Sonntag, 17. Juni 2018

Chelsea 2018 Teil 4

Von der Gartendeko an der Chelsea war ich immer wieder hin und weg. Dieses an Miraculix und seinen Zaubertrank-Kessel anmutende Pflanzgefäss lohnt sich näher anzuschauen:

I was stunned by all those garden decorations at the Chelsea. This planter reminded me somehow on Miraculix and his magic potion kettle. But let us have a closer look, because it is very special, indeed.


In der Mitte befindet sich Wasser und nur der Rand wurde bepflanzt. Schaut doch toll aus. 

Only the outer circle of the kettle is planted, the inner part is filled with water. Looks fantastic.

Das war einer der Publikumslieblinge: "Welcome to Yorkshire" von Mark Gregory.

This was one of the public's favorite: "Welcome to Yorkshire" designed by Mark Gregory.


Sind wir wirklich noch Mitten in London? Verrückt, oder?


Are we really in the City of London? They have done a brilliant job.

Eine Dusche gefälligst? Nichts leichter als das im VTB Capital Garden - Spirit of Cornwall, designed von Stuart Charles Towner with Studio Evans Lane.


Fancy a shower? No Problem in the VTB Capital Garden - Spirit of Cornwall, designed by Stuart Charles Towner with Studio Evans Lane.

Skulptur aus dem The Wedgwood Garden von Jo Thompson. Nicht so meins, da es mich an ein überdimensionales Spinnennetz erinnert :o). 

Huhuuuu, that looks like a big spider net, not my Cup of tea. It's a sculpture in The Wedgwood Garden designed by Jo Thompson.

Einblick in die Ruhe-Oase des Cherub HIV Garden: A Life Without Walls von Naomi Ferrett-Cohen.

View into the peaceful Cherub HIV Garden: A Life Without Walls by Naomi Ferrett-Cohen.

Puh, bei so vielen Eindrücken wird man schon ein bisschen müde. Aber hier könnte ich mir gut vorstellen ein Päuschen einzulegen. Gin Tonic, bitte!

So much to see, but I need a short break. That's the perfect spot to do so. Gin Tonic, please!


Huch, da haben wohl zwei ihre Köpfe verloren.

Oh dear, somebody has lost his head.

 Tja, für die mächtigen und ziemlich beeindruckenden Skulpturen von John O'Connor fehlt mir halt dann doch das nötige Kleingeld.



Well, unfortunately not my price class, but the sculptures from John O'Connor are rather impressive.

Das Mädchen, das so ein Spielhaus erhält, weiss wohl auch nicht recht, wie ihm geschieht.

Every girls dream: A big playhouse.


Und das ist nach wie vor mein Träumchen. Sollte mein Kaninchen-Opa dann doch mal das Zeitliche segnen (aber bitte nicht gleich), dann soll sein Stall dieser Schreib-Oase weichen.

And because I'm already a big girl, my dream is a little bit smaller. When my old bunny will have hopped over the rainbow, something like this will become my writers retreat.

 
Damit das Wasser so dunkel wird und die Spiegelung noch besser widergibt, wird es Schwarz eingefärbt. Kann man machen, muss man aber nicht. Oder was meint Ihr dazu?


To get a perfect reflection the water was dyed black. Well, why not? 


Schluck, die will ich ... okay, die Schnecken in meinem Garten bestimmt auch. Und einmal mit Schneckenschleim einbalsamiert und zärtlich verkostet, würde sie bestimmt nicht mehr so toll ausschauen. Lass ich's also bleiben. Ich hasse es, wenn ich so vernünftig bin.

Oh gosh, I want this Clematis - I bet the slugs in my garden as well. So better leave it, because with slime and holes it won't look as lovely as here. I hate it, when I'm so reasonable.


The Pearlfisher Garden von Karen Welman und John Warland. Dieser Garten soll auf die fragile Unterwasserwelt aufmerksam machen, die wir dabei sind mit unserem Plastikmüll zu zerstören.



The Pearlfisher Garden von Karen Welman and John Warland. This garden shows the fragile underwater world, which we are destroying with our plastic trash.



Ein Garten wie aus einer Fantasiewelt. Wunder, wunderschön. 
It was a garden like out from a fairy tale. So, so beautiful!

Und damit wünsche ich Euch allen einen gemütlichen Sonntag und einen guten Wochenstart.
And with that I wish you a lovely cozy Sunday and a good start into the new week.

Häbet Sorg / Take care

Alex

1 Kommentar:

  1. OHHHHHHH da war es sicher suuuupaaaascheeeen
    hob des bis jetzt nur im FERNSEHER gsehn,,,,

    tolle BUIDLN

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen