Sonntag, 9. Dezember 2012

Eidg. dipl. Bespasserin / Professional entertainer

 Bei uns schaut's mittlerweile so aus. Vermutlich sind das so ca. 50 - 60 cm Schnee. Naja, wer's mag... und es passt ja wenigstens mal zur Jahreszeit.

 As you can see we haven't got a lack of snow. I guess there are about 50 to 60 cm of it *brrrr*. Okay, somebody may like it... definitely not me or my cat... but at least  it fits to the time of the year.
Auch wenn man heutzutage gerne von Klimaerwärmung spricht... wirklich auf den Liegestuhl legen möchte ich mich heute nicht. Ich zeige Euch aber diese Schneemassen um ein bisschen Verständnis für meinen kleinen Roten zu erhaschen...

Everybody is talking about the global warming. But if you ask me... I really wouldn't like to lay down on this deck chair today. I just show you the amount of snow so that you understand our little red furry friend.

Denn bevor man bis zu den Ohren im Schnee einsinkt, outet man sich doch lieber als Coach-Potatoe. Damit er aber nicht völlig ausser Form gerät, bin ich zu seiner persönlichen Bespasserin auserkoren worden.

 He doesn't like sinking into snow to the top of his ears so he prefers becoming a Coach Potato. However I have to make sure that he isn't becoming out of shape, so I've become his personal entertainer and trainer.

 Hmmm... was sie jetzt wohl wieder anschleppt?

Hmmm, a bit worried about what she might have brought to training today.

 
 Ohhhh yessss... eine von Tatjanas Stinkemäuschen... und das Opfer ist erst noch an einem Schnürchen Dingfest gemacht worden.

 Oh yessss... one of Tatjanas stinky mice... and the victim is even on a cord, great!


 Und Achtung, fertig...

 Ready, get set...

 ...los. Yeah!

 ... go! Yeahhh!
 Hmm, die Maus zappelt nicht mehr und das Schnürchen bewegt sich immer noch?

How to get ride of the mouse when the cord is moving so interesting?

 Ja, da kann es schon mal zu Verwicklungen kommen.

 This can lead to confusions.
 Mist, jetzt ist sie mir entwischt!

Crap, now it escaped me!
 Auf sie mit Gebrüll!

On them with a roar!

Erwischt.

Got it :o)

 
Och nö, schon fertig?! - Okay, Noah, dann geh und schau Dir ein Filmchen von Deinem Kumpel an... der hat's nämlich echt auch nicht leicht:

Oh no...already finished? - Okay, Noah, then go and watch a little movie to cheer you up:


 Ich bin ein Simon's Cat Junkie. Die Filmchen sind einfach nur köstlich und ich bin sicher, jeder der mit einer Katze zusammenlebt, erkennt seine Samtlatsche im einen oder anderen Filmchen.

I love the movies from Simon's Cat! They are so funny and I'm sure that everybody who lives with a cat, recognizes its own cat in one of the movies. 


Nach dem Desaster meiner Pyjamahose habe ich mich nochmals an die Nähmaschine gesetzt und mein erstes Täschchen (ein Washbag) versucht zu nähen. Es war ein Näh-Fertigpackung von Mamsell und ist wirklich einfach zu nähen. Bin trotzdem ganz stolz, dass ich es geschafft habe. Jetzt muss ich oben nur noch den Saum fertig nähen und das Teil bügeln. Der Stoff ist jetzt nicht ganz das was ich mir für mein Täschchen ausgesucht hätte, aber nun habe ich ja das Schnittmuster und weiteren Täschchen steht nichts mehr im Wege *jupii*.

After the disaster with my pajama pants, I dared to sit again at the sewing machine. And so I managed to sew my first Washbag. Well, it wasn't difficult because it was a sew prepackage from Mamsell but I'm proud of it anyway. I will try to make others with other kind of cloth.

So, Ihr Lieben, und nun geht's ab an den Adventsmärt! Habt alle einen gemütlichen 2. Advent.
Now, my dears, its time that I move to the advent exhibition. Have all a lovely and cozy second advent!

Häbet Sorg / Take care
Alex

Kommentare:

  1. Hallo liebe Alex!Wow,was für eine Schneepracht,einfach herrlich anzusehen!Bei uns waren es leider nur ein paar Zentimeter,aber die haben gereicht um wieder ein bisserl mehr in Weihnachtsstimmung zu kommen!Ach,Noah ist ja so süüüüß,ich seh immer unseren Simba,wenn ich deine Bilder ansehe,sie könnten Zwillinge sein!
    Das Täschchen ist ganz toll gelungen,auch der Stoff sieht sehr hübsch aus!
    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen,besinnlichen 2. Adventsonntag und bedanke mich für deine immer so netten Kommentare!GLG Andrea!

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, was habt ihr einen Schnee - das ist so schön anzusehen. Haben möchte ich diese Massen nicht, bei uns schneit es sich gerade ein. Ich wohne am Hang, nicht wirklich lecker.
    Dein Roter ist so schön, ich wollte auch immer einen ,hat sich nicht ergeben.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Alex
    es wär ja noch echt der "Hammer" , wenn sich da mal jemand auf den Liegestuhl legt .....hi,hi,hi......ich hätte es im Fall schon lange getan , lach.
    Ich liebe so viel Schneeee , bei uns unten ist es ja doch nur nasser , matschiger Schnee und der macht keinen Spass.
    Noah ist einfach herrlich , dem könnte ich echt stundenlang zu schauen , wie "unseren "Vögel draussen am Futterhaus.
    8 Spatzen haben heute morgen eine junge Amsel in Schach gehalten und haben sie "partout" nicht ans Futter gelassen.
    Viel Erfolg am Adventsmärt
    liebe Gruess
    caro

    AntwortenLöschen
  4. Der Film ist einfach nur herrlich :) *grins*
    @Noah: Es kommen auch wieder bessere Zeiten, obwohl drinnen am Kamin sitzen bestimmt auch nicht nicht so schlecht ist, oder!?
    *schmunzel*

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex
    ich liebe ja Schnee über alles,vor allem wenn es nicht nur matsch ist. Was will man mehr wie die wunderschöne Schneepracht und eine Tasse Tee am Nachmittag...
    Dein Noah ist ja wieder goldig.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Alex

    anscheinend hat es bei euch ebenfalls soviel geschneit wie bei uns!!!!!
    ich liebe es nur wie du eben bereits geschrieben hast brrrrrrr, heute sind es -10 und nur daran zudenken das wir um 17.00 in die Eishalle müssen ,für den Eishockeymatch meiner Jungs ......brrrrrrrrrrrrr
    Sogar der Kater wollte heute morgen nicht mal raus, schüttelte sich nur und ist wiederreingekommen....

    Total schööööööne Bilder und dein katze total süüüüss

    einen schönen 2.Adventsonntag
    Kuss
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Toll! So viel Schnee! Leider regnet es heute bei uns und der Schnee ist wieder weg.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2.Advent.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

  8. ♥ HIHI.... DU DIE KATZENBESPASSERIN... LACH....
    SÜSSE FOTOS!

    DEIN WINTERWUNDERLAND SCHWEIZ IST SOOOOOO SCHÖN!

    WIR HABEN EINE WEISSE DECKE QUER DURCH DIE SCHWEIZ,
    EIN WAHRER TRAUM!

    ♥♥♥ EN SCHÖNE 2. ADVÄNT!
    GLG nATHALIE

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex,
    Noah ist der Wahnsinn! Super Bilder sind dir da gelungen!
    Man sieht richtig das kleine Raubtier in ihm :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  10. Niedlich ist dein Täschchen liebe Alex.Sehr schön sieht es in deinem Garten aus ganz schön viel Schnee.Bei uns taut es und ist Maschwetter und naßkald.
    Noah ist ein schöner Kater mit so kleinen Dingen kann man ihm animieren und bei Laune halten.
    Schönen Adventssonntag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Huch, liebe Alex
    ich dachte wir hätten viel Schnee;). Aber bei dir hat Frau Holle ja wirklich zugeschlagen. Dein Noah ist ja so süss. Superschöne Fotos. Dein Täschchen gefällt mir sehr gut. Kann frau doch immer wieder gebrauchen. Auch dir wünsch ich einen wunderbaren 2. Advent.
    Ganz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alex,
    die Tasche ist dir ja gut gelungen.
    Meine Frau Katze hat sich heute selbst einen Spaß mit mir erlaubt. Ich wollte gemütlich ein Buch lesen, aber immer wurde das Lesezeichenband, das hinten am Buch herunterhing, vom schwarzen Monster attackiert, um es in Stücke zu reißen...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alex
    Dann wünsch ich dir, dass die Weihnachtsausstellung erfolgreich war. bestimmt wars dort nicht so saukalt wie am Wiehnachtsmärt ;-)
    Wow, soooo viel Schnee. Aber sei ehrlich, es schaut doch einfach genial aus, die eingelullte Winterwelt.
    Nun, bei uns liegen auch zwei faule Tieger rum. Als Bespasserin hab ich mich heut nicht bersucht, ich glaub, umgekehrt wär auch was gewesen ... War und bin auch faul. Einfach toll wieder deine Schnappschüsse vom Noah :-)
    Hab einen gelungenen Wochenstart. Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Waaaaaaaaaaaaaaaahnsinn liebe Alex!
    Nö auf Deinen Liegestuhl möchte ich auch nicht sitzen. ;-)

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Ja bei den Schneemassen sind unsere Kuscheltiger eben doch lieber auch im warmen ... und werden gern ein bisschen verwöhnt. GLG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alex,
    sooooo viel Schnee, ja da wirst du morgen nicht an die Arbeit können, da musst du daheim bleiben und weiter Noah bespaßen, sehr lustig, dass er das Mäuschen noch hat und es immer noch Freude bringt, ich bin ja schon fleißig mit deiner Mäuseproduktion beschäftigt und eins oder zwei werden dann sicher auch für Noah abfallen.
    Simons Cat ist super, das kannte ich noch nicht, LOL :-).
    Alles Liebe und einen schönen Restabend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alex
    Das hast du ja super hingekriegt mit dem Täschchen -ich habs dir ja gesagt!! Sieht ganz schnusig aus! jaaa, und diese Schneepracht entspricht genau meinen Vorstellungen! Es ist einfach phänomenal! Ich hoffe, du hast dich inzwischen wieder ein bisschen erholt vom Weihnachtsmarkt! Ganz liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Alex,
    das nenn ich doch mal Schnee....fanastisch.. ja...ich mag das! Und als Gärtnerin freut mich doch über solche gut isolierenden Schneedecken. Und das Kater lieber auf der Couch liegt und sich bespaßen lässt, dafür hat er mein vollstes Verständnis, das Leben mit Hund gestaltet sich allerdings etwas anders ;-)
    Liebe Grüße
    Sisah

    AntwortenLöschen