Montag, 30. Dezember 2013

Danke 2013! / Thank you 2013!


 Das Jahr 2013 geht dem Ende entgegen und es ist Zeit inne zu halten und danke zu sagen. Du hast uns herrliche Rosen gebracht...

Year 2013 comes to a close and it is time to pause and say thank you, 2013! For all the beautiful roses...

... bunte Familienfeste...

... for colorful family celebrations...

 ... Glücksmomente, wenn Gandalf mal wieder einen Krankheitsschub überstanden hatte und

... for the happiness, after Gandalf has mastered a new disease flare and...


 ... ich durfte in Gärten von Bloggerkolleginnen blicken. (Ein Blick in den Garten von Ein Schweizer Garten).

... for letting me visit beautiful gardens from other bloggers (here you see the garden of Ein Schweizer Garten).

Danke, für das wunderbare Gartenjahr...

Thank you , for the beautiful garden year...

... für Freundinnen-Zeit...

... for girls time :o)...

 ... für geruhsame Momente vor einem Ansturm...

... for relaxing moments before storms arrive....


 ... für gemütliche Abendstunden im Freien....

... for joyful hours in the garden during summer evenings...

 ... für einen aufmerksamen Schutzengel *grins* (Schlag nie schneller auf einen Wurzelstock ein, als Dein Schutzengel zu Dir fliegen kann)...

... for an attentive guardian angel (don't hit faster at a rootstock than your guardian angel can fly to you)...


 ... für unvergessliche Ferien.

... for unforgettable holidays.

 Danke, dass wir nie Hunger leiden mussten, auch ohne Noahs Hilfe.

Thank you, that we don't have to suffer hunger... even without Noah's help.

 Danke 2013, dass Du uns am Markttag mit Sonnenschein wohlgesinnt warst. Es macht einfach nur Spass, seine Kreativität ausleben zu können, sei's nun im Garten, beim Basteln oder beim Schreiben.

Thank you 2013, for being kind and letting the sun shine over our market day. It is just plain fun to be able to live out creativity, if it is in the garden, at crafts or at writing.

 Aber nicht nur dem 2013 gilt ein dickes Dankeschön. Nein, auch Euch, Ihr lieben Bloggerinnen und Blogger, aber auch stillen Leser und Leserinnen.  Was durfte ich durch den Blog alles schon tolles Erleben, spannende Menschen habe ich kennen gelernt, neue Möglichkeiten von denen ich früher nie gewagt hätte zu Träumen, haben sich mir geboten und wenn ich eines gelernt habe, dann ist es wohl das: Nix passiert, ausser man tut es.
Danke, dass Ihr alle hier immer wieder vorbei schaut und diesem Blog Leben einhaucht. Ich freue mich über jedes hinterlassene Wort, aber auch wenn Ihr einfach nur mal vorbei schaut.

But I should not only say thank you 2013, no my thank goes to you too, dear bloggers and silent readers. Through this blog I got in touch with many interesting and great people, I got new possibilities, I wouldn't have dreamed of earlier and I experienced a lot of great moments. One thing I learned here: Nothing will happen, unless you do it.
So thank you all for visiting this blog and keeping it alive. I'm grateful for every word left behind but also when you're just a silent reader.
 Wir wissen nicht, was das 2014 bringen wird, ob Grosses oder doch eher Kleines? Ob Schönes oder eher Trauriges? Aber wir haben unseren Rucksack für den Weg gut gepackt um gerüstet zu sein, für alles was es bringen mag. Mit Liebe, Freude am Leben, Zuversicht, Hoffnung, Freundschaft...

We don't know what 2014 might bring, whether big or small things. Whether beautiful or sad things... but our backpack is well filled, so that we are ready for whatever it might bring. With  love, zest for life, hope, confidence, friendship...
 ... werden wir die neuen Wege gehen. Vielleicht straucheln wir zwischendurch mal, aber dann stehen wir wieder auf, wischen uns den Staub von den Hosen und machen einfach weiter... denn so ist es nun mal das Leben. Auch wenn man auf manches Leid und Elend gerne verzichten könnte, wäre es wohl langweilig, wenn alles immer nur glatt laufen würde.

 ... we will walk our way. Maybe we will stumble, but then we will stand up again, clean our pants from dust and carry on walking... that's life, isn't it. Even when we really could do it very well without suffering and misery, wouldn't life be boring when everything goes smoothly?


Dies ist übrigens das Gesicht hinter diesem Blog (lach, das hinter dem Kater). Keine Angst, ich mache es nicht zur Regel hier Fotos von mir zu veröffentlichen, aber da ich in den nächsten Monaten eh im Magazin Schweizer Garten zu sehen sein werde, kann ich mich auch gut Euch mal vorstellen. Noah fand die Fotosession übrigens genau so doof wie ich, aber wir konnten ja nicht beide so eine Schnute ziehen.

By the way, this is the face behind this blog (the one behind Noah *LoL*). Don't worry, I won't bother you with more photos about me, but because Swiss readers will soon see me more often in the magazine Schweizer Garten, I thought I could as well introduce me to you. Noah wasn't fond of the photo session at all, like me, but we couldn't both look so grumpy :o).

Nun wünschen wir Euch allen einen guten Rutsch (hoffendlich ohne grosse Knallerei) in ein gesundes, kunterbuntes, spannendes, schneckenfreies, kreatives, lustiges, freundschaftsreiches, kulinarisch leckeres, saisongerechtes und ökologisch unbedenkliches 2014!

Now I wish you all a very happy New Year (hopefully without noisy fireworks), may it be a healthy, colorful, exciting, snail free, creative, funny, full of friendship, delicious and ecologically safe 2014!

Alles Liebe / Wish you all the best
Alex 


Kommentare:

  1. Liebe Alex,
    na, da sag ich doch DANKE für deine immer lustigen, liebenswerten Geschichten!
    Rutsch gut rein!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex,
    * DANKE * dir und deinem süßen Kater für den wunderschönen Blog !!
    Auch euch einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2014,
    herzliche Grüße Reni

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte Dir auch danken, liebe Alex! Wie oft habe ich schon Tränen gelacht über Deine lustigen Posts und mich an Deinen Gartenerlebnissen erfreut. Danke, dass wir uns (wenn auch nur virtuell) kennenlernen durften!

    Ich wünsche Dir und Deinen zweibeinigen und vierbeinigen Lieben einen guten Rutsch. Fühl Dich ganz lieb gedrückt! Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Moin Alex,
    deinem Gedanke füge ich noch was hinzu, nämlich danke dir für deinen Blog. Mir sind ja besonders die Noahfotos ans Herz gewachsen und das mit den Etageren habe ich auch noch nicht aufgegeben.

    Dir für 2014 ganz viel Erfolg mit der Gartenzeitung und deiner anderen Passion, die mich ja ganz besonders anspricht.

    Viel Gesundheit und schöne Reisen wünscht dir das Nordlicht fürs nächste Jahr

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex
    Hach, ich bin hin und weg ... so ein wunderschöner Post zum Jahresende und auch ich habe hier und jetzt danke zu sagen, nämlich dir. Wie oft hast du mich übers Jahr zum Lachen gebracht ... oder der Noah. Danke dir für deinen wundervollen Blog, den du mit immer so viel Interessantem bestückst. Ich wünsche dir genau das, was du uns allen wünschst, für das neue Jahr. Möge es ein wundervolles Jahr werden. Ich bin gespannt daraif.
    Rütsch guet übere und chum guet a!
    Liäbs Grüässli
    Ida
    ... habe heute übrigens tausendmal an dich gedacht, bin dran am Küchenputz aber die Kochbücher und Rezeptesammlung haben mich jetzt am weiterräumen arg ausgebremst ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Alex,

    ich wünsche dir einen gelungenen Übergang in das neue Jahr und für 2014 alles erdenklich Gute ;) Vielen Dank für deine tollen Geschichten und Bilder, die du hier mit uns teilst :)

    glg Paultschi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alex
    Auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich bis bald.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex, vielen Dank für die guten Wünsche und auch Euch alles Gute für das Nächste Jahr und vor allem Gesundheit für Menschen und Tiere! Es ist wirklich schön, einmal das Gesicht hinter dem Blog (und hinter dem Kater) zu sehen :-) Ich stelle mir ja die Leute immer komplett anders vor, als sie dann wirklich aussehen... Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex
    Viele haben es schon gesagt und ich schliesse mich gerne an: ein herzliches Danke schön an dich für deine Posts, die immer gespickt sind mit viel Schalk und Humor und Noah ist ja der Blogger-Star schlechthin! Happy New Year für euch und auch für all deine Vierbeiner! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alex,
    es ist immer so schön hier bei dir, und das du nun ein Gesicht hast, macht es noch viel besser.

    Alles Liebe fürs neue Jahr, ich werd immer wieder gern bei dir reinschauen!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alex, hach, wie schön. Gut, dass ich jetzt endlich ein Gesicht mit Deinem Blog verbinden kann *lach*. Und ich kann Dir sagen: So gerne würde ich Deine Beiträge in Eurer Schweizer Gartenzeitschrift lesen. Lässt Du uns zwischendurch mal reinlinsen? Ich wünsche Dir ein tolles und erfolgreiches Neues Jahr - und drück mir den Noah! Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alex,

    es war ein Vergnügen, diesen Rückblick zu lesen und dir dann am Schluss auch noch zu begegnen.,

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Start ins neue Jahr.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alex,
    ooohhh wie schön dich zu sehen, du schaust total symphatisch aus :-) .
    Sehr schön dein Rückblick, das Hammer Foto ist Noah mit der Maus im Maul, ein toll gelungener Schnappschuss.
    Alles Liebe fùr dich und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Alex
    ein richtig schöner Jahresrückblick mit allen Facetten! Auch ich wünsche dir für's kommende Jahr nur das Allerbeste!
    Viele Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alex,
    so ein schöner Jahresrückblick. Ich freue mich auch ein Bild von dir zu sehen. Ich wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und wünsche euch viel Glück und Gesundheit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, dass ich dein Gesicht in echt kenne!
    Alles Gute euch dreien und auf in ein neues Bloggerjahr!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Irgendwie wußte ich, dass du so aussiehst!;))
    Ich zeig mein Gesicht aber trotzdem nicht, im Netz bin ich eigen. Trotzdem glaubt man ja doch bei vielen, sie ganz gut zu kennen, was?

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alex,

    sehr lieb siehst du aus. ♥

    Die dunklen Augen von Noah sind mir gleich aufgefallen...die bekommt Fiona beim jagen auch immer. :-))

    Ein gutes, zufriedenes, erfüllendes und erfreuliches neues Jahr 2014 wünsche ich Dir und all deinen Lieben von ♥-en!

    Herzlichst
    Julia...mit Fiona

    AntwortenLöschen
  19. Hoi Alex
    Ein wunderschöner Jahersrückblick, hab vielen Dank dafür
    und auch für all die anderen amüsanten Posts.
    All das was Du uns wünschst soll auch Dir und den Deinen im 2014 *hold*sein.
    (Freu mich schon auf *Freundinnenzeit* ,kicher)
    Häbets guet u rütschet gmüetlich is neue Johr
    liebgruess
    caro

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alex,

    wenn ich mir die Kommentare so durchlese, muß ich gestehen, dass mir nichts mehr einfällt, was dem noch hinzu zufügen wäre. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Magazinbeiträgen und hoffe, dass Du uns Nicht-Schweizer ein wenig daran teilhaben lässt.

    Einen guten Rutsch
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Alex
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2014. Viel Spass bei Deinen Schreibarbeiten und alles Liebe! Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hello Alex, thank you for a year with wonderful blogs, I have so enjoyed reading about Noah and your garden and I hope next year will bring many more stories. Happy New Year!

    PS! Nice to see a photo of you, it’s always easier to relate to people when knowing what they look like :-)

    AntwortenLöschen
  23. Sounds like you had a lovely year. I love all the photos,especially the ones with Noah! He looks so cute on the chair. Thankfully Skipper did not come in with any wounds. Tell Noah he needs to be careful. :)

    AntwortenLöschen
  24. Alex, happy holidays, I hope you will have a wonderful 2014. It looks like you had a great 2013 (other than having to have stitches on your face?).

    AntwortenLöschen
  25. Ein wundervoller Post!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Alex.
    Wünsche dir ebenfalls ein Schönes,Gesundes Neues Jahr mit Glück und Zufriedenheit und alles was du dir wünscht.

    Die Foto ist zu schön Noah mit Maus, und deine Hand und Katzenpfote toll gemacht. Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Alex,
    die besten Wünsche für das Neue Gartenjahr, noch viele kreative Ideen, und vor allem Spaß beim Schreiben für den Schweizer Garten!

    Viele Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Alex, wie schoen den Menschen hinter dem Blog zu sehen! Ich bin auch ziemlich photoscheu und auf meinem Blog gibt es (noch?) kein Photo von mir, aber ich freue mich immer wenn andere BloggerInnen den Sprung in die Oeffentlichkeit wagen.
    Was fuer ein schoener Post. Wenn wir auf das letzte Jahr zurueckschauen, koennen die meistens von uns vieles finden, wofuer es sich lohnt dankbar zu sein und es tut gut seine Dankbarkeit bewusst wahrzunehmen und auszudruecken. Dir noch ein wundervolles 2014! Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen