Dienstag, 22. Oktober 2013

Herbstkater / A cats opinion to autumn

 
 Wie einige von Euch richtig festgestellt haben, haben wir einen der Saison angepassten Kater: einen Herbstkater. Mal sehen, was er so meint zur derzeitigen Jahreszeit und dem Überfluss an Blätter.

As some of you have noted correctly, we've got a tomcat, who fits very well to fall season. Let's see what he is thinking about autumn and all those lovely leaves.

 Streeeeeck, was willst Du? Ich soll den Herbst testen? Ihr Menschen seit schon komisch. Jäh nu.

Streeeeetch... what do you want? I shall test autumn? You humans are a bit strange, aren't you?!

 Hmm, also zum Waschen eignen sich die Blätter nicht.

Well, you can't use the leaves to clean your head.

Duften tun sie einigermassen modrig... feeeein.

But it smells a bit rotten.... delicious.

 Mäuse schmecken aber definitiv besser... aber für Euch Bloggerinen, beisse ich natürlich versuchsweise mal ab: Bääääh!

Mice are definitely better to eat... but for you bloggers I do everything as you can see. Bääääh!

Man kann sich suuuuuper damit tarnen. Ihr könnt mich nun nicht mehr sehen... ich bin unsichtbar, oder?

One can use the leaves to camouflage. You can't see me anymore, can you?

Beim Spielen knistert es so schön.

It rustles so nicely when you play with it.

 Und man kann sie platt walzen.

And you can roll it flat.

 Und guckst Du: Nicht mal die Pfoten macht man sich dabei schmutzig.

And look: You won't even get dirty paws!

Noch Fragen?

Any more questions?

Nö? Dann zisch ab, damit ich mein Schläfchen an der herrlichen Herbstsonne geniessen kann. Wer kam bloss auf die blöde Idee, dass ich den Herbst testen soll?! Ist ja eh klar, dass dies die beste Jahreszeit von allen ist, sonst würde ich ja auch nicht andauernd in Herbstklamotten rumlaufen.

Nope? Then go off, I need a nap in this lovely fall sunshine. Who did have this stupid idea of testing autumn... tse. It is of course the best season of all, would I else walk around all year in an autumn fur?


Getested und genehmigt
Tested and approved 

Euer Noah

Kommentare:

  1. Der Noah :-D Das ist ja wohl DER Modelkater unter den Fellnasen! Den kann so schnell wohl nichts aus der Ruhe bringen, was?
    Sag mal... hat der einen schiefen Mund?? Das sieht fast so aus. Unser Gino hat das auch... dem fehlt da nämlich ein Zahn ;-)

    Die Bilder sind einfach genial!!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat er:o)... auch ihm fehlt oben ein Zahn... vermutlich steckt der in irgendeiner Maus, aber so genau wolltest Du das bestimmt nicht wissen *kicher*.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  2. Lieber Noah, besten Dank für diesen umfassenden und aussagekräftigen Herbsttest. Es war eine Freude, Dir bei Deinen Überprüfungen zuzusehen. Ganz großes Kino - Du bist schon ein Süßer! Aber das weißt Du ja sicherlich, oder? Viel Spaß weiterhin beim "herbsteln". Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex,
    das ist ja süß, wie er da mit den Blättern spielt.
    Vielleicht sollte ich unserer Stubenhockerkatze auch mal ein paar Blätter von draußen mitbringen? Am Herbst findet sie glaube ich am besten, dass die dicken Spinnen ins Haus kommen und sie sie jagen kann.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Noah,
    deine Herbstklamotten stehen dir sehr gut und sind die beste Tarnung in dieser Jahreszeit. Dein Herbsttest ist übrigens klasse. Sogar die Blätter hast du verkostet. Da kann sich unsere Rambo mal eine Scheibe abschneiden. Die fängt jetzt an Mäuse zu jagen und Frauchen wartet nur auf den Tag wo sie die Mäuse mit rein bringt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Oh Noah, auf die Idee, den Herbst zu testen kann auch nur Alex kommen! ;-) haste aber fein gemacht und der Herbst hat definitiv den Test bestanden.
    Schnurrige Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Alex
    Der Herbst-Test von Deiner Samtpfote ist genial .
    Wie er sich da auf der Treppe gemütlich ins Szene setzen lässt , einfach total amüsant , kicher.
    Das Herbstkleid steht ihm einfach hervorragend.
    Liebgruess caro

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex,
    definitiv ein Top Herbsttester :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    und einen gemütlichen Abend
    wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  8. Was bin ich froh, jetzt nachdem der Testbericht einigermassen für gut befunden wurde, kann ich guten Gewissens den Herbst willkmmen heissen, danke noah!

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toller Bildbericht! Da hat aber der Tester ein ganz großes Leckerli verdient! :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  10. AHH DER IS JAAAA SO WOS VON LIAB:::: AH KUSCHELHERBSCHTKATERLEEE::: BUSSALE:: AUS TIROL;;;;BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass der Noah den Herbst für uns testet. So wissen wir, was nun auf uns zukommt. Echt fotogen dieses Katzentier.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  12. Haha, herrlich, Alex! Eine tolle Fotoserie von Noah!!! Ich musste so lachen bei dem "Guckst-Du-Bild". Ein richtig kleiner Knuddelbär. Wäre ja super, wenn er denn, so als Herbstkater, auch zum Besen greifen und Dir beim Laubkehren helfen würde...;-)

    Ganz liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Herbstblätter und Noah in seinem herbstfarbenen Outfit - das passt. Die Texte zu den Szenen sind sehr treffend, ich lache immer noch. Ein wunderbarer Augen-und Schmunzelschmaus.
    LG und ganz besondere Grüße an den Herbst-Tester
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. :-D...supertoll.!!
    Die Bilder eine Wonne zum Anschauen und der Noah ein perfekter Tester.

    Weitere schöne Herbsttage...heute soll es nur kurz innehalten...und alles Liebi.

    Grüessli
    Julia....mit Fiona.

    AntwortenLöschen
  15. Einfach kätzisch schön.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein Katzenleben :)
    Die fotoserie ist supertoll!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Alex,
    herrlich, diese Bildergeschichte und euer Kater ist ein richtiges Prachtstück und sehr fotogen (aber das sind sie ja alle *zwinker*).
    Danke für die schöne Serie!

    Einen schönen Mittwochnachmittag wünscht
    Uschi

    AntwortenLöschen
  18. Also, dieser Herbstkater ist ja so genial. Was sind Katzen doch für großartige Schauspieler. Und das ohne ganz ohne Gage.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm... ohne Gage?! Hihi, nein da würde auch mein Kater streiken. Seine Gage kommt in Form von CatSticks und Goodelis :o)... er ist im Moment noch Bescheiden... aber wer weiss was da noch kommt *seufz* :o).
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  19. Wenn wir diese Fotos betrachten kann man ja fast neidisch werden. Ein Stubentieger der so fotogen ist. Gigantisch. Eine Fellnase wünschen sich unsere Kinder aber, da wir noch einen Hundeopa in unserem Haus wohnen lassen und er ältere Hausrechte hat, werden wir auf diese Fellnasen vorerst verzichten müssen.Der Hundeopa jagd gerne Katzen.
    Wir wünschen Euch eine wunderschöne Herbstzeit in eurem Garten
    Grüße aus dem herbstlichen Münsterland
    senden dir die Stadtrandgartenbesitzer

    AntwortenLöschen
  20. Oh Noah, you seem to love the leaves, and my cat also thinks that the autumn sunshine is so good to lie and have a rest in – not too hot, not too cold, just perrrrfectly right! Say hello to your owners from me, take care, Helene.

    AntwortenLöschen
  21. hi, weisst du was, der noah wäre eine richtige "bilderbuchkatze"! stelle dir mal vor... jetzt müsste nur noch ein illustrator ran.... geschichten hast du ja genug auf lager.
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Alex,
    das sind wirklich schöne Bilder und Noah kann sich freuen, Euch gefunden zu haben. Ich habe eines der ersten Fotos von ihm gesehen, so ein mageres rotes Gerippe ist uns auch mal zugelaufen und hat sich bei und häuslich nieder gelassen.
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  23. Wunderbare Bilder, habe herzlich gegrinst dank dem süßen Noah:)

    AntwortenLöschen