Donnerstag, 16. Dezember 2010

Ein perfekter Tag / A perfect day


Ein perfekter Tag war es gestern, nicht nur für Herr und Frau Pinguin.

Yesterday was a perfect day and this not only for Mr and Mrs Penguin.

Einige nahmen zuerst ein erfrischendes Bad...

Some toke first a refreshing bath...

... andere trafen sich auf einen kleinen Schwatz.

... other had a little chat.

Diese zwei hier trafen sich auf einem romantischen Schneespaziergang.

Those two had an appointment for a romantic walk through the snow.

Ein kleine Modenschau gab's auch an diesem herrlichen Tag.... aber brrrr... bei diesen Temperaturen nacktes Bein zuzeigen ist doch sehr gewagt.

A little fashion show was also hold on this beautiful day... but brrr, it's a bit crazy to show naked legs in those temperatures.

Da würde ich mich auch lieber ein wenig im Scheinwerferlicht aufwärmen lassen.

I would prefer warming up on a spot-light like this tucan.

Oder einfach ein bisschen rumhängen und schauen was in der Szene so abgeht.

Or just a little bit hang around and see what's going on in the fashion scene.

An so einem Tag muss man auch mal ein Verdauungsschläfchen abhalten. Rülps... tschuldigung.

On such a nice day one have to take a little digestive sleep.

Ist ja klar, dass Adelheid wieder mit ihrem neuen Pelz protzen muss.

Of course, Adelheid had to show off her new fur... such a snob.

Noch Grün hinter den Ohren und leider hinter verkratztem Glas. Öhm, also das Glas bedaure ich nicht, das zwischen uns steht, aber dass es verkratzt war und daher kein anständiges Foto möglich war.

Still wet behind the ears and unfortunately behind scratched glass. Therefore I couldn't get a good photo of this sweetie. By the way there were three others of this kind.

Hmm, ob dass da an der Kette, der letzte Besucher von gestern war? Naja, irgendwie müssen ja die vier kleinen Racker durch den harten Winter kommen...

Well, I really don't hope, that the meat on the chain does belong to the last visitor yesterday. But lion mum had to feed four hungry mouths.

Hmm, der wollte wohl nicht nach Süden um seinen Hochsitz nicht zu verlieren. Der war wohl noch nie in Rimini um zu sehen, wie das die Touris machen. Handtuch rauf und wehe, es wird von irgendwem bewegt.

Well, this guy probably didn't want to fly south for not losing his perch. Probably he hadn't been in Rimini lately, else he would know the technique of tourist, throwing the bath towel on the deck chair and woe to everybody who is daring to move it.

Eine Weltwunder: das Kamel mit den zwei Köpfen.

A Wonder of the World: the camel with the two heads.

Naja, manchmal ist's aber auch wirklich zum aus der Haut fahren...

Okay, sometimes life is enough to drive out of the skin...

...man sollte einfach immer rechtzeitig den Kopf einziehen...

... one should always move the head in on the right time...

... und natürlich trotzdem immer schön zeigen was man hat.

... and of course show what you have, anyway.

Wie Ihr richtig vermutet habt, haben wir den gestrigen perfekten Tag im Zoo genossen. Der Zürcher Zoo ist einfach immer wieder einen Besuch wert und bei diesen Temperaturen sowieso, erstens hat's wenig Besucher und zweitens kann man sich herrlich in der Masoala Halle bei mind. 25 Grad ein kleines Sommer-Feeling abholen. Die freiwilligen Helfer sind mir zum ersten Mal aufgefallen und sie sind ein grosser Gewinn, haben sie uns doch immer wieder auf ein Tierchen aufmerksam gemacht, an dem wir ansonsten ahnungslos vorbei gelaufen wären.

As you may guess we enjoyed our perfect day in a Zoo, the Zurich Zoo. A visit in this Zoo is perfect at this time of the year, because there are only a few visitors and you can get a summer feeling in the Masoala Hall, with its temperature of at least 25 degree.

Zuhause haben mich dann zwei Päcklein erwartet. Juppiiiiii... daran hatte nicht nur ich Freude. Auch wenn er so aussieht.... nein, Noah hat keinen hinter Binde gekippt.

At home two parcels were waiting for me. And not only I had fun with them. No, even when Noah is looking like he were drunken... I assure you, he wasn't. :o)

Diese tolle Bodylotion und das hübsche Kärtchen waren in dem Päckli versteckt. Danke viiiiiiel mal, Sandra und Luna.

In the first parcel was a wonderful bodylotion with this lovely card. Thank you so much Sandra and Luna.

Und im zweiten Päckli war dann noch dieser traumhafte Kochbuchständer mit dem Buch, auf das ich schon ganz neugierig bin. Daaaaaaaaaanke, liebe Ruth. Ich habe den Ständer heute schon eingeweiht. Er ist praktisch und einfach nur schön.

In the second parcel was this stunning Cookbook Holder with a cooking book out from the garden. I'm really keen on starting to read. Thank you so much, dear Ruth. I even tried out the new Holder today. It's very practical and so lovely.

Tja, und dann war dieser traumhafte Tag leider schon zu ende... aber der nächste wird kommen.

And then this wonderful day came to an end... but don't worry the next will come.

Liebe Grüsse und geniesst Euren Tag!

Kind regards and just enjoy your day!

Alex

Kommentare:

  1. Hallo Alex!
    Ein Zoobesuch ist ja auch im Winter eine gute Idee, wenn es Tropenhäuser gibt zum Aufwärmen. ;-)
    Hier ist heute Schneesturm angesagt und es war kein Wetter zum Rausgehen, aber ich musste sowieso arbeiten und bin schon froh, ohne Komplikationen nach Hause gekommen zu sein...
    Einen schönen Abend wünscht
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. The first picture made me laugh, for 1 second I thought you had pinguins in your garden. LOL

    You must have had a lovely day at the Zoo.

    Two parcels waiting for you must be nice, especially when they contain such lovely gifts. Your Noah is a cutie!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebe Alex.
    Schön deine Bilder anzusehen.Die Pinguine machen einen tolle Figur,die mag ich sehr gern.
    Ein Zoobesuch ist immer schön.Mal was anderes als nur Schnee.Wir sind hier bald eingeschneit,
    kommt nicht so oft vor.
    Wünsche dir einen schönen 4.Advent und Kuschelwochenende,liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex
    Sensationell schöne Eindrücke hast du von deinem perfekten Tag mitgebracht! Ich hab grad kürzlich gehört, dass man gerade im Winter unbedingt auch in den Zoo gehen solle, da die Tiere die Menschen vermissen würden ... kann ich schon sehr gut verstehen ... und grad mit einzelnen Tieren könnte sich sogar eine Beziehung aufbauen. Aber ich denke, da musste dann schon ein Abo lösen!
    Und so dolle überrascht bist auch noch worden. Hej, das ist doch wirklich perfekt!
    Übrigens, ich hab gar nicht gewusst, dass du auch Weihnachtskarten schreibst :-)
    Hab einen wunderbaren Abend - schön warm und nicht im Schneegestöber und Morgen früh dann Vorsicht beim zur Arbeit düsen ... ich muss auch schon früh raus an meinem Frei-Tag - Coiffeur um 8 Uhr! Jaaaa, ich weiss, ich spinn :-)
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Your zoo pictures are fantastic!!! I like to visit the zoo in wintertime also; the animals are much more active in the cold weather. Your friends have sent lovely gifts :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alex,
    das ist eine ganz tolle Führung durch den Zoo. Die Bilder und Kommentare dazu, haben mir viel richtig Spaß gemacht.
    Na und dann noch so schöne Überraschungen zu Hause. das war doch wirklich ein toller Tag.
    Der Kochbuchständer ist übrigens ein echter Hingucker - toll.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hi Alex,
    da ich im Moment nicht viel Zeit fürs Bloggen habe, durfte ich nun bei Dir viele wunderschöne Bilder bewundern. Da kann ich gut verstehen, dass Du einen supertollen Tag hattest.
    Deine Basteleien finde ich auch wunderschön. Sicher wird aus Dir und Deiner Nähmschine noch ein gutes Team.Hab einen wunderschönen 4. Advent
    GLG Bernstein

    AntwortenLöschen
  8. What a wonderful day Alex! Such beautiful, precious animals, and your photos are wonderful. I love them all, and especially the colorful birds.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alex,
    also beim Anblick von Adelheid lief es mir spontan kalt den Rücken runter und ich bekam Gänsehaut...schon lustig, was ein Foto bewirken kann. So ein Zoobesuch im Winter ist ja wirklich mal was anderes, Flamingos und Löwen im Schnee bekommt man schließlich nicht oft zu sehen. Aber meine absoluten Favouriten sind die Pinguine. Tolle Fotos!

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alex,
    danke für die wundervollen Aufnahmen und die interessante Führung durch den Zoo.
    die rosafarbenen Flamingos sind meine Favoriten...

    einen schönen besinnlichen 4. Advent wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen