Sonntag, 2. Dezember 2012

Oh Du Fröhliche! / Oh You Merry!

 
 Pünktlich auf den 1. Advent schaut's bei uns so aus. Und was macht man da besseres als sich mit anderen Mädels zu einer Adventsausstellung zu treffen? Nix, ist ja klar. Also los auf geht's zur Caro... der Chacheli-Macherin.

 Just in time for 1 Advent it looks like this in the Gwundergarten. And what could a woman better do under such conditions than to meet other women at an advent exhibition? Absolutely nothing. So let's move to Caro, the Chacheli-Macherin.

Die Linth-Lady, Frau Gartenkeramik und ich wurden von einer Engelsschar willkommen geheissen.

There I met Linth-Lady and Mrs Gartenkeramik. We were welcomed warmly by a group of angels.


Bevor wir mit feinem Kaffee, Tee, Speck-Zopf, Guetzli und Schöggeli verwöhnt wurden, haben wir die Ausstellung durchstöbert und ich sage Euch, da gab's einiges zu sehen. Für alle die Caros Atelier leider nicht besuchen konnten, habe  ich hier ein paar Müsterlis zusammengestellt.

Before we were spoiled with coffee, tea, cookies, chocolates and a plaited loaf with bacon we strolled through the exhibition. And I tell you there were lots to see! For those who couldn't join the exhibition  I made some photos.






 Dieser kleine Kerl hier ist wohl Caros Glücksdrachen. Bei Ihrem Können kann er ruhig ein Päuschen einlegen.

I guess this little guy is Caros luck dragon... but with her skills this guy can really fall a sleep... she doesn't need him.
In diese tollen Dosen habe ich mich ganz besonders verguckt. Hätte ich nicht so eine winzige Küche, wäre die mit mir mitgewandert. Aber leider musst ich da die Vernunft walten lassen *seeeeeeufz*.

I really loved those cookie jars. If only my kitchen were a little bit bigger! Grrr... so I had to be reasonable and leave it behind *sniff*.
Ja, natürlich, das bin ich *lach*... der brave Blick ist doch unverkennbar. Gut okay, dann setzt halt vor das Engelchen noch ein "B" und wir kommen der Sache vielleicht doch etwas näher.

Yes, of course that's me *LoL*... the good angel look is unmistakably. Well, okay, give it two little horns at then probably it comes closer to me :o).

 
Es ist schon etwas merkwürdig, seine eigenen Sachen in einem Verkaufsregal zu sehen *schluck*. Danke, Caro, dass meine Seifchen den Weg in Dein Geschäft finden durften.

It's a bit strange to see the own products in a shelf for sail... but fun too, of course. Thank you so much, Caro, that my little soaps found their ways into your shop.

 Jetzt aber weiter mit den tollen getöpferten Sachen und Sächeli... könntet Ihr nicht auch gleich alles einpacken?

But now, let's move on in Caros Shop. Aren't her things just beautiful? I could have taken with me so many things.


 Viel zu schnell ist die Zeit verflogen... naja, auch kein Wunder, wenn vier Frauen zusammen quasseln, lachen und shoppen. Und am Ende drückte uns Caro allen noch eine Wundertüte in die Hand und von der Linth Lady gab es noch ein Advents-Versüesserli.

Time went by much too quickly... well, no wonder, when four women are talking, laughing and shopping. At the end, Caro gave each of us a little wonder bag and from Linth Lady we've got a sweet advent surprise too.


Die Zückerli ganz rechts sind von der Linth-Lady... alle Zückerchen waren mit kleinen rosa Sternchen versehen. Viel zu schade zum Brauchen. Die beiden Tassli sind auch von der Frau Chacheli-Macheri. Ich liebe ihre Tassen und meine bisherige war leider immer in der Spühlmaschine, so oft wurde sie gebraucht. Da musste ich natürlich für Nachschub sorgen.
Ach, Ihr wollt noch wissen, was nebst dem süssen Schoggi-Teddy in der Wundertüte von Caro steckte?

The little white sugars received each little pink stars... they are much too lovely to be used. The cups were made by Caro... I love them very much and the one I had bought before was always in the dishwasher, so I really needed more of them. 
Oh, you want to know what was in the wonder bag beside the sweet chocolate bear?

Dieses süsse Tellerchen! Hey, Caro nochmals ganz, ganz, gaaaaaaaaaaanz herzlichen Dank für die wunderschönen Sachen. Es ist irgendwie wie Weichnachten *lach*.
Was ich bei der Caro nebst dem Tassli gekauft habe, kann ich leider noch nicht verraten... es stecken nämlich ein paar Geschenke darunter.

This sweet plate for bird feeding. Caro, thank you sooooooooo much again for all those lovely things. It's really like Xmas.
Of course I bought too some lovely things from Caro, but I can't show you them because they will end as a gift too.

Ida, Dir auch nochmals ganz herlichen Dank für das schnüsige Herzli, das bereits seinen Platz im Zimmergarten gefunden hat.

Ida, thank you very much for this lovely heart... it has already found its place in my indoor garden :o). 

Leider mussten wir die Frau Gartenkeramik und Frau Chacheli-Macheri viel zu schnell hinter uns lassen. Was natürlich nicht heisst, dass die Linth-Lady und ich genug geshopped und gequasselt hätten. Lach, natürlich nicht. Es ging weiter Richtung Aarau... mit einem kleinen Umweg, dank des doofen Navis (ich dachte, die Dinger sollten einem immer den kürzesten Weg zeigen ?! Falsch gedacht... es wollte uns wohl ein bisschen mehr von der Schweiz zeigen, als wir es im Sinn hatten). Das Ziel können bestimmt einige von Euch schon erraten: The Home Shop!

Unfortunately we had sometime to leave Mrs. Gartenkeramik and Mrs. Chacheli-Macheri behind us. But if you believe women like Linth-Lady and me would have enough of shopping and talking then you really don't know us. Of course we didn't. We drove in the direction of Aarau... and found out that one should not always trust the technique... because the navigation device preferred to show us a bit more of Switzerland, than we wanted. However, we finally reached the spot of our dreams: The Home Shop!

Ich geb's nur ungern zu, aber man hätte uns aus dem Geschäft schon beinahe chirurgisch entfernen müssen. Es gibt da sooooo viel zu sehen und zu bestaunen und zu wer-weissen, ob man das oder dieses nicht doch auch unbedingt noch bräuchte... und bis man sich dann entschieden hat, guckt man in die Röhre, weil eine entschlussfreudigere Kundin einem bereits aaaaaaaalles vor der Nase weggeschnappt hat, gell Rita. So eine Frechheit *lach*! Aber wir sind dann doch noch mit ein paar Stöffli und Bändelis aus dem Geschäft gelangt ohne unsere Würde zu verlieren. Diese Satin-Bändeli musste ich unbedingt haben... also nur schon wegen der Holzspulen. Was aus den neuen Stöfflis entsteht weiss ich noch nicht wirklich... aber irgendwas wird's schon geben.
Rita, auch Dir nochmals ein herzliches Dankeschön für einen kunterbunten und fröhlichen Tag. Es ist immer wieder schön mit Dir unterwegs zu sein!

I have to confess that the owners nearly needed to surgically remove us from the shop. There were so many things to see, to wonder, to find out whether to buy or not... until somebody else took away the decision by buying it quicker than we could :o(. How naughty is that *LoL*! But at the end we managed to leave the shop without loosing our face but with a big bag filled with fabrics. I don't know what I'm going to sew with it, but aren't they just lovely?
Rita, a big thank you for a color- and joyful day! It's always so much fun to be on the way with you.

 Mittlerweile ist aber auch im Hause von Frau Gwundergarten etwas Weihnachten eingekehrt.

Meanwhile in the house of Mrs. Gwundergarten Xmas has arrived too.

 Jaaaaa... die Engel singen bereits ein Loblied, dass ich mich endlich (heute Morgen) ans Werk gemacht habe.

And the angels can't stop singing their praises that I finally managed this morning to put them out of their boxes.


 Da es draussen etwas ungemütlich ist zum Hinsetzen, werde ich mich heute wohl hinter die Nähmaschine setzen...

It's still not cozy to sit outside so I will spent my day in front of the sewing machine.

Habt alle einen schönen 1. Advent, Ihr Fröhlichen da draussen! / Have a lovely 1 Advent!

Alex

Kommentare:

  1. Wow, bei euch kam ja eine ordentliche Portion Schnee vom Himmel und nun ist der Gwundergarten perfekt. :-)

    In so einer Ausstellung könnte man stundenlang stöbern und auch fotografieren bis der Akku glüht, stimmt's. Ganz feine Fotos hast du uns mitgebracht. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex
    Ich bin ganz hin und weg von den vielen wunderschönen Fotos, die du gemacht hast. Der Rundgang durch die Keramikausstellung ist toll. Ich muss glaub ich grad nochmals gucken. Und deine Seifen machen sich hervorragend in der schönen Etagère in dem hübschen Lädchen. Ist es nicht schön pünktlich zum 1. Advent Schnee zu haben? Ich wünsche dir viel Spass beim Nähen und einen gemütlichen 1. Adventssonntag.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. wow....so weit sind wir mit dem Schnee noch nicht. Gerade eben hat es zu schneien begonnen. Sehr schöne Fotos die du da zeigst :-)


    Wünsche dir einen schönen Adventsonntag
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. So viel Schnee ist bei uns heute auch runtergekommen.
    Ein Shopping-Nachmittag mit lieben Freundinnen, herrlich! da hätte ich wohl den ganz großen Rucksack gebraucht.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Qué bonito blog!!! me hago seguidora.
    Saludos desde Argentina.

    AntwortenLöschen
  6. Hach Alex, jetzt hab ich die gestrige viiiiiel zu kurze Zeit grad nochmals erlebt und gefühlt. Ja, es war einfach schön bei der Caro im Lädchen, mit euch allen. Und ich hab grad wieder ein Lachen im Gesicht.
    Und übrigens ... jetzt hats auch hier unten Schnee :-) Absolut richtig zum 1. Advent.
    Und meinem Rücke gehts heut auch immer noch bescheiden, glimpflich ausgedrückt.
    Öhm, wohin bitteschön hat euch denn das Navi gelotst? Dann weisst du ja jetzt vielleicht, wie schön das Fricktal ist *grins*.
    Hab einen gemütlichen Abend und dann wieder einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex
    Das war ein sehr gelungenes Wochenende - gestern ein herrlicher Tag mit dir und den anderen zwei allerliebsten Damen! Es war wunderschön und auch ich habs genossen! Und heute hats den ganzen Tag geschneit, genauso wie ich es liebe! Zwei Stunden sind wir im Schnee gewandert und am liebsten würde ich noch draussen übernachten - es sieht so märchenhaft aus! Den tollen Tag gestern hast du mit deinen schönen Bildern gleich wieder aufleben lassen. Vielen Dank und en gmüetliche Obig mit dim GG und em originelle Adventskranz!!!!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex
    ich hab schon wieder ganz rote Bäckchen....aber nicht vom Glühwein , nein ,nein!
    Ich hab mich riesig über euren Besuch gefreut !
    Aber die Zeit verging viel zu schnell ich hätte es echt noch ein "Weilchen" mit euch ausgehalten...smile.
    Wow , der Schnee kam nun auch bei uns , wie lange der wohl hält.?
    Übrigens , "unser" neuer lieblings Haarbändel hat mich heute durch den Tag begleitet....hinten am Kopf ....grins.
    Die Beute vom Home Shop sieht aber guuuuuut aus !
    Vielen Dank für den "rote Bäckchen-bringenden-Post".
    Liebi Grüess und en guete Start i die neu Wuche
    wünscht Dir
    caro

    AntwortenLöschen
  9. Hach, wieder so ein schöner Ausflug!!
    Da wäre ich gern dabei gewesen :-)
    Was wohnste auch so weit weg ;-))
    Viele liebe Adventsgrüße Urte

    AntwortenLöschen

  10. ♥ ui....
    das wäre für mich gefährlich gewesen da hin zu gehen... grins...
    ich wäre voll beladen... Portemonnaie leer... heim gekommen :-)
    Tolle Sachen gibt es da¨!

    Ja ja... Schnee!!!!

    ...ich glaube, so wie ich gehört habe, habt ihr unten bald soviel wie wir hier oben :-)

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alex,
    ui, so viel Schnee habt ihr?
    Hier ist noch alles grün.
    Die Tonsachen, die du da zeigst, sind ja ein Traum!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alex
    Das hört sich wirklich nach einem ganz gelungenen Tag an. Schön, dass Ihr lieben Mädels es so toll zusammen hattet. Caro's Lädchen sieht wunderschön aus. Danke für die tollen Bilder.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. ...wie gut, daß du Fotos von drinnen gemacht hast! Wie wunderbar das alles aussieht!
    Liebe Grüße
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. hihi, ich musste lachen, "mit andern mädels an die adventsausstellung"! männer sind da wirklich fehl am platz! also, mir ging es genau so! boahhh, soviel schnee hatte es bei euch,das bild aus dem garten mit dem schnee auf den gartenmöbel, hammmmmmer!
    schöne adventszeit, ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Alex.Romantisch sieht es in deinem Garten aus so alles in weiß.
    Gab ja allerhand zu sehen bei der Adventausstellung.Feine Dinge.Und ihr hattet einen schönen Tag das ist das schönste.
    Schöne Adventwoche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen