kommen, die sich länger nicht gesehen haben, eine Menge zu bereden. Schön war's, liebe Ida, und ich war anschliessend sowas von Weihnachtlich eingestellt, dass gleich meine ganzen Deko-Sachen vom Estrich runter in die gute Stube mussten. Und dass ist das Ergebnis.

Yesterday, Ida from Garten-Keramik and I were on a X-mas market in a garden center. As you can imagine we didn't get out of it with empty hands. However we had so much fun and of course so much to talk about, because we haven't seen each other since last summer. After this meeting I had so much X-mas Feelings inside me that I just had to go into the attic and pick all the X-Mas things downstairs. See what it was for.


Diesen tollen Kerzenständer sprang mir gestern einfach so ins Körbchen. Ist er nicht toll?

This candle holder just jumped into my basket yesterday at the market. Isn't it beautiful?


Ich liebe Engelchen und könnte sie überall aufstellen, aber da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, will ich das Anti-Kitsch-Auge meines Mannes nicht zu sehr strapazieren und habe nur zwei bis drei davon aufgestellt.

I love angels and could put them everywhere in our home. But as you know the tastes are different and therefore I considerate the anti-kitsch-eye of my husband and put only two or three into decoration.

Den Eisenkorb liebe ich heiss und innig, darum musste ich gleich noch raus in den kühlen Schnee mit ihm:

This iron basket I love dearly, that's why I had to take another picture out in the snow:

Kaum fertig mit Drinnen musste ich natürlich gleich Draussen noch weiter machen:

As soon as I finished inside I had to go on outside:



Und wer hat wieder alles verschlafen? Natürlich Noah.

And who had slept all? Of course Noah.

Ich wünsche Euch allen einen Lichtvollen 1. Advent!

I wish you all a light full 1. Advent!

Alex







Kommentare:

  1. Hallo Alex!
    Du wohnst ja traumhaft schön! Das Haus ganz in Weiß ist der Hammer!
    Drinnen sieht auch klasse aus - der Blick in den Gang mit den Orchideen von rechts hat's mir angetan. Die weißen Orchideen passen zum Schnee draußen.
    Schönen Sonntag noch!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Alex
    Wow, du bist ja fleissig gewesen - und so schön, wie es nun bei euch ausschaut - wirklich festlich und weihnachtlich! Und zwei Engelchen durften auch noch ... es gefällt mir, wirklich! Wir kommen grad vom Sonntagsspaziergang zurück. War das schöööööön. Und was treffe ich an; Miro zwischen Weihnachtsdeko. Zeigs dann später :-)
    Ich wünsch dir einen geruhsamen Sonntagabend und dann wieder einen guten Start in die neue Woche ... soll ja wieder Schnee geben ... schööön, oder, wenn man nicht aus dem Haus muss :-) wie wir beide (es gerne hätten).
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,
    oh, das war bestimmt schön mit der Ida zu bummeln.
    Du hast ja schon richtig festlich dekoriert. Die Engelchen mag ich auch so gerne, verkneife mir aber auch immer mehrere aufzustellen ... meine Familie mag es gerne puristischer :).Aber ganz darauf verzichten mag ich auch nicht.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das kenn ich!
    Solche Asuflüge sind immer verheerend fürs Portemonnaie ;O)
    Habt ihr schön gemacht.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen liebe Alex.
    Schöne Dinge hast du erstanden und alles hübsch zurechtgemacht.Und so viel Schnee habt ihr,sieht so schön aus.Bei uns soll es den nächsten Tagen auch schneien,bin gespannt.
    Wünsche dir auch einen schönen 1.Adventabend,und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alex,

    ich bin absolut begeistert von Deiner Dekoration. Und Euer Haus ist ein Traum. Gerade mit dem Schnee kommt es besonders zur Geltung.

    Irgendwie bin ich selbst noch gar nicht so in Weihnachtsstimmung.


    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt, ist schon der 1. Advent! Oh je! Ist fuer Euch der Schnee frueh oder normal? Uebrigens, ich mag gern Weihnachtsdekorationen die nicht rot/gruen sind! :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alex..mir gefällt´s drinnnen wie draußen sehr ..und auf weiße Häuser stehe ich ja eh..der Kerzenständer ist klasse und das mit dem Dekorieren von Engeln kenne ich:-)) meine bessere Hälfte und auch meine Kinder mögens nicht so..aber 2 kleine liegen hier auch rum:-)) Ich wünsche dir noch einen schönen 1.Adventsabend..bei Euch liegt ja schon reichlich Schnee..hier haben wir 2 Grad minus aber keinen Schnee..Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, daß ihr beiden gemeinsam unterwegs wart. Daß es da nicht an guter Laune gefehlt hat, glaube ich gerne.
    Der Kerzenständer ist wirklich toll und auch alles andere bei Dir gefällt mir gut.
    Hab eine schöne Adventswoche.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alex
    Jetzt hätt ich auch mal was für dich bei mir abzuholen - wenn du magst :-) Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alexandra,

    We are a bit envious because dad love the iron basket and candle holder because he loves them too.

    Having just come off from a big ta-do here in our home which was Thanksgiving Day, dad is moving a bit slowly when it comes to getting out the Christmas decor.

    We look forward to seeing more of your interior decorations.

    Warmest regards,
    Ms K and Egmont

    AntwortenLöschen
  12. You have such beautiful decorations...we may borrow your idea of the pretty ornaments in a dish. So clever!

    AntwortenLöschen
  13. Hello, I came over from Miss Kitty's blog. I just love your Christmas decorations, especially the floating stars and balls by the window!

    AntwortenLöschen
  14. Sali Alex, kann mir lebhaft vorstellen zwei gartenverrückte Quasselstrippen auf Einkaufstour *grins*
    Die Eisenständer sind wunderschön!!!!
    Dein Haus kommt von dieser Fassadenseite sooo anders herüber als man es von der Gartenseite her sieht, man könnte fast denken sind 2 versch. Häuser. Sieht super gemütlich aus, ich mag die weisse "Holzschalung"???
    LG Carmen

    AntwortenLöschen