Sonntag, 23. Januar 2011

Vorbereitungen... / Preparations...

... auf den Frühlingsmarkt. Im Wonnemonat Mai werden Chillibean und ich gemeinsam einen kleinen Stand an einem Frühlingsmarkt betreiben. Ich freu mich riesig, habe aber zwischendurch auch kleine Panikanfälle :o) vor meinem eigenen Mut. Denn eigentlich bin ich handwerklich nicht wirklich geschickt und die Idee kam mir eigentlich ja auch nur wegen meiner Fotokarten, die ich bereits verkaufe. Und eigentlich wollte ich einfach mal fühlen, schmecken und riechen wie das so ist, in echt an so einem Markt mitzumachen. Jetzt hat mich Chilliböhnchen aber mit dem Bastelfieber völlig angesteckt und Ihr natürlich mit all Euren tollen Blogs. So entstand auch dieser Prototyp eines Teebüchleins. Was es nicht alles gibt in der weiten Welt des Bloggens.

... for a spring market. In Mai Chillibean and I will join a spring market with our own home made things. I'm really looking forward to it but sometimes a bit of panic comes over me. How the hell did I get the courage to do such a thing because I'm not really skillful. The thought of the market just came to me because of my photo cards which I'm already selling in two little shops. But I did not really have other things to sell until Chillibean and you all with your wonderful blogs infected me with the craft fever. That's the way this little tea-booklet came to live.

Auch aus dieses Engelchen und der Spruch sollen in einem Teebüchlein untergebracht werden. Heute geht's nämlich weiter mit der Bastelei.

This little angel shall end in a tea-booklet, too. Today I will try to do them in purple.

Mit den Herzchen bin ich langsam im Endspurt.

With sewing hearts I'm nearly finished.

Fotokarten habe ich auch reichlich, aber es juckt in den Fingern, da müssen noch einige Frühlingsmotive her.

Drum nix wie los, ran an Papier und Leim. Habt alle einen kreativen Sonntag!

Photo cards I've got enough, but it itches in my finger and I just want to make some more with spring motives. That's why I just have to start now... where's the paper... where's the glue...

I wish you all a creative Sunday!

Alex

Kommentare:

  1. Liebe Alex
    Da hat dich ja wirklich ein herrlicher Virus gepackt! Und toll was da bei dir im Stübchen entsteht. Ein Teebüchlein ?!!! :-) Allein schon die Idee ist preisverdächtig! Das könnte man jetzt ja noch weiterführen für die Kaffeetrinker/innen ... dazu zähl ich mich nämlich. Öhm, wie wärs da z.B. mit einem G.C.-Reservepacket? Ebenfalls schön ausgarniert - vielleicht in Form von Schorschi-Bildchen ... :-)))) Spass beiseite - deine selbstgemachten Sachen sind einfach wunderschön - und zutiefst beeindruckt mich deine Nähkunst und die wunderschönen Herzchen!
    Liebe Grüsse und weiter so!
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex,

    ihr seid ja sooo kreativ!!! Das finde ich total klasse, dass ihr sowas machen wollt.
    Das Teebüchlein gefällt mir ausgesprochen gut !!!
    Da würde mich mal die Anleitung interessieren.
    Die Herzchen sind frühlingsfrisch hübsch und deine Karten sind einfach klasse!
    Viel Erfolg, du schaffst das schon!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,
    das Teebüchlein ist ja wundervoll, so was hab ich echt noch nie gesehen.
    Ich wünsch dir einen ganz tollen Tag mit vielen Ideen. Ganz viel Spaß beim Basteln.
    Der Stand auf dem Frühlingsmarkt wird ganz bestimmt der Hammer - bei solch schönen Sachen.
    Ganz liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex!
    Ich bin immer ganz hin und weg, was du für schöne Stoffe für deine Herzchen findest. Angeregt durch dein Design habe ich mal meine "Altkleider" durchsucht und ein T-Shirt mit Streublümchenmuster gefuden, das ich garantiert nie wieder tragen werde. Das wird mein nächstes Herz-Opfer.
    So ein Teebuch habe ich ja noch nie gesehen, eine witzige Idee!
    Fröhliches Basteln noch!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das wird schon!
    Ist doch toll, was du bisher produziert hast!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alex,
    das sind alles sehr schöne Arbeiten. Und das Teebüchlein als Dankeschön finde ich originell.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alex,
    was für superschöne Sachen Du machst. Mir gefällt jedes einzelne Stück. Besonders die Idee mit den Teebüchlein hat es mir angetan.
    Ich wünsch Dir viel Freude und gutes Gelingen bei Deiner creativen Werkelei.
    G♥G Bernstein

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex,
    Du legst eine Kreativität an den Tag, die mich wirklich beeindruckt. Das Teebüchlein ist eine wunderschöne Idee und diese Herzen...sehr hübsch.
    Hattest Du nicht mal geschrieben, daß Dich deine Nähmaschine nicht allzu sehr liebt? Wenn das dabei herauskommt, dann hätte ich kein Problem damit, wenn mich meine Nähmaschine nicht lieb hat. ;-)
    Da darf man ja wirklich gespannt sein, was Du noch alles zauberst.
    Viel Spaß dabei...bis Mai ist ja noch ein wenig hin...

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hi Alex
    .
    Richtig schöne Basteleien sind das.Das Teebüchlein finde ich besonders schön.Viel Spaß noch bei weiteren Basteleien.
    Schöne Woche und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Alex.))

    wie ich sehe bastelst du auch sehr gerne.)))sehr sehr schöne Karten.))bist echt kreativ.))

    also die Schrift auf meinem Schild hab ich mir eine Schriftschablone bei.Eleonoredeco in Aubonne bestellt.Haben dort noch sehr viele schöne Sachen.)))

    wünsche dir eine schöne Woche

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Your crafts are beautiful!!! I especially like your little hearts, are they filled with lavender?

    AntwortenLöschen
  12. Total schön, deine Werke! Du kannst ohne Schweissausbrüche an den Markt gehen!
    Ich weiss nicht wie oft ich schon deinen Blog als "regelmässiger Leser" abgespeichert habe, trotzdem erscheint dein Blog einfach nie in meinem "Google Reader" ....deshalb lese ich auch erst jetzt einige der alten Posts.
    hmm...komisch...
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alex, dann wünsch eich dir für den Markt viel Erfolg... deine kreativen werke sehen ja schon sehr vielversprechend aus.Das Teebüchlein finde ich auch sehr originell...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen