Mittwoch, 10. Oktober 2012

Blau / Blue

 Es scheint als hätte Frau Gwundergarten die Blaue Phase eingeholt. Diese tolle Schüssel mit Krug habe ich in der Brocki erstanden. Eigentlich habe ich gar keinen Platz für das Teil, aber es musste einfach mit. Nebst noch weiterem Geschirr für weitere Etageren. Und da auch ich gerade Blau mache, ich habe nämlich Ferien *jupii*, und dank des herrlichen Schmuddelwetters, habe ich endlich Zeit zum Schrauben und Co. Ich habe beschlossen kreative statt aktive Ferien zu machen.

It seems as if Mrs Gwundergarten has reached her blue phase. This lovely bowl with pitcher I found in a secondhand shop. Of course I had to take it with me even when I haven't any place to put it. Beside this item I bought some other dishes for screwing more Etageres together. You know, I've finally got holidays *hurra* and  thanks to the bad weather, I have now the time for screwing and other things to tinker. I decided to make creative holidays instead of active holidays.

 Bei der Linth-Lady habe ich tolle gestrickte Abwaschlappen entdeckt und war völlig hin und weg von der Idee. Es macht wirklich Spass, diese Teile zu stricken und sie haben sich im Einsatz tatsächlich bewährt. Ich sage nur: Back to the Roots, ladies.

In the blog of my friend Linth-Lady I found those wonderful knitted dishcloth. What a great idea and it is real fun to knit them (they are quickly finished *LoL*). They do not only look nicer then the one you can by in the stores they are even as good in use. I can only recommend them and say: Ladies, let's go back to the roots.


Dann wollte ich unbedingt mal so ein Armband-Wrap zusammenknüpfen. Es hat richtig Spass gemacht, aber es ist so wie  mit allen Dingen: Aller Anfang ist schwer. Und obwohl mir das Wrap wirklich u gut gefällt...

I always wanted to make a Wrist Wrap by myself. It was fun but also hard work to tie every bead on that wrap. And of course I had to learn again that every beginning is hard. Even when I like this wrap...

  ...ist es leider zur kurz geraten. Aber mein Gottemeitschi (=Patenkind) hat ja GsD noch nicht so dicke Arme wie ich *lach* und daher wird sich das Teil bestimmt ganz hübsch an ihrem Ärmchen machen. Ich hoffe, es wird ihr gefallen.

...it is unfortunately to small for my wrist. But luckily I've got a lovely godchild whose wrist isn't as big as mine. I hope she's gone like it.

 Und Blau ist auch  meine Seife geworden... eeeeendlich. Ich habe zig Anläufe gebraucht bis ich eine hellblau Seife zustande bekam. Von Gelb über Grün bis hin zu Grau haben die Versuche geendet, aber mit dem Indigo-Pülverchen hat's dann endlich geklappt. Die Seife gibt's natürlich ab sofort im Shöppli zu kaufen und heisst Lavender Wood (ich hätte sie wohl eher die unendliche Geschichte taufen sollen).

Even my new soap is blue... finally. I had to try more than once to reach this color for my soap. The first soap became yellow, then green and grey until I tried it with Indigo. That worked finally. The soap is called Lavender Wood... even when "Never ending story" would better fit.

Nicht Blau, aber mir gefällt's trotzdem. Ich habe in Euren Blogs die Hortensienkränze so bewundert, dass ich einfach auch einen binden wollte. Hier der Kranz 2012... und langsam wird's was mit dem Kranz binden... Ihr hättet mal jene von den Vorjahren sehen sollen *grins*... die hätten eher in die Gattung "Abstrakte Kunst" gehört und einiges an Vorstellungskraft benötigt.

Okay, this wreath isn't blue, but I like it anyway. I saw so many beautiful and gorgeous wreath on your blogs that I just have to give it a try again. And huuu, I'm getting better... you should have seen my wreath from the last years (or better not)... they looked more like abstract art and you really needed a lot of imagination to see a wreath in it.

 Ihr Lieben, macht es so wie ich (wenn Ihr könnt) und geniesst das Schmuddelwetter so richtig zum Basteln. Nasse Füsse braucht der Mensch echt nicht... sonst hätte er gleich Schwimmhäute mitgeliefert bekommen.

So if you've got bad weather in your part of the world, don't worry about it and use the time to tinker. Humans are not made for having wet feet... else we would have received webbed, won't we?!

Noah möchte sich noch bei Euch allen für die lieben Kommentare zu seinem Post bedanken. Er hat sich sehr darüber gefreut.

Noah asked me to thank you very much for all the kind comments to his last post. He enjoyed every single one.

En liebe Gruess / Take care

Alex


Kommentare:

  1. Hui Alex ich sehe schon, du verbringst ja Ferien ganz nach deinem Gusto. Superschön der Kranz, ebenso deine Errungenschaftbaus der Brocki. Bewundern tue ich dich für die Lappen. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit :-) Und bei den Seifen entwickelst du dich absolut profimässig.
    Weiterhin tolle Kreativferien!
    LG
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,
    ich wünsche dir schöne Ferien. Du bist sehr fleißig gewesen. Das Armband gefällt mir sehr gut. Ganz bestimmt freut sich dein Patenkind darüber. Dein Hortensienkranz sieht klasse aus. Leider ist meine Hortensie viel zu klein, um so viele Blüten zu schneiden. Deine Seife duftet bestimmt herrlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Alex, ist die von Dir erwähnte "Broki" eine Brokenstube? Eine Freundin erwähnte so etwas mal nach ihrem Schweiz-Urlaub und war ganz begeistert. Ich habe nie so richtig verstanden, was das eigentlich ist. Handelt es sich um eine Art Antiquitätengeschäft?

    Viele Grüße von der Füchsin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex
    Die Seife sieht aber auch sehr schön aus.
    Einfach anderes Format...zwinker ,zwinker.
    Ich bin ja schon gespannt was für Geschirr Du noch so angeschleppt hast.....wie die Etageren wohl aussehen werden?
    Der Krug und die Schüssel sind jedenfalls ein Traum .
    Am Armband wird Dein Gottemeitli sicher Freude haben .
    Und die Hortensien-Kränze sind einfach nur schön.....seufz.
    Liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  5. ...also das brocki teilchen ist natürlich ein absolutes must have!!!
    ganz toll!!
    cool das armbändchen für dis gottemeitli, sie wird sich freuen!
    ...und blau ist total schön!
    herzlichst nathalie

    AntwortenLöschen
  6. SEHR schön der Kranz. Ich glaube, du hast mich angesteckt. Werde wohl heute mal auf die Suche gehen...
    Schöne Ferien noch weiterhin wünscht
    Trudy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alex,
    ich staune, wie fleißig du wieder warst!
    Alles schön geworden.
    Und manchmal muss man einfach Sachen mitnehmen, obwohl man keinen Platz mehr hat (siehe meine Tomate neulich)...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Heieiei, was bist du fleissig! Das Armband hatte ich schon wieder vergessen, das wollte ich doch auch noch probieren;o) Falls du noch mehr blaues Geschirr brauchst, unsere Brocki hat grad ein fast komplettes Service im Angebot.
    Die unendliche Geschichte hat eine sehr schöne Farbe und riechen kann ich sie auch (fast)

    Grüessli

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Mönsch, warst du fleißig!
    Ich glaube solche Abwaschlappen werde ich auch mal
    häkeln, jetzt wo ich Topflappen kann ...hihi
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alex
    Deine Blaue Phase gefällt mir sehr gut ;o) Das Armband ist wirklich ein toller Hingucker. Die Abwaschlappen sind wunderschön. Soooo schön, dass man sie gar nicht nass machen darf ;o))))Mmmhhh.... Deine Seife..... so fein; ich kann sie durch den PC riechen.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Haha, Finger durch den Bildschirm ins Glas ;-)
    also, wenn du das geschafft hättest, dann hätt ich dich sogar gelassen!
    Und he, wenn euch schon die Schwimmhäute wachsen, dann schickt doch den Regen einfach zu uns, wir würden ihn dringend brauchen. Immer schönes Wetter, ist ja herrlich, aber alles ist soooo trocken...
    liebe Grüße, Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alex,
    ne schöne Blauphase, alles sehr hübsch, schöne Häkelspüllappen.
    Ich schick dir liebe Grüße von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Hi,liebe Alex!Danke für deine netten Zeilen,..ja unsere 2 Miezerln haben doch einiges gemeinsam,....Bin ganz begeistert von deiner blauen Phase,man braucht auch ein bisserl Abwechslung,gell!Gottemeitschi,hab ich auch noch nicht gehört....Schönes Wochenende!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alex, ECHT gut was du aus dem Schmuddelwetter machst, so viele tolle Kreationen!!! Und was dein "Eigentlich habe ich gar keinen Platz für das Teil, aber es musste einfach mit"-Teil in blau und weiß betrifft - DAS hätte bei mir AUCH mitmüssen. Und ich hätte AUCH keinen Platz dafür, aber egal.
    Herzliche Rostrosengrüße, Kätzchenkrauler und schönes Wochenende, Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du ja wirklich tolle Sachen gemacht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alex,

    lustig, ich hab auch die blau-weiße Phase, gerade in der Küche ;)

    Dein Armband ist wundervoll geworden udn auch die Lappen und die Seife sind toll :))

    Der Hortensienkranz ist zauuuuuuuuberhaft!!! und die Seife sieht wunderschön aus! Was lange währt wird endlich gut hat sich dann wohl doch auch hier mal wieder bewahrheitet ;)

    Geniess deine Ferien,
    glg Sandra

    AntwortenLöschen