Mittwoch, 5. Januar 2011

Sie ist da... / It has arrived...

...meine neue Kamera. Eine Canon EOS 60! Jupiiii....und ich bin völlig überfordert, habe keine Ahnung wie was geht und nerve alles was sich bewegt oder auch nicht mit Testbildern. Noah beim Putzen und das ohne Blitz und bei schlechtem Licht... das hätte mit meiner alten Lumix leider nicht geklappt.

... my new camera. It's a Canon EOS 60! Jupiiii.... and I'm completely overwhelmed, understand absolutely nothing and nerve everyone around me with test pictures. Here Noah while he's cleaning himself... I made the picture without flash light and in a semi dark room. I couldn't have done it with my old Lumix.

Kaum kam die Sonne hervorgekrochen musste ich natürlich mit meinem Lieblingssujet raus.

As soon as the sun came up I had to go out with my favorite subject.

Ganz geheur war ihm das neue Gerät nicht.

Noah didn't trust the new camera at all.

Auch Gandalf musste natürlich gleich ins Scheinwerferlicht.

Gandalf too had to move into the spot light.

Diese Amsel hat tatsächlich einen weissen Fleck auf ihrem Kopf und da man sie so gut erkennt, hat sie auch gleich einen Namen erhalten: Anton. Blöd nur, dass mir andauernd das doofe Lied "Ich bin der Anton aus Tirol" dabei in den Sinn kommt.... armer Herr Amsel.

This Blackbird has really a white spot on his head and because we can recognize him that easily he became a name: Anton. He seems to live in our garden and I can see him daily.

Ha... und Herr Buntspecht hat auch gehört, dass Frau eine neue Kamera hat und setzt sich auch gleich prunktvoll in Szene.

Mr. Woodpecker heard too, that I've got a new camera and sat in scene.


Diese kleine Tannenmeise hätte sich ruhig vorher noch kämmen dürfen. Diese Zauselfrisur geht ja gar nicht.

Little coal tit should have combed itself, this style doesn't work for a big show.

Sturzflug. Irgendwo gibt's eine Funktion, wo man Bewegungsbilder aufnehmen kann...hmmm, muss noch üben.

Nosedive. Somewhere there's a function on this camera to make pictures from moving subjects... well I have to practice.

Oha, da kommt wer schauen, ob das Frühstücksbuffet angerichtet ist...

Well, there is somebody appearing to see whether breakfast is ready or not...

Leer ausgegangen.

That must have been a disappointment for somebody.

Ein paar Experimente...

A little bit of practice...



So und nun geh ich raus an die Sonne und übe weiter. Übrigens: das Teil ist zwar genial, aber weckt weitere Begehrlichkeiten... jetzt fehlt noch ein Makroobjektiv und ein grösseres Zoom...
Ja, ja, ich bin Fräulein Nimmersat

And now I go out in the sun to practice further on. By the way: the camera is great but new wishes came up. I need now a Macro lense and a bigger Zoom lense...
Yes, I know I'm a bit grabby.

Liebe Grüsse und geniesst die Sonne
Kind regards and enjoy the sun

Alex

Kommentare:

  1. Ohhh, Alex, ich bin ja sooo neidisch!!!
    Das ist ja schon eine Semiprofikamera. Ich habe immer noch meine gute alte 300D, die macht rauschfreie Bilder, aber leider eben nur bei 6,8 MP. Aber meistens reicht sie mir auch.
    Bei den Begehrlichkeiten hast du Recht - da wird man unersättlich, aber das ist kein Frauenproblem! ;-)
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hi Alex,
    hätte der kleine Zausel gewußt, daß deine neue Kamera so extrem scharfe Bilder macht, dann hätte er sich bestimmt noch ordentlich frisiert. Wo konnte er das denn ahnen. *grins*
    Die Bilder sind genial. Was machst Du erst, wenn Du die Kamera in und auswendig kennst.
    Ach und zu deinen weiteren Wünschen...hast Du denn ein Stativ... ich mein ja nur, bevor Dir die Wünsche ausgehen. Ist bei ganz starkem Zoom nämlich zu empfehlen. ;-)
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Ich kann gar nicht glauben, dass diese tollen Bilder "nur" Probebilder sein sollen. Da bin ich gespannt, was Dir noch alles vor die Linse kommt und freue mich auf viele viele Bilder.
    Mit der neuen Kamera sind Bilder zum Thema "Tierische Nähe" sicher auch gar kein Problem ;-)))
    Glg Bernstein

    AntwortenLöschen
  4. Your new camera sounds very advanced and exciting, I'm sure you will enjoy it very much! However, I think your pictures would be beautiful no matter what camera you use :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oha liebe Alex - jetzt können wir uns wohl kaum mehr retten von Bildreportagen von dir! Hej, Gratulation zu deinem genialen Teil! Ein Macro hab ich, aber das Zoom, auf das spar ich heute noch :-) Deine ersten "Geh"versuche sind aber nicht ohne - toll! Vor allem das Bild von Noah unter dem Vogelhäuschen, es ist zum "schiessen" - der Gesichtsausdruck von Noah.
    Hab einen schönen Abend. Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Fotos.Ic wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Kamera
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alex.
    Toll deine neue Kamera,die Bilder sind doch schön geworden finde ich.Und deine Tiere sind auch schon getroffen bloß gut das Katerchen keinen Vogel gefangen hat.
    Schöne Woche noch,liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. WARNING !
    Noah, From now on, There's no chance survival from your paparazzi !!!!

    AntwortenLöschen
  9. Oh oh, jetzt hate ich fast Angst um die kleinen Vögel...puh, Glück gehabt...

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Du machst das doch schon ganz gut !!! Die Vogelbilder sind dir auch supergut gelungen.
    Nun wünsche ich dir noch viiiiiel Spaß beim knipsen.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alex...tja, das mit den Begehrlichkeiten...das kenn ich auch. Ich habs dann mit meinem neuem Bildbearbeitungsprogramm...da muß ich noch viele üben...aber,
    man wird ja nie alt genug
    um alles zu lernen ;-)
    eine Weisheit vom Schwiegerpapa.

    Dir noch viel spaß bei der nächsten Fotosafari...und ich kann dich gut verstehen...eine gute Kamara hat was!

    Grüße Faraday

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ich beneide Dich Alex! Habe gerade etwas gegoogelt, um etwas über Dein gutes neues Stück zu erfahren. Ich dümpel hier immer noch mit meiner alten Sony Cybershot Digitalkamera herum...Deine Bilder waren aber doch vorher schon klasse, welche Kamera hattest Du denn bisher?
    Alle Fotos sind Dir super gelungen, ich könnte jetzt gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt. Aber das Sturzflug-Foto hat was! ;) Freue mich schon auf die nächsten "Testbilder".

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Wow, dann viel Spass beim Experimentieren. Die 'Versuche' sind schon beachtlich!
    Mir graut schon vor dem Tag wenn meine 350D in die Knie geht und die zweite Reparatur nicht mehr lohnt. Bei der find ich es nämlich so schön, dass sie nicht so schnell scharf stellt wie die 400D - ich mag nicht so viel Technik ...
    Freue mich schon auf Deine nächsten Posts.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch liebe Alex zu der tollen Camera. Damit sind Dir auf Anhieb wirklich klasse Fotos gelungen. Da müssen eben alle im Moment durch, dass Du auf alles zielst was sich bewegt ;-).
    Viel Spaß noch mit dem schönen Teil.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Alex, kann mir die Freude über die neue Kamera lebhaft vorstellen!
    Ich habe vor 2 Tagen ein neues, sehr lichtstarkes Objektiv erhalten...die Bilder werden damit grandios! Vorallem die Kinder, so richtig scharf und der Hintergrund schummrig.
    Viel Spass beim Ausprobieren wir haben ja jetzt auch was davon ;-)
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Es gibt doch kaum etwas Spannenderes als ein neue Kamera ;-) Schöne Bilder sind es geworden, auch wenn du noch übst, wie du schreibst. Welche Lumix hattest du denn vorher? Ich fotografiere seit etwas über einem Jahr mit der Lumix G1 und bin ganz zufrieden.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, dass ich deinen Blog gefunden habe. Jetzt bin ich auf weitere so tolle Bilder gespannt und schon bald kommt wieder der Frühling und du wirst Bilder aus dem Garten zeigen. Ist "mein" Buntspecht jetzt zu dir gezogen???

    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen