Mittwoch, 25. August 2010

Emma und Gandalf / Emma and Gandalf

Sie haben sich nicht gesucht und dennoch gefunden. Als Gandalfs Gefährtin vor einem Jahr starb, ging ich ins Tierheim und die kleine Emma wurde mir buchstäblich in die Arme gedrückt. Emma hatte ebenfals ihren Gefährten verloren. Hmm, ob die Erfahrung wohl die beiden so zusammen geschweisst hat? Manchmal erinnern mich die beiden fast an ein altes Ehepaar... sie lieben sich innig, können aber ebenso innig streiten.

They didn't look for each other but they found themself anyway. When Gandalfs girlfriend died a year ago, I went to the animal shelter, and one put Emma just in my hands. Little Emma has also lost her partner. I don't no whether that fact brought them so close together, but I don't care and I'm happy that they're like an old couple.



Das ist Gandalf, benannt nach dem weissen Zauberer aus "Der Herr der Ringe". Sein Backenbärtchen hat uns einfach an einen Professor oder eben auch an diesen einen bestimmten Zauberer erinnert. Gandalf stammt auch aus dem Tierheim. Er wurde von der Tierrettung aufgegriffen, als er gerade mal ganz alleine die Stadt Zürich erkunden wollte.

That's Gandalf, named after the white magician from "Lord of the rings". His whiskers has reminded us to this special magician or to a professor. Gandalf came from an animal shelter, too. He was picked up by the animal rescue while he was taking a trip all alone through the city of Zurich.

Das ist Emma. Sie gehöre zur Rasse der Hot-Hot Häschen. Das hat irgendwas mit der weissen Fellfarbe und dem dunklen Augenring zu tun. Kenne mich mit Rassen nicht aus, denn die sind mir ehrlich gesagt egal... die inneren Werte zählen. Ist doch wie bei uns Menschen, was nützt die schönste Hülle, wenn sie innen hohl ist? Okay, Menschen gegenüber kann klein Emma die mega Zicke sein. Auch ich habe ihre Zähnchen schon zu spüren bekommen... so viel zu den inneren Werten.

This is Emma. She belongs to the Hot-Hot race. This is because of her white fur and the dark circle around the eye. I don't know much about races, because I don't care about it.... I prever inner values... Well, okay to the human beings she's not always kind... I've already made the acquaintance whith her teeth. That much about inner values...




Das Auge des Haaaaaasen :o).
Littel rabbit is watching you!

Gibt es etwas Süsseres als ne Hasenschnute?
Is there anything more sweet than a rabbit pout?

Mit diesen Hasenstudien wünsche ich Euch ein gutes Nächtle.
With thouse rabbit pictures I wish you all a good night.

Alex

Kommentare:

  1. Die beiden scheinen echt ein Traumpaar zu sein und passen euch hervorragend zusammen.Die Namen sind auch lustig.Sehr schöne Hasen,kommt bestimmt von den Rosenblättern ;-)

    Gute Nacht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex,
    die Hasenschnuten sind wirklich zum Knutschen. Die zwei passen sehr gut zusammen, schön dass ihr für Gandalf wieder eine Partnerin gefunden habt. So ein Häschen ist alleine doch sehr einsam.
    Was das Nutella betrifft - ich ess das lieber mit dem Löffel als aufs Brot:), aber die Marmelade schmeckt auf Brot megalecker.
    Hab ich was gewonnen ? ich glaub ich hab da was verpasst.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,
    das sind zwei wirklich süße Mümmelmänner. Ein richtiges Liebespaar. Zu niedlich.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex, bin beim durchforsten der Blogs auf deinen gestoßen. Ich habe im letzten Jahr meine Wohnung mit Garten bezogen und bin immer auf der Suche nach Ideen. Es ist mein erster Garten und noch viel zu tun/lernen. Dein Garten gefällt mir sehr gut, werd dich daher weiterhin verfolgen. Übrigens deine Langohren sind ja sooo süß.GLG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Alex
    Hej, du hast die beiden Fellnasen perfekt ins Licht gerückt. Musste grad lachen von wegen altem Ehepaar ... aber dein Beschrieb hat schon was! Ist einfach gut, gibts solche Menschen wie dich Alex, die Heimbewohnern ein tolles Zuhause gibt!
    Hab einen guten Donnerstag ... ich auch, hoffentlich :-)
    Grüessli
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alex,
    ich habe an einigen Verlosungen teilgenommen und vielleicht ist die Verwechslung ja ein gutes Ohmen, bin mal gespannt :)
    Es freut mich, dass dir der Text auch so gut gefällt.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hello Alex, Gandalf and Emma make a very cute couple. I'm happy for them that they have found companionship with each other.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex,
    meine Tochter hat die weißen Fotos von mir gemacht. Sie sagte: Mama das ist voll peinlich, wenn uns da jemand sieht. Der Blog tut dir nicht gut* grins*.
    Mit dem Schrank bin ich fast fertig. Ein ganzer Wäschekorb - ich bin da sehr radikal, hab es aber teilweise schon bereut. Aber Entrümpeln tut so gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen