Mittwoch, 13. Juli 2011

Lieblingsplätze / Favorite places

Das ist der Lieblingsplatz meines Mannes im Sommer.

That's the favorite place of my husband on hot summer days.

Die Häschen mögen es lieber unter dem selbstgebastelten Unterstand mit Betonröhre, da ist es auch einigermassen kühl.

My rabbits prefer the place under the self made shelter with the concrete tube.

Noah mag das schattige Plätzchen unter dem Farn.

Noah loves the place under the fern.

Für ein gediegenes Mittagsschläfen genau der richtige Ort.

It's just the right place for a nap or two.



Meine Lieblingsplatz ist da eher etwas problematisch, weil Frau sich einfach nicht festlegen kann. Ich liebe den Garten...

To name my favorite place is a bit of a problem, because I can't decide which one it would be. I love to be in the garden...

... die Seifenwerkstatt (das ist meine letzte Seife mit Duft nach Zitronenmyrte)

... or in my soap kitchen (this is the soap I made two weeks ago, it smells like lemon myrtle)


...und mein neues Büro mit Nähmaschine, wo gerade dieser kleine Tilda Gartenengel fertig geworden ist. Naja, ist halt mein erster... schaut also nicht zu genau hin.

...or in my new office with my sewing machine, on which I just finished this tilda garden angel. Well, it's my first one so don't look to close, please.


Welches sind Eure Lieblingsplätze? Ich bin gespannt...
What are your favorite places? I'm really hungry to hear about it...

Liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz
Best wishes from a rainy Switzerland

Alex




Kommentare:

  1. Hallo Alex.....mein Lieblingssitzplatz ist unsere Kuschelecke:-) vor der Ligusterhecke mit Blick in den Garten...naja eigentlich halte ich mich überall gerne auf im garten..aber so ene Hängematte könnte ich auch noch gebrauchen:-) allerdings wütet hier seit gestern Abend Regen und heftiger Wind und somit sitze ich in meinem Lieblingsraum..der Küche..schönen Abend noch und liebe Grüße von Irene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex
    Einfach herrlich sind Deine Lieblingsplätze. Momentan wirst Du aber wohl eher die Stube vorziehen.... Oh, wo bleibt denn nur der Sommer?
    Allerliebst Dein Gartenengel! Gratuliere, den hast Du wunderschön genäht.
    Einen schönen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex, hach, so eine Hängematte hat ja schon was. Die würde aber auch ständig von meinem Mann belegt werden. Katzen finden ja überall die besten Plätze.
    Ich mag am liebsten meinen mit Stoff bekleideten Klappliegestuhl von Ikea - am schönsten ist dann das Lesen unter dem duftenden Geißblatt.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. All your places sound wonderful! I love your garden angel she is delightful :-)

    AntwortenLöschen
  5. Och, der Tildaengel ist ja hübsch! Hmm, wäre das Wetter besser, würde ich wohl auch zur Hängematte tendieren. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Im Moment lugt bei uns sogar mal die Sonne hervor.
    Liebe Grüße,
    Thab

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Alex
    Hej, sowas doofes aber auch, hatte der H.Sh. zu! Aber gell, A. ist wirklich nicht zu verachten. Ich fahre jedenfalls immer wieder gerne in "unsere" grosse kleine Hauptstadt :-)
    Du der Tilda Engel ist aber süss. Und da hast du dich ja wieder mal weit runter gelassen, um uns die Lieblingsplätze deiner Fellnasen und der Samtpfote zu zeigen. Und ja aaaaalso - mein Lieblingsplatz, öhm, auch schwierig, einerseits auf dem Bänkli beim Biotop oder auch in der Gartenlaube, natürlich auf dem Liegestuhl aber auch im Töpferkeller und ... ganz bestimmt auch in meinem bequemen Sessel in der guten Stube. Wo der Miro sein Lieblingsplätzchen derzeut hat, das wüsst ich auch gerne, denn dieses scheint irgendwo in den Büschen zu sein, wo ich nicht hinkomm :-) Dieser Streuner aber auch.
    Und jetzt wünsch ich dir einen richtig schönen Abend und schick dir einen lieben Gruss - und ich mach jetzt Feierabend *zwinker* Und Morgen ist mein Frei-Tag = Gartenmesse-Tag = einfach heeeeeeerrrrlich!!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Everyone looks quite content in their favorite places Alex! Your soap and angel creations are wonderful! I don't make soap here, but I can buy beautiful-smelling homemade soap at a farmer's market on Saturdays. They even make chocolate soap! It smells delicious!

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Plätze für Mensch und Tier.
    Ich hab auch keinen Lieblingsplatz, weil ich immer im Garten rumwusele.
    Wir haben schöne schattige Stellen, aber da sind so viele Mücken, also tabu.
    Willst Du das süße Engelchen auch bei Regen draußen lassen?? ich hoffe nicht.

    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen